Ungebetene Gäste

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mario Hana.

  • Kennt Ihr das auch??? Da läßt man den Tag mal ruhig angehen, läuft gegen Mittag noch im Nachtgewand herum und die Wohnung könnte auch mal wieder von einem plötzlichen (aber viel zu seltenen) über mich hereinbrechenden Putzanfall profitieren- und schon sind SIE da - in meinem Fall meine netten Schwiegereltern (und gleichzeitig Hauseigentümer unserer beschaulichen Vier Wände), die, weil man ja zur Familie gehört, dann auch überhaupt erst garnicht klingeln, sondern gleich mal den voyeuristischen Blick (mit plattgedrückter Nase) durch das Panorama-Fenster im Wohnzimmer wagen (immerhin, schließlich haben sie ja auch nen eigenen Schlüssel, von dem sie rücksichtslos Gebrauch machen könnten!!). Wenn dann auch noch ein 2 1/2 jähriges Gör wild trampelnd und schreiend auf dem Fußboden liegt, der dazugehörige Erzeuger sich gerade unter irgendwelchen vorgeschobenen Gründen mal kurzfristig aus dem Staub gemacht hat, da kommt mir beim öffnen der Terassentür (sie:"oh, jetzt ham wir Euch hier alles nass und dreckig gemacht mit unseren Schuhen"- ich:"macht nix, heut is eh noch nicht geputzt worden"- sie:"dann hol doch schnell mal nen Lappen, nicht dass das noch in den Boden einzieht!!") das Schwiegertochter-Lächeln verbunden mit dem einschleimenden "schön, dass ihr mal spontan vorbeigekommen seid!" doch schon etwas gequält über die Lippen...


    Und bei Euch so???

    Wie wenig wir wissen erkennen wir,


    wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.

  • hrhr.



    [OFFTOPIC]Und die Hosen aus der Reinigung holen war auch erquickend!


    Ich hasse die S-Bahn!


    Hosen abgeholt, aus der Seiten- wieder auf die hauptstraße abgebogen und dann: Schranke unten, S-Bahn kommt!


    Na ja, so schlimm kan das ja nicht werden, stehe ja als viertes Auto sozusagen in Pole-Position!
    Nach fünf Minuten ist die Bahn dann endlich durch (müssen die die Schranken eigentlich wirklich schon runter machen, wen die S-Bahn gerade in Wiesbaden lodgefahren ist???), die ersten zwei Autos haben tatsächlich den Bahnübergang überquert, als....


    ... das Lichtzeichen des Bahnübergangs mit einem nicht zu übersehenden Orange meinem Vordermann unmißverständlich klarmacht: "Gleich geht die Schranke wieder runter!". der Nimmt das auch noch ernst! Dabei hätten er, ich und mindestens noch mein Hintermann mit durchgepasst! :uzi:


    Was sind schon 7 Minuten, wenn man den Tag eh' nichts vorhat![/OFFTOPIC]



    Back to "Topic":


    aber meine Mutter ist doch 'ne ganz liebe! =)


    Stell' Dir mal vor, wir würden bei Deinen Eltern Wohnen! :eek:


    :lachwalzen:

    Ich war's nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von fossie ()

  • Ich haße sowas auch. Abends um 9 anrufen, Ja wir kommen grad mal auf nen Kaffee vor bei. Unter der Woche. Ich sitz schon freizügig vorm Rechner und beende meinen anstrengenden SOB-Spam-Tag und will nur pennen. Und will denen das grade sagen das ich keine Lust habe. "Klack" Verbindung wech da Akku bei denen leer. Tja, in 5 Min. angezogen, bisserl aufgeräumt (man(n) wohn alleene) und Kaffee aufgesetzt. Zum Gück sind sie nur kurz (45min.) da geblieben. Naja, so war ich um 10 im Bett. Trotzdem könnt i dor des Kotzen kriegen. :D

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Eltern: 360 km entfernt!


    Schwiegereltern: 530 km entfernt!


    Gefahr: gering! :D



    Fossie: 30 km entfernt!


