90PS ----> 140PS ???

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cavedog0.

  • Hy!


    Hab das Problem das ich meinen 100NX neu lackiert hab und Felgen,.....


    Jetzt hab ich aber nur 90PS wie schaut das aus wenn ich einen Gti Motor(140PS) einbaun möchte, da brauch ich ja alles drum und dran-----> Motor, Bremsanlage, Getriebe, Steuergerät,.....!


    Hat das schon wer hinter sich???


    Was kostet das???(ca.)


    Gibts da noch was stärkeres als den Gti Motor???


    Mfg

  • Oder du nimmst den aus dem Skyline, der ist nicht so groß wie der V6 aus Z, passt vllt besser.

  • hi,


    so meine Antwort war ironisch :D, wenn net bemerkt. Du kommst mir immer etwas "uninformiert" und "unselbständig" hier vor.


    Ab und wann muss man auch mal sich was selber bei bringen zu und informieren als immer alles gesagt bekommen. ;)


    Gti Motorumbau geht technisch. Umbau muss erfolgen die komplette Bremsanlage, SG, Kabelbaum, Motor, Getrieben, die Nebenaggregate plus Kleinkram wie Tacho etc.


    Aber den muss der Tüv auch umtragen. Das macht kaum einer, weil die von Nissan nichts in die Handbekommen, dass die Karossen zb gleich sind.


    Also voher abklären.


    MFG RENE

  • Zitat

    aus den typenschein müssten doch die gti und ga unterschiede eindeutlich hervorgehen, oder? somit dürfte es doch kein problem sein.... bin allerdings zu faul meinen jetzt herauszusuchen...


    Ich hab zufällig vor ein paar Tagen mal rein geschaut (wegen Bremsanlage ;) )


    Also in meinem Typenschein Stehen alle Modelle (bis auf den GTI-R) von da her würden auch keine Gutachten von Nissan benötigt.
    Einzig das Problem an dem das Ganze scheitert ist das du eine Bestätigung über den ordnungsgemäßen Umbau von einer Werkstätte benötigst (hier in Österreich).
    Die gibt dir aber keine wenn sie den Umbau nicht selbst macht.
    Und was das Kostet , drann will ich erst garnicht denken ...


    Der Nächststärkere Motor währ dann der vom GTI-R, den bekommst aber nicht eingetragen, weil da das von Rossodiablo beschrieben Problem im Weg ist ...


    Fazit -> Kauf dir gleich nen GTI ;)


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • gib einfach zb "SR20DE Umbau" ein, da kommen schon 3 Seiten Ergebnisse zusammen !
    Mit dem Begriff "Motor Umbau" sind sogar noch mehr.


    Du darfst die suche nicht zu sehr einschränken, es geht im Prinzip um den Umbau von Ga16Dx auf SR20DE, da passen auch die Themen vom N14,P10 und N15,P11 (eingeschränkt) ;)


    :rolleyes: mfg Chrisi