Gibt es Scheinwerferblenden für A32?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaximaV6.

  • Ich hab noch Scheinwerferblenden von meinem alten Primera P10 bei mir im Keller rumfliegen und hab mal ausprobiert, wie die auf den Max passen.


    Sie sind zwar etwas kürzer als sie eigentlich sein müssten, passt aber trotzdem einigermaßen, wenn man sie anpasst.
    Müsste ich nur noch mal lackieren lassen und draufhämmern.

  • Zitat

    Original von Maxima 3.0 l A32 Pusher
    Ich hab noch Scheinwerferblenden von meinem alten Primera P10 bei mir im Keller rumfliegen und hab mal ausprobiert, wie die auf den Max passen.


    Sie sind zwar etwas kürzer als sie eigentlich sein müssten, passt aber trotzdem einigermaßen, wenn man sie anpasst.
    Müsste ich nur noch mal lackieren lassen und draufhämmern.

    :eek: :tongue: :respekt: :eieiei:

    • Offizieller Beitrag

    Gibt's eigentlich Klarglasscheinwerfer für den Max? Fahre zwar P10, für den habe ich noch nie was gesehen
    ...warum eigentlich Blenden auf nen Maxima? Das passt doch zu einer Limousine wie Maxima gar nicht :mmmm:

  • Zitat

    Original von Blubi
    Ja find ich auch, am Maxima ist sowas völlig umpassend. Klarglasscheinwerfer dagegen sehen spitze aus und passen sehr gut zum Maxima. Robert_G hat welche an seinem nur ich glaub er bleibt hier in D noch ne weile der einzige. :D hier was zum Thema Klarglas am A32

    Du hast ja selber keine gelbe Blinkerlampen in deinen Scheinwerfern oder?, blaue? Kann man da auch silbere Dinge reinmachen? UNd geht das überhaup leicht, nur die Blinkerlampe zu wechseln?
    Kann ich es bei mir auch machen? Es sieht so komisch aus, als man da dafür nur den Scheinwerfer austauschen muss?
    Und hinten kann man das auch machen?
    Welche Lampen sind eigentlich gut? Es gibt bei ebay diese Silberen, ob die gut sind? Ich will keine Blauen von Osram. Danke ;)
    ?(

  • Der blaue schimmer von meinen Blinkern kommt durch die Osram Diadem Blinkerleuchten (Das Paar für ca. 14 € im Baumarkt mit E-Prüfzeichen). Kannst die ohne Probleme vorn und hinten einbauen, nur vorn musst du noch die gelben Blinkerkappen aus den Blinkerlampengehäuse raus holen. Ich hab erst vorsichtig ein Loch in den gelben Schirm gebohrt und es dann mit der Zange zerbrochen und durch die Lampenöffnung raus gefummelt. Mit getwas Fingerspitzengefühl solltest du das hin bekommen, sei aber vorsichtig nicht das innere des Blinkergehäuses zerkratzen.

  • Zitat

    Original von Blubi
    Der blaue schimmer von meinen Blinkern kommt durch die Osram Diadem Blinkerleuchten (Das Paar für ca. 14 € im Baumarkt mit E-Prüfzeichen). Kannst die ohne Probleme vorn und hinten einbauen, nur vorn musst du noch die gelben Blinkerkappen aus den Blinkerlampengehäuse raus holen. Ich hab erst vorsichtig ein Loch in den gelben Schirm gebohrt und es dann mit der Zange zerbrochen und durch die Lampenöffnung raus gefummelt. Mit getwas Fingerspitzengefühl solltest du das hin bekommen, sei aber vorsichtig nicht das innere des Blinkergehäuses zerkratzen.

    Ach du schreck! :eek: Dann kann man ja Original Lampe drinn lassen wenn man das Orange Ding raus hat oder? Ist es eigentlich schwer? Den blinker auszubauen?

  • Blubi, kannst Du vielleicht für unsere Datenbank mal ne
    ganz genaue Schritt-für-Schritt Anleitung schreiben?
    So genau es geht am besten.


    Alexgerman, falls Du die auch umbaust, mach bitte Bilder der Schritte.

  • wieso blinkt es da weiss? Sind da weisse blinkerlampen drinn? ???
    Ich mach mir dann die chrome dinge rein :mmmm:
    Wisst ihr ob die hier gut sind? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8023656430&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT

  • Zitat

    Original von Kubek
    Weiß jamand, ob der A32 im Ausland bifokale Scheinwefer hatte-also Zusatzfernscheinwerfer im Hauptscheinwefer drin.
    Der P10 hatte sowas außer LX und SRi Serie, wieso der edle Maxima nicht????
    Gruß, Kubek


    Die Frage verstehe ich nicht.

  • Kann denn niemand was dazu sagen? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Maxima V6
    ist doch ganz einfach: der P10 hat eine H4 Birne drin mit zwei Glühfäden. Also Abblendlicht und Fernlicht in einer Glühbirne.
    Hinzukommend hat er noch eine zweite Glühbirne im Scheinwefer drin, die mitleuchtet, wenn das Fernlicht an ist-also bifokale Scheinwerfer. Das hat der Max nicht.
    Gruß, Kubek

  • Ach so läuft der Hase!
    Interessant, habe ich mich noch nie mit beschäftigt.


    Naja, es ist mir genau so ein Rätsel, warum der mein Maxima, der das
    gleiche Baujahr wie der K11 meiner Frau hat, nicht diese in meinen
    Augen nützliche Funktion hat, dass man den Wischerhebel nur kurz
    antippen muss für einen Wischvorgang.