Sport Tauschluftfilter

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 6.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • skyline: Danke, aber die Werte halte ich auch für etwas optimistisch!
    @adamp.: Das der K6N feinstaub durchlässt, und so letzlich den Motor schädigt, glaub ich auch nicht!
    Dann wären die Dinger doch ruckzuck aus dem Verkehr gezogen! Gleiches gilt für offene Filter, da das ja identisches Baumwollmaterial ist!
    15-30tkm Reinigung halt ich für realistisch!

  • Zitat

    @adamp.: Das der K6N feinstaub durchlässt, und so letzlich den Motor schädigt, glaub ich auch nicht!
    Dann wären die Dinger doch ruckzuck aus dem Verkehr gezogen! Gleiches gilt für offene Filter, da das ja identisches Baumwollmaterial ist!
    15-30tkm Reinigung halt ich für realistisch!


    Na dann schau dir mal die "Poren" an und was die alles Durchlassen. Und das Feinstaubproblem mit dann steigendem Ölverbrauch ist mittlerweile schon bekannt bei den Baumwollfiltern und eine alte Kamelle.


    Fahre 30 TKM mit einem Papierfilter und 30 TKM mit einem Baumwollfilter und vergleiche mal wie beide Aussehen. Warum ist der Baumwollfilter denn meistens weniger verschmutzt ? Lässt er den Staub verschwinden ? Oder wo ist ein Teil des Drecks verschwunden ?


    Und gerade bei LMM schonender sparsamer Einölung nach dem Waschen wird das Problem mitunter stark verstärkt.


    Zitat

    Dann wären die Dinger doch ruckzuck aus dem Verkehr gezogen!


    Von wem ?

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Na ja, zumindest würde sich kein Mensch mehr son Filter kaufen!
    Ich hab noch nie gehört, das jemand wegen Baumwollfilter Motorenprobleme bekommen hat!
    Hab auch noch nie etwas derartiges gelesen!

  • Was solls!
    Mich wird der Motor bestimmt überleben!
    Ich mach mir mehr Gedanken um die Karosserie, die rostet nämlich schon!

  • Zitat

    Original von adam.p

    Zitat

    Hängt evtl. auch daran das ich mehr auf dem Land fahre als in der Stadt. Weiss ja nicht ob das ´ne große Rolle spielt Mmmm .


    Mit Sicherheit auch ein Grund. Und das bestätigt mal wieder, daß die K&N und Co. den ganzen Feinstaub durchlassen.


    muahahah..dann weißte ja was offene filter machen! :D

  • Ich würde nur gerne wissen, wo denn die K&N Tauschfilter so günstig sein sollen ?


    Bei Ebay (habe mal just 4 fun reingeschaut) kosten die Teile im Schnitt um die 50-60 Euro + Versand für einen SR20DE.


    Wer hat eine günstigere Bezugsquelle ?

  • Ich habe meinen für 45 Eus bekommen, da meind Dad im Zubehör arbeitet & ich etwas Prozente bekomme!
    Billiger wirst du wohl kaum einen bekommen!
    Aber versuchs doch mal im An & Verkaufsboard, da hatte mein ich letztens jemand einen verkaufen wollen, aber für welchen Motor weiß ich nicht. ?(
    --> Suchfunktion!

    • Offizieller Beitrag

    Storm: Netter Versuch, aber der Adam wird sich im Leben keinen Spochtlufti in sein Auto hängen...


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    Storm: Netter Versuch, aber der Adam wird sich im Leben keinen Spochtlufti in sein Auto hängen...


    Grüße


    Chris



    Häh, wie meinst du das?Versteh ich nicht! ?(
    Falls du denkst das ich meinen Sportlufti an ihn verschärbeln will, das will ich nicht!

  • find ich dumm am laufenden band einen Luffi Thread zu eröffnen.
    suche benutzen.


    es sollte doch langsam auch der letzt mit bekommen haben das die dinger nix taugen.
    wie alle Hersteller und jede werbung versprechen auch die luffi hersteller immer nur gutes.


    tausende fallen darauf rein.
    der effekt ist das die geld verdienen und ihr es los seid.
    wofür?? gute frage keiner weiß es.
    gebracht hats auch nichts. der motor läuft immer noch das auto fährt.
    die leistung schwindet und der lärm steigt. Toller effekt.


    preislich naja nimmt sich eh nix. meist ist der tauschfilter teurer und man fährt ihn nicht raus.


    lasst doch den kram original und ihr hab eine sorge weniger.

    Wo PS fehlen da regiert der Wahnsinn!!!

  • hi leutz,


    hab mir jetzt auch nen neuen k&n tauschluftfilter bestellt, da ich von nem offenen luffi auch net so viel halte...


    nun zu meiner frage - bekommt der N15 mit dem orginal ansaugrohr genügend kaltluft?


    und unter dem orginal ansaugrohr befindet sich doch noch son komischer schwarzer kasten... - wozu ist der da und was bringt der?


    bekommt man durchn k&n tauschluftfilter auch mehr auspuffsound? (wegen den 40% mehr luftdurchlass usw.)


    greetz


    Shingu

  • hmm is shcon alt das thema, ich hatte mal nen offenen filter dranne, er war lauter, weniger leistung, und fraß mehr sprit. trotzdem frag ich mich warum hochgezüchtete autos und turbo autos wie skyline, supra alle offene luftfilter haben. oder dtm, da muss es doch was bringen oder nicht, ich denke denen ist es egal wie laut ihr auto ist...

  • Zitat

    Original von ShiShingu
    hab mir jetzt auch nen neuen k&n tauschluftfilter bestellt, da ich von nem offenen luffi auch net so viel halte...


    nun zu meiner frage - bekommt der N15 mit dem orginal ansaugrohr genügend kaltluft?


    Sorry, aber beide Sachen gehen da defintiv nicht zusammen. Ohne etwas am Ansaugtrakt zu ändern, dabei kommst du um einen offnen Luftfilter nicht herum, gibt es auch keine kältere Luft.



    Der Austauschfilter bringt dir nichts, außer der Ersparnis alle 15tkm einen neuen Papierfilter für 10€ holen zu müssen ;)