Welchen ESD für schönen, dezenten Sound?

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 17.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CoD-FAn.

  • Hallo zusammen!


    Ich hab' letztens schon den Thread über den Laser-ESD der bei eBay drin war verfolgt, und hätte auch fast zugeschlagen.
    Davon abgehalten haben mich einige Bewertungen des Verkäufers, wo der mehr oder weniger miese Sound der Laser bemängelt
    wurde.
    Da frag ich doch lieber mal in die Runde was ihr so empfehlen könnt. Er sollte vom Sound her natürlich nicht wie ne 3er Golf
    Assitröte klingen, eher schön dumpf vor sich hin brubbeln und nicht aufdringlich laut. Sportlicher halt!
    Ach ja, und nen Ovales Rohr wär' nich schlecht. Das war's dann aber auch schon! :D


    Vielen Dank!
    Greetz Euer BB

  • Also wenn du schönen dezenten Sound möchtest, empfehle ich dir Remus.



    Greezi mavi :spring:

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon desöfteren gesagt: beim -144 (zumindest 1.8 und 2.0) sind die klanglichen Möglichkeiten durch den riesigen Vorkat eh im Vergleich zu den früheren Modellen geringer.


    Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass nen FOX/Supersport sehr gut und auch durchaus vernehmbar klingt- und überdies mit Wunschendrohr zu ordern ist.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt bei Ebay einen Laser Topf.


    Der ist günstig und aus Edelstahl. Über Laser liest man eigentlich auch viel Gutes.


    Deshalb würde ich den lieber testen als nen Sebring/Remus.


    Weil die klingen sehr selten nach Sound.

  • Ich war heut mal bei ATU nachfragen, lag so auf dem Weg. Der hatte gar nix doppel null für nen P11 drin. Komplette Baujahre 96-02!!!
    Dann wollt der mir noch nen Anschweißendrohr andrehen, weil das ja angeblich auch einen "fetten Klang" bringen würde! 8o Ja ne, is klar! :D


    Mal sehen was Weihnachten so zusammen kommt, viell. teste ich den von eBay wirklich mal aus. Dann kann ich zwar nirgendwo
    mehr ins Parkhaus oder gar Bordsteine runter, aber egal! 8)


    Greetz Euer BB

  • für einen schönen dezenten klang kann ich supersprint empfehlen. hatte selber einen. hab ihm dann verklopft weil er mir für meinen geschmack zu leise war.

  • Die Sebring/Remus sind eher dezent, aber dafür schön im Klang. Meiner Ansicht nach aber zu leise.
    Ältere Remus-Modelle haben auch den Nachteil, das sie nich komplett aus Edelstahl sind und weggammeln. weiß ich auch eigener Erfahrung.


    Von den LaserESDs hört man im allgemeinen das sie überdimensional laut sind und vom Klang her eher nach ner Redbull-Dose klingen.


    Die Fox ESDs gefallen mir persönlich am besten. Sind hörbar laut und haben nen angenehm tiefen Sound.


    Greetz

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von BadBull
    Ich war heut mal bei ATU nachfragen, lag so auf dem Weg. Der hatte gar nix doppel null für nen P11 drin. Komplette Baujahre 96-02!!!
    Dann wollt der mir noch nen Anschweißendrohr andrehen, weil das ja angeblich auch einen "fetten Klang" bringen würde! 8o Ja ne, is klar! :D


    Das ist ja mal geil genauso kenn ich das auch ... scheint Marketing Strategie von denen zu sein :D[/OFFTOPIC]

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    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • Fox: Wenn Du es dezent möchtest, weiß ich nicht, ob Fox da für Dich das richtige ist. Ich habe nen Fox und kann da nur sehr wenig dezentes dran finden. Es sei denn, Du fährst nur kurze Strecken, wo er eh nicht warm wird. . .
    Aber wenn er warm oder gar heiß ist, gucke die Leute.. :eek:


    Grüße

  • Beim 1,6er ist er jedoch Dezent! ;) :rolleyes: :(

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  • Zitat

    Original von Jabberwok
    Beim 1,6er ist er jedoch Dezent! ;) :rolleyes: :(


    Logischerweise!! Ein Motor mit mehr Hubraum hat von Haus aus schon nen kernigeren Sound als einer mit wenig Hubraum.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


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  • Zitat

    Original von Mezzo

    Zitat

    Original von Jabberwok
    Beim 1,6er ist er jedoch Dezent! ;) :rolleyes: :(


    Logischerweise!! Ein Motor mit mehr Hubraum hat von Haus aus schon nen kernigeren Sound als einer mit wenig Hubraum.


    Das weiß ich doch! Ich meine nur das man ruhig zu Supersport/Fox/CC (nenn es wie du willst) greifen kann wenn man einen 1,6er hat, weil der Sound da nicht sooo brutal ist!

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  • Zitat

    Von den LaserESDs hört man im allgemeinen das sie überdimensional laut sind und vom Klang her eher nach ner Redbull-Dose klingen.


    Jetzt war ich doch fast soweit mir den zu bestellen, und dann ließt man das. :( Ich will doch nicht klingen als hätt ich nen Lagerschaden!


    Woher kann man denn die FOX-ESD beziehen und wie liegen die Preislich? Der Laser ist ja gerad recht günstig (im Vergleich zu anderen)
    bei eBay drin. Oder ich schweiß mir doch 'n Rohr dran! :D


    Greetz Euer BB

  • @jabber
    Schon klar ;)
    War nur ne kleine Ergänzung! :perfekt:


    BadBull
    Komischerweise is der Laser der einzige in seiner Preisklasse. Warum nur? ;) :D
    Ich persönlich würd zu Remus/Sebring oder Fox/Supersport greifen. Je nach bevorzugter Lautstärke.

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  • Zitat

    Original von schultki
    hat denn hier jemand schon erfahrungswerte von laser??


    Persönlich noch nicht.

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    • Offizieller Beitrag

    @ Schultki


    Das würde ich auch gerne wissen... :]


    Das Angebot bei Ebay von denen ist nämlich sehr verlockend.

  • Hab den ESD bei ebay auch schonmal gesehen. Bei genauerem hinsehen/-lesen drängt sich der Verdacht auf, dass es sich nur um ne Endrohr-ABE handelt.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


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