Bremsdröhnen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GXPLUS.

  • Hallo Nissanfangemeinde. :D


    Hab bei meinem 97er P11 (GX-Plus) folgendes Problem:


    Bei Geschwindigkeiten über 80 Km/h dröhnt es im Fahrgastraum beim abbremsen ziemlich heftig, die Bremswirkung ist jedoch normal. Leider ist aber eine minimale Unruhe im Bremspedal spürbar. Könnte es sein das eine Bremsscheibe verzogen ist? Sind die Beläge am Ende? Hat der Bremskraftverstärker ein Problem?


    ?( ?(


    Nebenbei noch was anderes: Gab es den GX Plus (GX 2.0 mit 130 PS :]) auch in Deutschland? Wenn ja, welches Fahrwerk hat der, Variante 115 PS oder 150 PS, fühlt sich noch ziemlich hart an :spring:


    Gruss


    Thomas

  • Das Brummen deutet sicher auf einen gewissen thermischen Verzug der Bremmscheiben hin, dürfte aber wohl noch unbedenklich sein.


    Den GX gabs in D nur als 1.6er, als Basis-Ausstattungsgrade dürfte er aber auch als 2.0 sicher nur das softere SLX-Fahrwerk gehabt habe. Aber hart isses, so oder so, stimmt!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich hatte das auch.


    Die Werkstatt stellte fest, dass sich ein Bremsbelag minimal verkantet hatte und daher der Bremskolben nicht mehr richtig gängig war. Darüberhinaus waren die Beläge auch fertig.


    Zum Glück konnte man den Kolben wieder gängig machen. Sonst wäre ein neuer Bremssattel fällig gewesen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • 8)


    Vielen Dank für die prompten Antworten. :wink:


    Werde mal abklären mit meiner Werkstatt.

    Wirklich ein cooles Forum hier, da wird man geholfen :respekt:!



    Gruss


    Thomas