    Und??? Kommt auch nie vorbei. :will-u-understand:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von fossie
    Wer hat mehr Zeit im Moment??? :stichel:


    Ich nicht. Muß Wäsche waschen und Eishockey spielen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • eti, dann mach doch ne umschulung zum hausmann... :D :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von fossie
    Wer hat mehr Zeit im Moment??? :stichel:


    Ich nicht. Muß Wäsche waschen und Eishockey spielen. :D


    *notiert sich: dringend Biest einschärfen, die gesetzlich vorgeschriebene kettenfreie Zeit für daheimgestrandete Männer einzuhalten!*

    Wie wenig wir wissen erkennen wir,


    wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.


  • *hrhrhrhr*


    Ich liege nicht an der Kette! Ich rauche nur Kette. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Also zum Thema ......................


    wir wohnen mit meinem Eltern unter einem Dach (die unten wir oben) so kann es auch mal passieren (so 4 - 8 x am Tag) das das Telefon klingelt wenn es hier oben lauter wird und es erstmal gefragt wird was denn nun schon wieder los ist. Nervt ungemein und mittlerweile gehe ich schon nicht mehr ans Telefon wenn ich die Nummer sehe (geile Erfindung) aber trotzdem wohne ich hier gern und würde meine "Nervensägen" von unten arg vermissen


    Was die Schwiegereltern betrifft diese wohnen 40 km entfernt und würden sich hüten hier ohne Anmeldung aufzutauchen

  • Zitat

    Original von Micra-Nane
    Also zum Thema ......................


    wir wohnen mit meinem Eltern unter einem Dach (die unten wir oben) so kann es auch mal passieren (so 4 - 8 x am Tag) das das Telefon klingelt wenn es hier oben lauter wird und es erstmal gefragt wird was denn nun schon wieder los ist. Nervt ungemein und mittlerweile gehe ich schon nicht mehr ans Telefon wenn ich die Nummer sehe (geile Erfindung) aber trotzdem wohne ich hier gern und würde meine "Nervensägen" von unten arg vermissen


    Was die Schwiegereltern betrifft diese wohnen 40 km entfernt und würden sich hüten hier ohne Anmeldung aufzutauchen


    Ab dem 2. mal pro Tag, würde ich mir derlei Anrufe verbitten.


    Sind die zu faul, um hochzulaufen und Sturm zu klingeln??? :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • ach da hat sie ne bessere Methode gefunden, gegen das Heizungsrohr klopfen !


  • Würd mir grad voll auf den Zeiger gehen. Das ist doch einer der Gründe warum man auszieht. Damit man nicht mehr sooo unter Kontrolle etc., steht.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D


  • naja unter Kontrolle stehen wir hier net, sie macht sich halt Sorgen und ich muss dir auch sagen momentan bin ich froh das sie da ist und mir helfen kann. Ich bin mit 17 ausgezogen und bin mit 22 wieder "heimgekehrt" bereuen tu ich es nicht

  • Aber es schon imho schwer wieder einzuziehen nach so 2-3 Jahren. Man hat ja seinen eigenen Lebensrythmus gefunden und da kann es öfters sein das man aneckt.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Zitat

    Original von Don Gonzo
    Aber es schon imho schwer wieder einzuziehen nach so 2-3 Jahren. Man hat ja seinen eigenen Lebensrythmus gefunden und da kann es öfters sein das man aneckt.


    Klar, da haste Recht man hat dann so seine Eigenarten aber selbst das sieht man mit der Zeit mit anderen Augen, dauert halt nur bis man dahinter kommt

  • Zitat

    Original von Micra-Nane

    Zitat

    Original von Don Gonzo
    Aber es schon imho schwer wieder einzuziehen nach so 2-3 Jahren. Man hat ja seinen eigenen Lebensrythmus gefunden und da kann es öfters sein das man aneckt.


    Klar, da haste Recht man hat dann so seine Eigenarten aber selbst das sieht man mit der Zeit mit anderen Augen, dauert halt nur bis man dahinter kommt


    Diese Lebenserfahrung ist mir bis jetzt verwehrt geblieben. Der Grund für deine is ja auch nicht schön!

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D


  • ahjo, du weißt doch ... aus Fehlern lernt man !


  • Und das unterscheidet uns von einigen Tieren.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mario Hana ()