Navra Pick up reifen VA ungleich abgefahren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von motosite.

  • mein nachbar hat nen navra doka. nun sind die reifen an der vorderachse innen stärker abgefahren als aussen. Die dinger haben doch meiner ansicht nach ne drehstabfederung, oder? Wenn ja, wie bekomme ich ihn vorne höher, oder woran außer an der Spur könnte die abnutzung noch liegen?
    mfg felidae

    800 Watt Endstufe von Pyle------Subwoofer von Crunch mit 2x500 Watt :D

    Schlechte Geschäfte: Josefhof
    Gute Geschäfte: Hardyman, GTR-34, og306, Fastgate

  • Der MD22 hat an der VA Exzenter zur Sturzkorrektur. Laßt erstmal die VA vermessen ob wirklich der Sturz verstellt ist oder aber die Spur durch eine ausgeschlagene mittlere Spurstange daneben ist. Je mehr die Drehstäbe vorgespannt werden desto höher kommt die VA und je höher die VA ist desto negativer ist der Sturz (sieht von vorne gesehen so aus / ------ \ ). Die Drehstäbe werden in etwa Fahrzeugmitte am Querträger geführt und dort können sie auch eingestellt werden. Danach ist auf alle Fälle eine Fahrwerksvermessung nötig. Es müssen auch mind. 1,5cm Luft zwischen oberen Querlenker und dem oberen Federwegbegrenzer bleiben um das Fahrzeug noch sicher auf der Strasse bewegen zu können.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Daß die Reifen innen stärker abnutzen ist ganz normal und liegt an der Art der Radaufhängung:
    Die Querlenker schwenken beim Einfedern nach oben und entlasten dabei die Aussenseite der Lauffläche.
    Somit verschleisst die Innere Seite des Profils schneller.


    Das war bei all meinen Nissan-Pickups (Y720, MD21 und D22) in den letzten 15 Jahren gleich.