Und nochmal das Steuergerät

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MicraBoy K11 GTR.

  • Hi Leute,


    ich würde gern nochmal ein paar Expertenmeinungen hören. Keine "Schätzungen" und "es könnte sein, dass".
    Ich möchte bitte eine ehrliche Meinung zum Thema!


    Es geht darum, dass es 2 Primera 1.6 gibt - nämlich einen mit 90 und einen mit 102 PS. Ich möchte gern 102 PS in meinem auto haben und habe vor, mir eines davon zu kaufen!


    Meine Frage: reicht es aus, wenn ich das Steuergerät einfach auswechsele oder muss ich noch andere Veränderungen vornehmen???


    danke für mir helfende tipps

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • hat denn keiner was definitives dazu zu sagen??? :(

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • weiss hier echt keiner was darüber??????


    :( :(

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Ich kann dir leider auch nur mit einer Therie weiter helfen. Wenn das so ist wie bei 2.0 und GT dann ist auch die Verdichtung anders und das wird dann schwierig was der Unterschied zwischen diesen beiden ist weist du ja eh ich denke mal das es da bei dir auch nicht viel anders sein wird ?(

  • aber wovon wird denn die verdichtung gesteuert???

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • DIe hängt mit dem Kopf zusammen daher kann man ja auch mehr Leistung aus einem Motor raus holen wenn man ich plant also etwas weg fräst dann wird die Verdichtung höher und somit auch mehr Leistung. Weil es wird die gleiche Menge von BenzinLuftgemisch eingespritzt und dadurch das der Kopf nöher an den Kolben ist hat man mehr Verdichtung

  • aber beim chiptuning wird doch auch nix an den kolben verändert, da wird doch nur die software geändert, wenn ich nicht irre ?(

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Ja das schon aber da werden die Kennlinien des Motors verändert die für die Einspritzmenge und der Luftaufnahme für den Motor und dadurch ergibt sich dann auch mehr Leistung

  • kann das denn nicht sein, dass das die beiden motoren unterscheidet??? es sind ja bloß 12 PS. und beim chiptuning sinds bis zu 15 bei meiner maschine, die man rausholen kann

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Es ist möglich aber ich kann es dir leider nicht ganau sagen das habe ich am Anfang schon geschrieben das es nur eine Theorie ist die ich da habe

  • das ist echt für´n arsch. ich hab schonmal bei einem nissanautohaus angefragt. die wussten nicht mal, dass es den 1.6er mit 102Ps gibt. also waren die mir auch keine hilfe!

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Bei meinem Nissanhändler ist es so wenn ich da was bestimmtes frage sagen die meistens das ich mich eh schon besser auskenne als alle anderen die da arbeiten einzig wo ich noch leichte "Bildungslücken" :D habe ist beim Motor da habe ich noch ein paar sachen noch nicht so richtig verstanden aber das wird auch noch werden.


    Bei manchen sachen können die einem einfach nicht weiter helfen dafür ahbe die zu viele verschieddene Modelle das sie sich bei jedem perfekt auskennen aber im Normalfall sollte das aber trotzdem so sein X(

  • ich hab mal ATB eine PN geschrieben. vielleicht kann er mir ja weiterhelfen. wenn ich mich recht entsinne, kennt er sich damit wohl aus!


    :Bier:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • tut mir leid das ich dir da nicht weiter helfen kann aber mein wissen ist auch nur begrenzt und ich bin erst seit einem Jahr dabei mit dem Tuning bzw. überhaupt mit Autos zu beschäftigen :D

  • sollte kein vorwurf sein! aber wenn ich dich das nächste mal was frage, dann weisst du das gefälligst :D :D :D :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • [OFFTOPIC]
    ach menno. du weisst ja nüschts! :D :D :D :D [/OFFTOPIC]



    nur ein joke

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Also ist das nun so dass ich in den 1,6er das GT Kasterl rein tun kann wie beim 2,0er auf GT??
    Weiß da was wer?

  • Hi,
    laß dass lieber sein,dass geht nicht !!
    Ganz sicher !!



    CU

    Lieber Gott im Himmel,


    wir danken dir für die Erfindung
    der direkten Lachgaseinspritzung,
    des Intercoolers,
    des kugelgelagerten Turboladers und
    der Ventilfedern aus Titan.


    Amen