Nachrüst-Rußpartikelfilter ab 04/2006

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 18.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arni04.

  • so nun meine weiteren erfahrungswerte mit dem filter: bei der letzten tankfüllung hat sich mein ferkel in der stadt dann 12,7 l genehimigt, da war auch ein teil überlandfahrt mit bei... sodass ein mehrverbrauch von ca. 1-1,3l zu verbuchen ist. was mich jedoch nun iritiert ich bin nun 500 km autobahn gefahren die ersten 80 piano dann ne 3/4 std. stau und die letzten 420 km gib im sauers also zw. 140 - 210 lt. tacho... verbrauch 10,82 liter.
    dann am nächsten tag zügige fahrweisen für 500 km autobahn dh. zw. 120 und 160 auch mal kurz schneller verbrauch nur 9,5l....
    somit ist der mehrverbrauch nur in der stadt bemerkbar und komischerweise auf der ab nicht...

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von arni04
    so nun meine weiteren erfahrungswerte mit dem filter: bei der letzten tankfüllung hat sich mein ferkel in der stadt dann 12,7 l genehimigt, da war auch ein teil überlandfahrt mit bei... sodass ein mehrverbrauch von ca. 1-1,3l zu verbuchen ist. was mich jedoch nun iritiert ich bin nun 500 km autobahn gefahren die ersten 80 piano dann ne 3/4 std. stau und die letzten 420 km gib im sauers also zw. 140 - 210 lt. tacho... verbrauch 10,82 liter.
    dann am nächsten tag zügige fahrweisen für 500 km autobahn dh. zw. 120 und 160 auch mal kurz schneller verbrauch nur 9,5l....
    somit ist der mehrverbrauch nur in der stadt bemerkbar und komischerweise auf der ab nicht...


    :mmmm: Gab da mal was bei Benziner-Kats, daß bei Vollgas der Gasstrom para gelenkt wurde wg. dem Durchsatz. Ev. beim Partikelfilter auch so? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.


    In toto scheint das aber wirklich keine Lösung zu sein, die irgendwo Vorteile bringt.


    Edit:
    Über (angedrohte) Fahrverbote kann ich als Gewerbetreibender sowieso nur lachen. Bis jetzt hat es da immer Ausnahemgenehmigungen gehagelt, und so wird es auch wieder sein. Keine Kommune, keine Firma kann sich schliesslich von der Infrastruktur abkopplen, nur weil ein paar realitätsferne Politiker dass gerne sehen würden.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    Einmal editiert, zuletzt von Xipe Totec ()



  • Oh Xipe wir sind in Deutschland, da gibt es so einige Dinge die ein normaler Mensch nie verstehen wird :stichel: :clown:

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:



  • ich versteh das ganze eh nicht wenn der bei fast 400km gib im sauers nur 10,8l benötigt wie lässt sich dann bei den anderen der höhere verbrauch erklären...??? oder hat sich bei meinem der dpf in wohlgefallen aufgelöst und ist hinten als schwarze rauchwolke rausgezogen???...
    denn bei dem verbrauch brauch ich auf der autobahn ja nicht mit angezogener handbremse fahren... da is er ja mind. 2-3l sparsamer als mein vorheriger t4 mit 151 ps

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • 10,8 liter bei vollgas oder annähernd vollgas kannste knicken.


    der R51 braucht mehr als ein T4 oder T5, ist ja auch ne ecke schwerer.


    das BC geht ja bis zu 1,5 liter nach (!!).
    nach dem richte ich mich gar nicht, ich gebe die daten in den spritmonitor ein und habe verläßliche daten.


    denke mal das der sich bei normaler strecke (also nicht allzuviele steigungen) bei 160 und mehr, reale 12 liter diesel reinpfeift.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • das was ich schreibe sind nicht die angaben was der bc anzeigt, sondern das was beim tanken reinging und somit der verbrauch errechnet wurde.lt. bc hab ich einen verbrauch auf die ges 14500km von 10,8l.
    lt. bc hätte ich auf die strecke in der ich den ganz vorne genannte verbrauch anbab ca. 1-1,5l mehr haben... doch wenn nicht mehr in den tank reingeht...geht nicht mehr rein und das war ein ges. verb. von 10,8l
    ich ganz auch nicht ändern :stichel:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh: