Sportauspuff einfahren wie lange ?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 19.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primP10.

  • Hi ...
    hab ja jetzt nen schönen Sebring Sportauspuff drunter mit den Abmessungen 95x75 ... jetzt hab ich die Frage wann kommt aus dem Ding der endgültige Sound so zu sagen raus ? ... Sollte ich den Vorschalldämpfer gegen eine Atrappe wechseln ... ich will mir in 3 Monaten den K&N Luftfilter noch besorgen wird es dann noch besser oder was für Erfahrungen habt ihr ... ?!?!?! :D

  • Servus,
    tja mit dem einfahrn,da hat jeder so seine Erfahrungen und Tipps.Aber normal dauert es ein weilchen,bis der Auspuff eingefahrn ist.Minimum mein ich so ca.3Monate.Was viel hilft,ist Autobahn fahren,den Auspuff schön warm fahren.Aber ich glaub,die Tipps sind schon einmal erörtert worden,so vor ein paar Wochen.Probier mal die Suchmaschine. ;)


    Frank

  • SCHORRY :D aber isch hab nischt gefunden in der Suchmaschine oder ich hab wieder das falsche Wort eingegeben .. aber unter Sportaufpuff gab es viele Themen aber keiner hatte was damit zu tun :D

  • Hab ihn,
    bei Tuning,heißt:"ESD-Tuning mal anders"
    Lies mal duch,vielleicht findest ja was brauchbares ;)


    Frank


    P.S.Ansonsten,viel fahren und schön heiß werden lassen.

  • Zitat

    Original von Downhiker


    P.S.Ansonsten,viel fahren und schön heiß werden lassen.


    [OFFTOPIC]
    meine Lieblingsbeschäftigung :eek: :uzi: :pol:
    [/OFFTOPIC]

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Musste zuerst schön warmfahren und dann rauf auf die Autobahn und ihn richtig treiben. Das machste ein paar mal und dann wird der schon kommen mit seinen Klang den erhaben soll.


    Ich bin mit meinem immer nur so in der Stadt rumgefahren unda bin ich etwa insgesamt 5000km gefahren bis der wirklich nach was geklungen hat aber jetzt geht er dafür so richtig laut wenn er schön warm is *g*

  • Ja habe einen drinnen aber der ist ebenfalls edelstahl is von Sebring hat einen großeren Durchmesser als der Orginale und wäre eigentlich fürn GT gedacht aber was fürn GT passt habe ich mir gedacht das passt auf meinen schon lange :D

  • Also der Sebring braucht im Vergleich zu nem Remus sowieso mehr Drehzahl und eine höhere Betriebstemperatur damit er seinen Sound entfaltet!!


    ;) Rainer

  • höhere drehzahln ... da hab ich mich wohl verhört bei meinem ESD ... im Stand brummt er nun wie sau .. halt nicht laut aber er kommt langsam ... beim gas geben von 1000 Touren bis 2000 Touren ist er schön am brummen ... ab 2500 Touren hört man wieder den motor mehr als den ESD ... :D


    primP10 einfach nur so danke ... :D

  • meiner röhrt bis etwa 3500-4000 Toeuren rauf dann wirds wieder etwas leiser vom ESD und bei 5000 kommt der wieder also eigentlich recht durchgehend und am Stadn da brummts gewaltig da habe schon so einige VW nur so geschaut :D

  • Remus ist allgemein etwas leiser.


    Da kannste nur nen anderen VSD rein KAt raus oder auch den VSD raus und ESD ausräumen dann is der laut wie sau aber es kann sein das du dann keinen schönen Klang mehr hast sonder das der dann so metallisch kling

  • Bei mir hat er schon ein bisserl mehr gebracht aber so viel an Klang is es auch wieder nicht eher mehr von vorne ausn Motorraum da wirds dann ein bisserl lauter :D *g*

  • Hab ich da richtig gelesen: Auspuff einfahren?


    was soll das denn ?


    anderer Vorschlag Blinkleuchten einfahren macht genausoviel Sinn :D :D :D :D




    :D Carlo

  • Carlo


    wenn du dir einen neuen Auspuff kaufst dann ist der noch voll mit Stahlwolle und wenn du längere Zeit fährst brennt sich diese aus und somit bekommt man bei einem Sportauspuff einen kernigeren Sound zusammen weil sich Hojlräume bilden und daher kommt der Klang des ESD