Spurplatten bei 7,5x17 mit 205 und preise für TÜV

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 4.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jay-bee-stylez.

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    es lebe die gtibremse! :D


    was die Breite angeht stimm ich dir zu, bei der Bremsleistung bin ich nicht 100%ig zufrieden...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • [OFFTOPIC]ich hab ein tierisches Bremsen-Problem aus hohen Geschwindigkeiten...


    die Bremse greift nicht heftig genug.[/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • [OFFTOPIC]da komm ich mir immer vor als müsste ich noch ein zweites Pedal treten... und wenn ich noch schneller bin, wirds noch schlimmer...


    es lebe der Standstreifen :D [/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • :depp:


    [OFFTOPIC]ich hab normale 85 kg[/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • [OFFTOPIC]ich will gelochte Bremsscheiben...


    hast du die GTI-Anlage oder die vom Topssport???[/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ihr Spammer :P




    Du hast nie gefragt *g* Aber ich kanns dir gerne zumailen. Hab ja ne eingescannte version daheim :P



    Zitat

    Original von BennyE.
    Daniel: der silberne N15 hat die aber in Verbindung mit den 17 Zoll eingetragen.


    Richtig. Lag wiederum am Tüffer. Ich hab meine unabhängig davon, daß keine Felgenbindung dabei ist, sogar als 19.3 abgenommen bekommen.


    Nebenbeigesagt schleifen die 205/40ZR17 bei 70mm Tiefgang an der HA, wenn ich die Spurplatten drauf habe. Da reicht börteln nicht. Bei 50mm geht sich das aus :perfekt:


    Zitat

    Original von BennyE.
    @Vahly: du hast ja dolle Ansichten... also mit mehr als 30mm pro Seite schleift das mit 7,5 x 17 und 205/40/17 schon je nach Tieferlegung..


    und zwar ordentlich 8o


    Korrekt. siehe meine Aussage oben!


    Allerdings hat ja m.E. Vahly auch die 7x16 aufgeschraubt. Da könnte es evtl schon gerade so passen.


    Zitat

    Original von BennyE.
    Inder:


    zu 1: mit 7,5 x 17 würd ich vorne max. 5mm verbreitern und hinten 25 mm (wenn es eingetragen wird, siehe hierzu Punkt 2)


    zu 2: vergiss es, aufgrund der magischen ET-Grenze 15 kriegst du regulär eh nur 20er scheiben eingetragen.


    Vorne sollten sogar 10mm oder gar 15mm problemlos möglich sein. Der Wagen federt ja eh nicht weit genug ein, daß es dort irgendwelche Probleme mit der Kotflügelkannte geben sollte. Allerdings sollte man dann an die Veränderung der Lenkeigenschaften denken. 10mm sind wohl wirklich ausreichend. :]


    Ansonsten würde ich, da die Straßen in Halle extrem schlecht sind, eher 20mm auf die HA packen, um wrklich jeglichen Feindkontakt bei einem heftigen Durchsacker zu verhindern.

  • Ich werde warten bis die Alus wieder drauf sind, dann guck ich ihn mir genau an und messe mal nach. Ich glaube aber hinten kommen dann 20er drauf, und vorne je nach abmessen und aussehen...


    Aber alles mit der Zeit...erstmal Lohle zusammen kratzen^^ :D

  • weiß gar nicht was ihr habt. Natürlich gibt es die ET15 grenze von Nissan. Aber wenn ihr mal zu nem gescheiden Prüfer geht geht auch mehr. Ist halt dann n bissl aufwendiger. Fragt einfach mal nach - aber bei jemand der auch ahnung hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fata
    weiß gar nicht was ihr habt. Natürlich gibt es die ET15 grenze von Nissan. Aber wenn ihr mal zu nem gescheiden Prüfer geht geht auch mehr. Ist halt dann n bissl aufwendiger. Fragt einfach mal nach - aber bei jemand der auch ahnung hat.


    klar alle die das schon probiert haben sind zu blöd gewesen nen prüfer zu finden! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von FamAltenweger

    Zitat

    Original von fata
    weiß gar nicht was ihr habt. Natürlich gibt es die ET15 grenze von Nissan. Aber wenn ihr mal zu nem gescheiden Prüfer geht geht auch mehr. Ist halt dann n bissl aufwendiger. Fragt einfach mal nach - aber bei jemand der auch ahnung hat.


    klar alle die das schon probiert haben sind zu blöd gewesen nen prüfer zu finden! :rolleyes:



    richtig .... ich wäre auch auf et 5 gekommen ... :D

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    nö h&r! bolzen dabei!


    Thema rauskram.


    Kannst Du mir mal die Bestell-Nr. oder Teile-Nr. nennen. Wieviel länger sind denn die Bolzen? Hab da nämlich ein Satz an der Hand und überlege mir das gerade.


    Greez Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D