Klarglasscheinwerfer Nissan Micra K11

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 17.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von The Quilla.

  • Hab da mal so ein Bild wo ich schwer meine das das Klarglasscheinwerfer sind. Wie wir ja alle wissen (oder zumindest ich) gibt es solche gar nicht für
    den K11 (jedenfalls nicht die Bauhreihe vom Bild). Ihr könnt es euch ja mal ansehen und mir eure Meinung sagen, vielleicht habe ich ja ein defekt am Auge aber ich meine das ich mich nicht irre.


    PS: Ist denke ich mal der hier: http://www.micra.com.au/commun…fdb22aeef3134cc129f8e08ab

  • Hmmm... der Front nach würde ich behaupten, dass es die "neuen" Taiwan K11 sind... diese haben auch Rückleuchten, dessen Bremsleuchten in LED-Technik ist und dazu Seitenblinker im Spiegelgehäuse...

  • sieht schon nach klarglas aus. würde diese dinger auch wollen wenn man sie leicht zu einem normalen preis bekommt.


    mfg reto

  • Sag ich ja. Werde mal bei eBay.com gucken. Kennt jemand ein Japanisches bzw. Englisches Internet Auktionshaus? Hätte aufjedenfall sehr großes Interesse an den Leuchten dann noch vernünftige Seitenblinker und die Welt ist Peferkt.

  • Also ich verstehe deine Schreibweise nicht ganz. Der Wagen auf dem Bild kommt aus Australien (Nicht Asien). Außerdem gibt es ja noch so etwas wie den TÜV. Man muss diese Scheinwerfer ja auch erstmal bekommen um sie überhaupt eintragen zu lassen. Es ging ja nur darum ob es Klarglasscheinwerfer sind oder nicht die zu bekommen ist die nächste Sache.

  • ich glaub nich, dass das klarglas ist. irgendwie sieht das glas noch sehr trübe aus. außerdem haben die scheinis eine ganz andere form als die beim K11, ein einbau wäre also sicher schwierig.


    und ich persönlich brauch kein klarglas, ich bin mit der serie voll zufrieden :)

    Wer gegen ein Minimum von Aluminium eine Allergie hat, der hat eine Aluminiumminimumallergie! :mmmm:

  • der ist aber nicht vom vor-facelift modell. mich würde es eher füe da nicht-faceliftmodell ineressieren.


    mfg reto

  • Zitat

    Original von Sektor
    Also ich verstehe deine Schreibweise nicht ganz. Der Wagen auf dem Bild kommt aus Australien (Nicht Asien). Außerdem gibt es ja noch so etwas wie den TÜV. Man muss diese Scheinwerfer ja auch erstmal bekommen um sie überhaupt eintragen zu lassen. Es ging ja nur darum ob es Klarglasscheinwerfer sind oder nicht die zu bekommen ist die nächste Sache.


    selbst wenn du sie bekommst, die bekommst du niemals eingetragen. insofern kannste eigentlich auch aufhören zu suchen. in australien ist linksverkehr (scheinwerfer leuchten daher andersrum aus), australische scheinwerfer werden sicher kein E(uropa)-prüfzeichen haben. das gleiche problem wirst du haben, falls du scheinwerfer aus japan, USA oder sonstwo her findest... da hilft dir auch der freundlichste tüvprüfer nichts.

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • das ist ja auch das problem von den importierten vw bullis aus brasilien :)
    die sind technisch einwandfrei, kriegen aber keine zulassung da auf jedem teil das eingekreiste "e" fehlt :)
    selbiges gilt für deine asiatischen / australischen artikeln :)

  • Habt ihr schon mal das Thema gelesen??? Es geht doch nicht darum in welche Richtung die Scheinwerfer leuchten oder woher die kommen. Es geht um das Glas. Ich kann mir die Teile doch kaufen und nur die Gläser tauschen dann sind die Orig. Leuchten mit anderen Gläsern dran. Dann leuchtet alles wie immer und sieht geil aus. Dann zum TÜV Sonderabnahme o.ä. und wenn es nicht klappt naja dann so lange wie es gut geht (In Berlin kein Problem). Ich denke das das nur dem geschulten Auge auffällt.
    Aber wir wissen sowie so nicht wo es die gibt also...

  • Also, das wird auch nicht klappen, da das E-Zeichen eben auf dieser Scheibe sich befindet bzw. sollte! Und Klarglas haben nicht unbedingt Vorteile bei der Ausleuchtung, sieht zwar gut aus und das hat sich dann auch... die Streuscheiben hat eben ihren Grund, das Licht seitlich zu streuen, etwas was die Klarglasteile nie können, sondern das muss der Reflektor machen... schon aus diesem Grund wirste die Eintragung normalerweise nicht durchkriegen, wegen mangelnder Lichtstreuung wegen nicht passendem Reflektor...

  • Du musst die kompletten Scheinwerfer tauschen,weil bei den Klarglas-Scheinwerfern der Reflektor die Streuung übernimmt die sonst die Scheibe macht ;)


    Frag doch einfach mal bei dem Typen an der den weißen Micra hat woher er die Scheinwerfer hat ;)


    MfG Paddi