Klarglasscheinwerfer Nissan Micra K11

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 17.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von The Quilla.

  • Das sind Klarglasscheinwerfer aber:
    Ich fass hier nochmal alles was dagegen spricht zusammen


    --> Klarglas ohne entsprechenden Reflektor nutzlos


    --> Klarglas nur in Rechtslenkerstaaten oder Amerika erhältlich


    --> Scheinwerfer leuchten die falsche Seite aus


    --> keine TÜV eintragung


    --> außerdem ist keine E-Norm druf (siehe Punkt 4)

  • wenn du geil auf klarglas bist könntest du auch versuchen deine scheiben neu zu schleifen oder durch makrolon ersetzen aber tüvig ist das halt auch alles nicht!


    Losdodos

  • Also Makrolon ist nen toller Tipp, aber wie gesagt: Der deutsche TÜV mag aus manch guten und manch schwachsinnigen Punkt nunmal keine extrem Bastelei... Ich würd's begraben... Und vorallem: Wer möchte ohne Versicherungsschutz rumeiern? Also ich nicht...

  • Der Hersteller der Klarglasscheinwerfer nennt sich DEPO, kommt aus Japan. Aber wie die jungs/mädels schon gesagt haben, kannst vergessen, da:


    a) Die Teile deine Mitmenschen durch blenden ärgern würde (da nur für Rechtsverkehr)


    b) eben kein wunderschönes E Zeichen haben


    c) "meiner" Meinung eh net so toll aussehen :D


    d) was zur Hölle ist den "makrolon" ?( :Bier:

    Einmal editiert, zuletzt von mik ()

  • Makrolon ist ein Kunststoff der von BASF (oder war's Bayer?) entwickelt wurde... Dieser wird zB als Grundstoff für CD-Rohlinge benutzt und ist leicht, hoch bruchfest und sehr durchsichtig...

  • Zitat

    Original von Der-Tim
    Also Makrolon ist nen toller Tipp, aber wie gesagt: Der deutsche TÜV mag aus manch guten und manch schwachsinnigen Punkt nunmal keine extrem Bastelei... Ich würd's begraben... Und vorallem: Wer möchte ohne Versicherungsschutz rumeiern? Also ich nicht...


    war ja als vorschlag für den fall das man auf den tüv verzichtet! ich hab auch schon golfs und polos gesehen die auf die komplette streuscheibe verzichtet haben!


    Losdodos

  • Also um auch vielleicht zu helfen. Ich habe die bestellt auf ebay. Kommen aus Taiwan. haben E4 zeichen und lichtbild ist auch gut.
    Habe auch die Led rueckleuchten bestellt und zusammen fuer ungefaehr 300 euro. :Bier:


    gruesse aus Holland
    Har

  • Zitat

    Original von the legend
    Also um auch vielleicht zu helfen. Ich habe die bestellt auf ebay. Kommen aus Taiwan. haben E4 zeichen und lichtbild ist auch gut.
    Habe auch die Led rueckleuchten bestellt und zusammen fuer ungefaehr 300 euro. :Bier:


    gruesse aus Holland
    Har


    Wie jetzt??? Ich hoffe du redest nicht von Leuchten für nen K11.
    LED??? E4-Zeichen???= Für Nissan Micra K11???.


    Also sollte das so sein mach ma bitte ganz schnell ein paar pics.

  • Ja ich meine fuer den K11. Und ja fuer den Hollandischen TUV gut befunden. werde ein dieser tage foto's machen.


    mfg
    har

  • das wäre ja der wahnsinn, versuche schon mal zu sparen :o)

    mein kleiner micra ist nicht mehr im krankenhaus
    hier sind bilder von meinem baby


    und hier könnt ihr dann auch sehen, was ich eigentlich so mache

  • Wass ich nog sagen will die frontleuchten sind fuer das erste model K11 also von 1992 bis 1997. Ich weiss aber nicht ob die rueckleuchten vom neueren modell anders sind.

  • manno, wieder nicht für meinen *heul*

    mein kleiner micra ist nicht mehr im krankenhaus
    hier sind bilder von meinem baby


    und hier könnt ihr dann auch sehen, was ich eigentlich so mache

  • Oh ja auf seiner seite schreibt er dass sie fuer modell 93-03 sind. Dass stimmt aber nicht ist nur fuer das erste modell.