Frontscheibenausbau

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von snuflex.

  • Hallo ,
    Am Samstag ist es soweit der 1.6er Gti miß dran glauben !! Er wird geschlachtet bis zur letzten Schraube :tml: um die Kiste da er noch super in Schuss ist aber ich brauche das Getriebe für den 1.8er . Wie baue ich die Frontscheibe aus ohne den Dichtgummi zu beschädigen ??? Ach so , ist ein N13
    Danke für euere Antworten
    Gruss renno´s Alter

    !! Zu wenig Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt !!

  • Welchen Dichtgummi meinst du denn? Hast du eventl. n Foto?
    Also Frontscheibenausbau ist ansich nicht allzuschwer.
    Du bräuchtest ein Scheibenausbau-set, inkl. Aale, Schneiddraht etc.
    Dürfte aber auch nicht allzuteuer sein, wenn man das von einer Firma machen lässt.

  • Also weiss net genau wie das bei deiner Scheibe ist.
    Wenn das wie beim K10 ist (also nur reingezogen) dann gehts relativ einfach musst nur mit nem grossem druckpunkt von innen nach aussen drücken !
    Wenn die Scheibe geklebt ist hast du meiner Meinung nach wenig bis gar keine Chancen die Scheiben mit Dichtgummi ganz zu lassen !!!
    Bzw. die Scheibe kann man mit dem richtigem Werkzeug und ein wenig Fingerspitzengefühl retten, nur für den Gummi sehe ich schwarz!

  • hallöchen


    so wie oben steht hat er recht der großteil der scheiben sind geklebt
    das heißt du musst sich mit so einen schneide draht ausschneiden


    den dichtgummi kannst du danach vergessen.


    dann brauchst du am besten solche 2 saugnäpfe um die scheibe zu befestigen


    wenn die scheibe sitz lässt du die saugnäpfe dran und spannst einen spanngurt rum damit sie leicht angepresst wird ja und dann nur noch trocknen lassen....




    grüßle snuflex :spring: