Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bo 999.
-
-
Moin zusammen.
ZitatOriginal von JazzMaztaJay
ich kann zwar leider aus deinem Profil nicht dein Alter entnehmen - aber ich denke du gehörst so zu den Ü30érn .
Nicht ganz richtig gedacht: Mittlerweile Ü40.ZitatOriginal von JazzMaztaJay
Es ist richtig das hier der Umgangston etwas zu wünschen lässt
Ja, schade eigentlich. Aus anderen (leider auch nicht allen) Foren kenne ich es so, dass man sich dort an eine nachlesbare Netiquette hält. Moderatoren und User sorgen (auf welche Weise auch immer) dafür, dass es auch der Letzte kapiert. Hier habe ich jedoch den Eindruck, dass selbst mancher Moderator bis heute nicht wusste, wie sich das schreibt oder dass es so etwas überhaupt gibt.ZitatOriginal von JazzMaztaJay
aber du kannst doch nicht von jedem technisches Verständnis voraussetzen
Für mich ist das eine Voraussetzung für das Autofahren überhaupt und bei den hier behandelten Gurken haben wir es ja noch mit überschaubarer Technik zu tun. Ich finde es jedenfalls traurig, wenn man sich mit seinem täglichen Gebrauchsgegenstand so wenig beschäftigt, dass man bei jeder kleinen Panne hilflos dem ADAC oder einer Werkstatt ausgeliefert ist.
Mal ein anderes Beispiel: Wenn man in der Mikrowelle die Wurst nicht warm bekommt, guckt man doch auch erstmal nach, ob es vielleicht an einem Aluminiumclip an deren Ende(n) liegt und stellt den Apparat nicht gleich zum Sperrmüll.ZitatOriginal von Bo 999
aber da du doch ein müngiger autofahrer zu scheinen magst, hättest du dir doch dann den ganzen fred sparen können und dein problem alleine lösen können oder
Dem aufmerksamen Leser sollte aufgefallen sein, dass ich den Thread gar nicht begonnen habe.ZitatOriginal von Bo 999
denn du bist dann der erste der weiß was seinem auto fehlt wenn die lampe angeht
Das vergiss mal. Es gibt schon mehrere Leute, die so ungefähr wissen, was sich unter ihrer Motorhaube abspielt. Zumindest habe ich täglich mit solchen zu tun.ZitatOriginal von YETI
...wieviele Ursachen es denn für das Aufleuchten der Motorcheck-Leuchte geben kann und wie viele davon ich als "mündiger Autofahrer" ohne weiteres selbst herauszufinden habe...
Davon gibt es beim CD20T schon einige. Wenn Du wirkliches Interesse daran hast, empfehle ich Dir als Einstiegslektüre das Buch "Kantengesteuerte Diesel-Verteilereinspritzpumpen" von Bosch, ISBN-3-7782-2014-4.ZitatOriginal von YETI
Die Tatsache, dass sich in Kfz-spezifischen Foren soviele unmündige Bürger bewegen, führe ich auf den unglaublichen Skandal zurück, dass es in diesem unserem Lande noch immer charakterlich verwahrloste Schreibtischtäter wie mich in rauen Mengen gibt, welche sich beharrlich weigern, zusätzlich zu ihrer vorhandenen Qualifikation eine Ausbildung zum Kfz.-Mechaniker zu absolvieren.
Mag sein, dass Du charakterlich verwahrlost bist, als Grundvoraussetzung für das Ausüben eines "Schreibtischtäter"-Berufes würde ich das aber nicht bezeichnen. Denn sonst müsste ich mir den Schuh ebenfalls anziehen.
Ob Du mit einem Problem an einer EDC bei einem typischen Kfz-Mechaniker an der richtigen Adresse bist, wäre allerdings die nächste Frage.ZitatOriginal von YETI
Mir ist auch schon des Öfteren aufgefallen, dass eben jene, welche sich recht gut auskennen, sich hier andauernd im Ton vergreifen und harmlose User auf das Übelste anpöbeln. Ein gewisser B11-Gott ist diesbezüglich ein Paradebeispiel.
