[K10] Ersteinbau, Radio / Boxen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NRW-Ritter.

  • Hallo :)


    Ich hab hier ein wenig rumgelesen, kann aber nichts zu meinem Problem finden. hoffe einfach mal, dass ich nicht allzunervig / zu blöd bin zu suchen *g*


    also, mal zur sache, ich hab nen K10 bj. 90 gekauft. ohne radio, ohne boxen. war auch noch nie eingebaut. ich hab ein radio und boxen gebraucht bekommen, soll auch keine anlage werden, nur wenigestens ein bisschen musik für unterwegs :D


    ich hab nun aber leider garkeine ahnung, wie das vor sich geht. der platz, an den das radio normalerweise gehört ist zur zeit noch durch eine ablage besetzt, die sich aber wohl entfernen lässt. ich hab versucht da mal hinterzuschauen und kann keinerlei stecker o.ä. finden.


    nun meine fragen :)


    - wie bekomm ich das radio unter strom (ohne stecke?!)?
    - müssen da ggf. stecker angebracht werden bzw. wo müssen dann die entsprechenden kabel hin / welche sind das?
    - (ich werd die boxen aus plaxmangel im frontraum , sprich keine türverkleidung innen etc. in die heckablage einbauen müssen) welche kabel muss ich nehmen um diese dann mit dem radio zu verbinden?


    Wie gesagt, ich bin ein wenig ahnungslos, was diese sachen angeht ich bedanke mich schonmal für eure hilfe :)


    Gruß vom Mind

  • eigentlich sollten vorne Kabel liegen
    auch das antennenkabel sollte dort irgendwo sein ;)


    wenn nicht hast Du einiges zu tun!!


    Strom/Masse von der Batterie,Antennenleitung legen,Lautsprecherkabel nach hinten legen...

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • wenn du einen 90er K10 (facelift version) hast, dann müsste alles da sein... hab schon öfter gehört, dass die Kabelbäume von allen K10 identisch sein sollte... Hab mir gestern die original Kofferraumbeleuchtung vom Micra eingebaut... Die Verkleidung hatte zwar kein Loch dafür, aber die Form war schon da... also Loch rein in die Verkleidung und erstmal angepasst, dann geschaut, ob ich das irgendwo anschließen kann und siehe da, ich hatte einen richtigen Stecker dafür am Kabelbaum...


    zur Not einfach mal vom Beifahrer-Fussraum aus hinter die Verkleidung schau´n... da müsstest du dann ran kommen...



    MfG Rüdiger

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...