Welchen ESD für schönen, dezenten Sound?

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 17.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CoD-FAn.

  • Hallo erstmal!!


    Also ich bin neu hier und hab noch nicht so recht Ahnung, wie der ganze Kram hier funktioniert.


    Wollte aber unbegdingt mal meine Erfahrungen zu meinem Supersprint ESD Kund tun.


    Erstmal zu meinem Wagen:


    P11 Limousine, SR20De 96kW, Bj. 99, Ambiente Ausstattung


    Unzwar empfinde ich den Supersprint in der Stadt hervorragend, hat nen schönen dezenten und dumpfen Sound.
    Aber auf der Autobahn geht er mir echt auf den Keks. Sobald man ab 120 beschleunigt oder auch nur abtourt, drönt die Kiste schon ganz schön - das ist mir persönlich zu aufdringlich.
    Was man aber dem Supersprint zugute halten muss ist die perfekte Optik und Passform. Und was ich auch sagen muss - die Leistung wird meiner Meinung nach schon spürbar gesteigert (beim Beschleunigen, denn Vmax Tests habe ich aufgrund des nervigen Geräuschpegels noch nicht durchgeführt)


    Also irgendwie war ich da aufgrund der Autobahnerlebnisse mit dem Standart-Ding zufriedener

    *****************
    P11 - SR20DE - 96kW


    *****************

  • Die ABE gilt für den '96-'99er P11 mit dem GA16DE und SR20De Motor. Für den GT mit 150PS jedoch bedarf es eines anderen Auspuffes - warum auch immer...


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den ESD für AB-Fahrten ruhig zu stellen??

    *****************
    P11 - SR20DE - 96kW


    *****************

  • ja ich weiss, dann muss halt das radio ein bisschen lauter gedreht werden
    ;)


    hab nur schon sehr oft gelesen, dass die dinger nach gewisser zeit noch lauter werden, und ich finde ihn nach ca. 350km für mein empfinden halt grenzwertig.


    vielleicht hab ich auch nur ein zu empfindliches gehör aber wenn ich mir dann 8h dänemark touren vorstelle, bekomme ich jetzt schon kopfschmerzen...


    wie gesagt in der stadt und auf dem lande ist der sound spitze, nur halt so ab 120 dröhnt's...

    *****************
    P11 - SR20DE - 96kW


    *****************

  • In dem Fall solltest auf Sebring/Remus umsteigen.
    Leider hörst die Dinger in der Stadt kaum, dafür sind sie aber bei AB-Fahrten auch nich so aufdringlich.


    Leiser kriegen wirst ihn nicht, soviel steht fest!!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Schon mal daran gedacht, das Flexrohr zu checken. Das fault nämlich um grob 100Tkm gerne mal durch und dann wird es sehr laut.


    Denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das sooo schlimm ist, wenn es überall dicht ist. Ich habe nen Fox und der ist auch nicht gerade zimperlich. Und auch bei mir ist mitunter die Geräuschkulisse zwischen 120 und 150 etwas nervig. Aber ab 160 ist es wieder leiser. Probier das mal aus. Der ist nur bis 4000 Touren so zornig, dann verändert sich irgendwas und er ist wieder deutlich leiser. Bei genau 160 ist er fast garnicht zu hören und man hört ihn erst so ab 190 wieder. Wobei das dann wiederum mehr vom Motor als vom ESD zu hören ist.

  • Der FOX ist böse laut!! Im Vergleich zu anderen SportESDs natürlich. ;)
    Am lautesten ist er zwischen 3000 und 4000u/min. Eben genau da, wo der Motor eh seine höchste Geräuschkulisse hat.


    Krassmanns idee mit dem Flexrohr würd ich auf jeden Fall mal checken!! Normalerweise kenn ich die Supersprint nicht als übermäßig laut!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von Mezzo
    Der FOX ist böse laut!! Im Vergleich zu anderen SportESDs natürlich. ;)
    Am lautesten ist er zwischen 3000 und 4000u/min. Eben genau da, wo der Motor eh seine höchste Geräuschkulisse hat.


    Krassmanns idee mit dem Flexrohr würd ich auf jeden Fall mal checken!! Normalerweise kenn ich die Supersprint nicht als übermäßig laut!


    also ist der fox definitiv lauter als dein ehemaliger laser!? :D

  • schultki
    Du beliebst zu scherzen?! :D

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Mezzo


    Also ist der Laser lauter? Genau das oben genannte Problem hält mich immernoch vom Kauf ab. Hab' auch kein Bock auf
    lautes Gebrumme bei langen Strecken. Das war schon der Grund das mein offener Lufti wieder rausgeflogen ist.


    Greetz BB

  • Ne das war auf den FOX bezogen. Der Laser war sehr angenehm. Man hat ihn gehört, aber er war nicht penetrant.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Danke für die vielen Tipps!!!!


    Hab meinen P11 heut mal über die AB geprügelt. Und es stimmt wirklich, so um die 130 ist es etwas nervig aber bei 150 zum Beispiel klingt alles sehr angenehm...


    Fazit: Je schneller desto leiser ;)


    Das mit dem Flexrohr werd ich dann am WE mal überprüfen.

    *****************
    P11 - SR20DE - 96kW


    *****************

  • Weiß ich leider nich Bin noch nie lange AB gefahren. Liegt aber im Mass des erträglichen.


    Erfahrungen:
    Die Duplex is ein wenig knifflig zu montieren. Der Topf selber nich!
    Der Sound is schön laut und genial tief!!!
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden :]

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Sollte noch jemand auf der Suche sein, bei eBay ist der Laser gerad 20€ günstiger geworden! =) Bestellung geht heute noch raus.


    Greetz BB

  • Hey, ich weiß, der Thread ist schon alt, aber ich hab dennoch ne Frage.


    Ich will vll irgendwann auch nen Laserauspuff an meinen p11-144 ran machen, aber ich kann keine mehr finden. Kann es sein, dass die Firma kompellt auf Motorräder umgestiegen ist?


    Und kann es sein, dass Magnaflow keinen ESD für den 1,8L Motor hat?

  • Will euch nicht enttäuschen, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die nur noch für Zweiräder produzieren.
    Wobei ich bei der Gelegenheit nach zweijähriger "Erfahrung" mit meinem Laser doch eher zu einem ESD raten würde,
    der höher hängt. Parkhaus fahr ich schon net mehr rein, wurd schon zwei mal nachgeschweisst :heul:
    Ansonsten, rein Klangtechnisch zufriefen. Brummelt ein wenig, ist aber nciht aufdringlich auch auf längeren Strecken.
    Viel Erfolg bei der Suche euch beiden!


    Greetz BB

  • danke dir kollege für die antwort!
    ja ich such weiter. also meine entscheidung ist zwischen Fox/ laser ...
    der rest für mich nicht akzeptabel :)