Wichtig: Neon-Unterbodenbeleuchtung und Versicherung

Es gibt 565 Antworten in diesem Thema, welches 90.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black P11.

  • Zitat

    Original von Zeus
    Ihr habt bis jetzt alle immer nur vom TÜV gesprochen aber da gibts ja auch noch die :pol:
    Wenn du Glück hast gibts da auch gleich noch ein paar Punkte gratis dazu.


    Das reicht schon wenn die Grünen dich sehen wenn du das auf nen Parkplatz nur ein paar Kumpels zeigst.
    War bei nen Freund von mir so. Der macht das bestimmt nicht mehr :(


    Also meine Vorschläge beziehen sich hauptsächlich wenn du mit eineschalteten Röhren von den :pol: angehalten wird!


    ;) Rainer

  • Moin!


    Frag ihn mal bitte UNBEDINGT, wie er das gemacht hat. Werde morgen auch mal bei der Versicherung deswegen nachhaken.


    Übrigens:


    Die Versicherung hat mir gesagt, wenn ich den Wagen auf einen Ami anmelde (z. B. SEHR ;) guter Bekannter), also ihn als Besitzer eintrage, können die Arschlochbullen nix machen, dann kann ich anbauen, was ich will. Nur kenne ich keinen Ami so gut... :heul:


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Zitat

    Original von ByTeCrAcKa
    Die Versicherung hat mir gesagt, wenn ich den Wagen auf einen Ami anmelde (z. B. SEHR ;) guter Bekannter), also ihn als Besitzer eintrage, können die Arschlochbullen nix machen, dann kann ich anbauen, was ich will. Nur kenne ich keinen Ami so gut... :heul:


    Cy@,
    Byte


    was rauchen die denn so bei deiner versicherung??? ;)


    das auto muss doch versichert sein. selbst wenn ein ami das auto besitzt, muss er sich an die richtlinien der versicherung halten.


    das sind doch keene outlaws ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Versuche es mal bei Dekra oder Küs.
    Wenn einer das überhaupt einträgt, dann die. ?(
    Den Tüv kannst Du bei sowas vergessen. :rolleyes:


    Ich wäre aber sehr vorsichtig mit sowas.
    Das kann bis zur Anzeige wegen Versicherungsbetrug gehen. Alleine wegen solchen blöden farbigen Kappen für das Standlicht gibt es schon Punkte.
    Wenn die Dich mit einer Unterbodenbeleuchtung erwischen ... :evil: !


    Bei der Sache mit den Amis habe ich mal im Zusammenhang mit getönten Scheiben gehört,
    dass das nur für Importautos aus den USA zählt.
    Klar gibt es Ausnahmen und wenn überhaupt, sehe ich da Deine Chance. :(


    Grüße,
    Thomas

  • sagt ihr ist das in österreich auch so?

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Moin!


    Also, das Fahrzeug ist auf den Ami angemeldet, und da die hier in der BRD machen dürfen, was die wollen (das Thema hatte ich einem anderen Board schonmal...das ist echt so mit denen), dürfen die auch alles mögliche anbauen, Tönung vorne und komplette Festbeleuchtung am Auto. Fahren hier in Heidelberg ja massenhaft so`ne Karren rum.


    Das Auto wird auf den Ami angemeldet, man selbst fährt aber damit. So die grobe Überlegung. Ob das Auto noch dazu eine Amiausführung sein muß, vermutet er nur, aber wahrscheinlich schon.
    Das müßte man dann halt mit der Versicherung ganz genau klären.


    Dekra macht das net, hab ich schon gefragt. Einzelabnahmen sowieso net, und auch eine normale TÜFF-Abnahme bei denen bringt hier nix.


    Mal abwarten, was die Idee mit dem Showcar morgen ergibt.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Also Showcar muss meineswissens dann auch auf der Zulassungsstelle angemeldet werden usw. Aber du darfst es im Bereich der StVO fahren, hab da mal mit so nem Showcarfritzen geredet irgendwann.

  • Bezugnehmend auf die Ami-Sache:
    Das gilt nur für aus Amerika importierten Fahrzeugen. Desweiteren bezieht sich das auf den Zustand zum Zeitpunkt der Einfuhr... das Fahrzeug wird dann typisiert und alle zu diesem Zeitpunkt verbauten Teile eingetragen. Nachträglich nicht genehmigte Sachen anbauen gilt also nicht! Du müßtest das Fahrzeug als schon in Amerika so umbauen!


    :( Rainer

  • Moin!


    Raser:


    Konnte heute leider immer bei der Versicherung vorsprechen. Aber Montag wird das definitiv abgeklärt. Gibt es da eine bestimmte Bezeichnung, oder soll ich einfach sagen, ich will ein Showcar anmelden? Ich muß dann doch sicherlich diverse Beweise erbringen, Teilnahme an Wettkämpfen etc. Sowas mach ich aber überhaupt net... :Cobra:


    Wenn sowas möglich ist, frag ich mich, warum nicht wesentlich mehr Zulassungen auf diese Art getätigt werden? Es muß bestimmt ein Haken an der Sache sein...


