elektrisch Tönbare Scheiben

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 27.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von topsy888.

  • Also diese Switchlight- Sache habe ich auch schon in Flugzeugen gesehen, bei denen in den Trennwänden zwischen den verschiedenen Klassen Schiben drin waren. Diese werden nach dem einsteigen auch per Knopfdruck undurchsichtig gemacht.
    Aber das ist beim Auto natürlich ziemlich schei..e! :Bier:

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Dummes Blabla Start:


    Ruft doch ma bei Knight Rider an,die können euch dann sagen wie dat geht :D


    Dummes Blabla Ende!

  • Kennt denn niemand von euch diese Schweißschirme ?? Sobald die Elektrode zündet, verdunkelt sich die Scheibe und wird wieder durchsichtig sobald man das Schweissen stoppt.
    Funzt mit ner Fotozelle. Nie mehr Augen verblitzen.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • :uzi: Gibt es so was wrklich oder habt ihr schon wieder lange weile ??
    weil kann es mir nicht wirklich vorstellen und wenn dann nur über olascheiben und das wird dann auch nur halb so dunkel !!! oder schwarz undurchlässig !!!!


    bitte un eine ehrliche Antw !!!



    MARCUS

  • hab irh noch nie was von autmatisch abblendbaren spiegeln gehört ? mercedes hat sowas !


    das geht mit scheiben sicher auch sobald licht drauf fällt ;)


    in jedme spiegel ist eine mini foto zelle eingebaut. sobald die mit direktem licht in kontakt kommt blenden die spiegel auf dunkelgrün ab !



    mfg

  • ""NISSAN hats auch schon""
    Also das mit den innenspiegel kann ich bestätigen ist schon eine tolle sache gott sei dank das ich einen habe

  • Selbsttönendes Glas bei Brillen nennt sich phototropes Glas ( oder so ähnlich ) und ist ein alter Hut. Im Fahrzeugbau wäre es aber echt sinnvoll, doch bei den Brillen braucht es schon einige Zeit, bis das sie dunkeler werden - leider. ist ein chemischer Prozess, der dann abläuft und die Tönung lässt mit den Jahren auch nach ( Verflüchtigung der Chemie ). Zudem ist der Aufpreis bei den kleinen Brillengläsern schon recht groß - was meint ihr, wie sehr die PKW - Hersteller dann zulangen würden ? Nachfrage regelt den Preis .... !


    Mfg - topsy888

  • Also der name der gläser ist schon richtig , aber das problen ist das reagiert nur auf Licht und nicht auf el.impulse !!! und das würde auch nicht den entsprechen was die hier wollen sondern würde nur tagsüber bei sonne sein !! und nacht´s wäre es hell und was dann ???


    Marcus

  • :uzi: Also der name der gläser ist schon richtig , aber das problen ist das reagiert nur auf Licht und nicht auf el.impulse !!! und das würde auch nicht den entsprechen was die hier wollen sondern würde nur tagsüber bei sonne sein !! und nacht´s wäre es hell und was dann ???


    Marcus

  • Ja, wäre schon toll, wenn das elektrisch, in bestimmten Grenzen einstellbar, funktionieren würde. Die chemische ( wie bei Brillen ) bringt nur wirklich bei Sonnenschein was und die Reaktionszeit ist zu lange.
    Ist schon irre, wenn man mal in Ländern wie Rußland etc rumgefahren ist. Da fällt man ohne oder mit einer serienmäßigen Tönung schon total auf. Die fahren ihre Karren total ( 100%tig ) abgedunkelt - rundherum ! Von der Optik ok., aber von der Sicherheit her ..???

  • :uzi: ich glaube in Russland habe die garkein wort für TÜV !!!!
    Das soll soviel heiße das die dort an ihren autos machen konnen was sie wollen !!!!


    Die Zeit bei den Brillengläsern liegt einfarbung wenige sekunden und von 5-10 min bis ganz hell !!1



    Marcus

  • Jawoll - die können dort wirklich alles aus vollem Herzen machen, was und wie sie wollen ( ich weiß, gehört jetzt zwar nicht zum Thread - aber .. ).
    Ich selber war jetzt schon mehrmals da drüben ( mit eigenem Auto ), da meine bessere Hälfte ( ? ) dort her kommt - war absolut abenteuerlich, aber wirklich toll !!!