1,6 90PS vs 1,6 100PS

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 4.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tas.

  • würde ja mit mein auch gern mal aufn prüfstand ! denk mal im Frühjahr wird das mal was ! wo isn deiner Tas?


    aso wegen den Luffi meinst so wie im Anhang wa ?

  • ne ohne sportluffi und powerrohr,an den originalen..luftfilterkasten(den schwarzen eckigen)


    hier die adresse:
    hat 60 euro gekostet (2 durchläufe)
    auch allradprüfstand
    Euroteam-Carbay-Autohaus GmbH ·
    Bruno-Bürgel-Weg 70 - 80 · 12439 Berlin ·
    Tel.: +49 30 516 532-0

  • was fürne maschine hast du denn?1,4er oder 1,6er?
    haste noch was an deinem motor verändert außer luffi und powerrohr?
    auf wieviel schätzt du deine jetzige leistung ein?

  • also ich bin letztens mit meinem primera 1,6 90ps gegen meinen kumpel mit 104ps mit muffler und ohne vorschaller gefahren und hab kein land gesehen wir hab eine beschleunigungsstrecke mit zwei brücken und bei der ersten hab im ca100kmh drauf er 110 bei der zweiten hab ich 160 er 170!!!

    Links schleichen, ist schlimmer als rechts zu rasen :flipa:


    in fachkreisen auch unter volllastdenner bekannt;)

  • Zitat

    Original von Tas
    was fürne maschine hast du denn?1,4er oder 1,6er?
    haste noch was an deinem motor verändert außer luffi und powerrohr?
    auf wieviel schätzt du deine jetzige leistung ein?


    na das intake is drauf dann ne VSD attrappe kein Vorkatt (nur leer kein rohr drinn X( ) und nen UNI Muffler !


    jetzt kommt so im januar noch nen Fächer !


    wie gesagt hatte mal gemessen mir Sommerräder waren ca 11.8 sec von 0-100 ! und wär noch was drinn gewesen !
    deswegen wundern mich deine Zeiten von 1,6er ....
    als ich ab und an mit nen 1,6er gefahren bin hatte ich das gefühl als wenna etwas besser geht ! kann aber acuh nur tauschen ! so dolle is ja der unterschied nich! ! !

  • wennde mal lustig bist kannste ja mal vorbei kommen und dann gucken wir mal wieviel meine werte sind mit deinem wagen (also wieviel der lappi anzeigt)

  • was mist du den da ? nur 0-100?
    oder was noch ?
    wo muss ich da hin komm ?
    bin sicher wieder mal in der nähe von Berlin wenn wieder so treffen bzw viertelmeile is zb Werneuchen odr so !

  • ne mein kumpel hat ja schon ohne die modifikationen 104ps ich denkmal durch den muffi noch mal ca 5ps drauf!!aber bald ist meiner wieder schneller da meiner im frühjahr wieder sein luffi bekommt + Fächer+ Gruppe a anlage und das stuergerät vom 75kw primera! und dann werd ich mal zum prüfstand fahren!!ich erhoffe mir 125ps dann hätte ich das geschafft was ich wollte mit dem 1,6! :perfekt:
    achso habt ihr interesse an gruppe A anlagen ab kat?? weil ich und mein Club (NTMV) wollten nächstes jahr welche anfertigen für primera almera und sunny!!

    Links schleichen, ist schlimmer als rechts zu rasen :flipa:


    in fachkreisen auch unter volllastdenner bekannt;)

  • [OFFTOPIC] *Der Comander*


    Ich werd bald mal nach Rostock kommen (hoffe diese Woche) um Björns Auspuff eintragen zu lassen und nen K&N....Hoffe blos der Tüffer meldet sich nochmal :will-u-understand:[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von *Der Comander*
    ne mein kumpel hat ja schon ohne die modifikationen 104ps ich denkmal durch den muffi noch mal ca 5ps drauf!!aber bald ist meiner wieder schneller da meiner im frühjahr wieder sein luffi bekommt + Fächer+ Gruppe a anlage und das stuergerät vom 75kw primera! und dann werd ich mal zum prüfstand fahren!!ich erhoffe mir 125ps dann hätte ich das geschafft was ich wollte mit dem 1,6! :perfekt:
    achso habt ihr interesse an gruppe A anlagen ab kat?? weil ich und mein Club (NTMV) wollten nächstes jahr welche anfertigen für primera almera und sunny!!


    in welchem preisrahmen soll sich denn die gruppe A befinden?

  • commander


    Geh mal davon aus, daß dein GA16De im Primera auch die 102PS hat. (Das war ja das, was tas hier beweisen wollte)
    Zumindest ist es unwahrscheinlich, daß Nissan bei identischen Motoren in unterschiedlichen Modellen verschiedene Leistungsstufen verbaut hat, das wäre ja eher unwirtschaftlich. ;)


    Bei dem (sicherlich nicht so legalen *g*) Beschleunigungsrennen spielen noch nen paar andere Faktoren ne Rolle, hauptsächlich Reifendimensionen und Gewicht. Kann ja shcon viel ausmachen, wenn sein Tank fast leer war und er keinen Hifiausbau drin hat. Auch Reserverad etc kosten da wohl wertvolle Sekunden. :D

  • Also man kann sagen das Nissan auf Grund der Versicherungen die GAXXDE Motoren mit der PS-Zahl der GAXXDS Motoren angegeben hat,m obwohl die alle min 12 PS mehr haben.
    Daraus folgt : GA14DE 87PS (ab ´93 auch im N14 verbaut)
    GA16DE 102PS (ab ´93 auch in N14 verbaut)


    wir haben hier in kiel einen N14 mit dem 16DS drin und der sieht in der beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit immer nur mein Heck. Ich komme zwar nicht von ihm los, bin aber einen kleinen TAcken schneller.