    Rainer:
    hast recht, das hat der Allianzmensch auch gesagt. Es muß ein Amimodell sein. Ich müßte meinen Wagen also zur Amiversion umbauen lassen, dann würde das gehen.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Weis nur was mir der Kerl gesagt hat. Kann sein das die Versicherung dann steigt oder was auch immer. Der muss dann ja auch als Showcar vom TÜV abgommen werden. Aber am besten erkundigst dich da mal, keine Ahnung wie das geht

  • Moin!


    Hab eben die Mail von "ams Jörn" bekommen, folgender Inhalt:


    "wo liegt Heidelberg denn genau ??? Eine Unterbodenbeleuchtung während der
    Fahrt in Betrieb zu haben ist eigentlich generell verboten und wirst Du so
    glaub ich auch nicht eingetragen bekommen, ein Tipp von mir (so machen wir
    es hier bei uns ), koppel die U - Leuchten einfach mit dem Türkontakt, und
    verbau das ganze dann mit einem Umschalter, einmal Dauerstrom und dann
    Türkontakt, wenn Du dann beim Tüv bist zeigst Du Ihm, das es nur bei
    geöffneter Tür anfängt zu leuchten und wenn Du mal im Dauerbetrieb übern
    Pacour fährst und von unseren freundlichen Polizisten angehalten wirst,
    schaltest Du schnell um und sagst, Deine Tür war nicht richtig verschlossen.
    Denn als "Einstiegshilfe" sind Neonlampen so erlaubt."


    Man beachte den letzten Satz...


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Wie gesagt, Jörn hat sowas schon öfters so verbaut und auch keinen Ärger gekriegt... seine Kunden auch nicht. Und er weiß, wovon er redet...


    Er macht übrigens auch NOS-Einbau, auch für Alltagsgebrauch...
    :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Moin!


    War eben bei ACR, Kabel holen. Er meinte auch, Einstiegshilfen sind erlaubt. Ist nur die Frage, ob es da irgendwelche Bestimmungen gibt. Ich meine, warum sollte ich Einstiegshilfen vorne einbauen...oder hinten? Naja, der TÜFF-Mensch ruft mich später zurück, dann werden wir mehr wissen. :spring:


    Palermo:
    Ich hab schon einiges darüber gelesen, aber hab trotzdem keine Ahnung... :clown: was ist denn NOS?
    Lachgaseinspritzung, aber wofür ist das gut?


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Naja, aber für den Kofferraum brauchst Du ja auch ne Beleuchtung, die Dich um die Pfützen herum führt... und für Deine Ölkontrollen ja auch.... ;)


    [OFFTOPIC]
    NOS ist Lachgaseinspritzung, richtig. Wie bei TFATF oder Gone in 60 seconds. Das bringt "instant PS" per Knopfdruck. Je nach Einstellung zwischen 10 und 100% Mehrleistung - oder mehr. Aber wegen der Haltbarkeit wird bei Alltagsautos selten mehr als 20-40 PS rausgekitzelt und das auch nur für eine begrenzte Zeit, z.B. 10 oder 20 Sekunden, meistens auch nur bei Vollgas. Aber alles ist möglich...
    [/OFFTOPIC]
    :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Ähm wenn man fragen darf, wo kommt dieser "ams Jörn" her, da mir das ganze dann gleich einbauen könnte, da ich selber nicht der Guru dafür bin :)


    cYa,
    Brainworm

  • Moin!


    Schlechte Nachrichten...der TÜFF-Mensch weiß nix von Einstiegshilfen. Also wäre auch die Version von Jörn nicht erlaubt...ich werd aber am Ball bleiben und das mit ihm klären.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Jörn ist der Chef der Firma AMS-Motorsport in Fürstenwalde (zwischen Berlin und Frankfurt/O.).


    Was den TÜFF angeht:
    neulich hat mir einer von denen erzählen wollen, dass ein Hosengurt eine Verschlechterung der Sicherheit darstellt.... nicht jeder von dem Verein weiß, wo von er redet.


    So würde ich es machen:
    einfach drunter damit, die Schaltung wie von Jörn vorgeschlagen. Wenn ein Polizeibeamter es wirklich wissen will, und sich von dem Schalter nicht überzeugen läßt, dann nimmste einfach die Leuchten aus der Fassung und gut is'. Dann kann er Dein Auto auch nicht mehr still legen...

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

    Einmal editiert, zuletzt von Palermo ()


  • Schönes Zitat!!


    Das hab ich doch schon auf Seite 1 in meinem Beitrag geschrieben!!


    ?( Rainer