[AUDIO] TV-->ANLAGE inkl DVD!?!?!?!

  • Hi @all



    ich besitze ein TV-GERÄT welches mono läuft... ich hatte voher ein stereo TV der is allerdings kaputt und daher auch eine "neu" anschaffung.... nunja... ich habe früher öfters mal VHS geschaut und dabei mit hilfe einer scart buchse vom TV zur stereo anlage ein kabel gezogen somit ich bei div videos gucken eine kino atmosphäre habe :D :D Is auch alles ganz geil


    naja die "neu anschaffung" vom Gerät her war mir egal welche TON qualität sie is. denn ich wollt es eh wieder über die HIFI anlage laufen lassen..... so.. da ich aber nur ein scart stecker am Gerät habe und dieser vom DVD player genutzt wird is er halt belegt. so, heut mittag kam mir die idee dann nimmse halt von 3.5mm klinken auf chinch..... gedacht gekauft und gestöpselt... siehe da... ich habe ein digges brummen drin sobald ich den klinken vorne ins TV gerät stecke.... also kann ich entweder DVD mit mono ton hören (was auch noch vom klang her geht) oder aber VIDEOS oder normale sendung in Kino sound qualität.......


    mein probem ist jetzt, wie kann ich aber den scart für DVD belegen und dennoch gleichzeitig meine anlage laufen lassen!?! Mit den klinkenstecker is ne gute idee, aber wie gesagt extrems brummen drin :(


    ich hab auch versucht den DVD play über chinch zum TV zu schalten, hat auch geklappt jedoch kein TON an der anlage, sprich er muss wohl dann wenn er vorne input ine chinch bekommt kein output zum scart steuern ?(#


    welche möglichkeiten gibt es noch!?!?!?!


    ioder kommt das brummen durch ein defektes kabels welches neu ist und gerade mal 2std alt!?!?!?


    thx alot :)