Das ist mir auch nicht entgangen. Mehr als "Arroganz ist die Perrücke für geistige Kahlheit" fällt mir dazu augenblicklich nicht ein.Wie auch immer...man sollte die Angelegenheit jetzt mal abschließen, ist wohl eh für den Hugo. Ich will auch nicht verantwortlich sein dafür, dass sich hier jemand zum Erlernen normaler Umgangsformen bei übermäßiger ungewohnter Hirnakrobatik überanstrengt und im schlimmsten Fall dadurch noch in seinem (Schreibtisch-)Job ausfällt.
Schöne Grüße
Sam -
Zum abschluß du Überschrauber
Ü 40
das hat nix mit falsch gedacht zu tun, sondern mit raten.
und selbst in dem alter bist du noch net reif.
denn viele in dem board sind gottseidank noch net so alte spaten die so auf die kacke hauen. haben vielleicht net alle so ein technisches verständnis, aber dafür gibt es andere leute die dann einem für jedes problem nen tip oder ne lösung haben und net so dünnes wie du erzählen.
denn du kannst mir net erzählen das du sofort weißt was er hat wenn die leuchte angeht usw.
selbst mancher freundliche weiß nicht was los ist, selbst wenn er nen fehlercode hat.
dann lös deine probleme selbst, wenn du so überzeugt von dir bist und kau uns net zu.
Mußt dich ja net im NisBo rumtreiben, wenn dich die Netiquette stört.hätte dich in dem alter für klüger gehalten.
mfg martin
und Tschüssss
-
Zitat
Original von SamHotte
ZitatOriginal von JazzMaztaJay
aber du kannst doch nicht von jedem technisches Verständnis voraussetzen
Für mich ist das eine Voraussetzung für das Autofahren überhaupt und bei den hier behandelten Gurken haben wir es ja noch mit überschaubarer Technik zu tun. Ich finde es jedenfalls traurig, wenn man sich mit seinem täglichen Gebrauchsgegenstand so wenig beschäftigt, dass man bei jeder kleinen Panne hilflos dem ADAC oder einer Werkstatt ausgeliefert ist.Sehr geehrter Herr Hotte,
viel trauriger würde es z.B. meine Frau stimmen, wenn ich meine wertvolle Freizeit nach einem anstrengenden 10-Stunden-Arbeitstag damit verbrächte, mich intensivst mit der Technik meines Automobils anstatt mit ihr auseinanderzusetzen. An den Wochenenden kommt zudem noch der Wunsch meiner Kinder hinzu, auch mal etwas von ihrem - mittlerweile über 40jährigen und daher nicht mehr ganz so agilen - Papa zu haben.
Zitat
Mal ein anderes Beispiel: Wenn man in der Mikrowelle die Wurst nicht warm bekommt, guckt man doch auch erstmal nach, ob es vielleicht an einem Aluminiumclip an deren Ende(n) liegt und stellt den Apparat nicht gleich zum Sperrmüll.Hierzu kann ich mich schwerlich sachkundig äußern, da ich Würste entweder in heißem Wasser (z.B. bei Bockwürstchen), oder aber in der Pfanne (vorzugsweise bei der Zubereitung von Bratwurst) erhitze. Seien Sie aber versichert, dass ich mich noch heute abend unverzüglich mit einem Schraubendreher bewaffnen und meiner Microwelle wißbegierig damit zu Leibe rücken werde.
ZitatZitatOriginal von YETI
...wieviele Ursachen es denn für das Aufleuchten der Motorcheck-Leuchte geben kann und wie viele davon ich als "mündiger Autofahrer" ohne weiteres selbst herauszufinden habe...
Davon gibt es beim CD20T schon einige. Wenn Du wirkliches Interesse daran hast, empfehle ich Dir als Einstiegslektüre das Buch "Kantengesteuerte Diesel-Verteilereinspritzpumpen" von Bosch, ISBN-3-7782-2014-4.Sie werden mir bitte nachsehen, wenn ich auf den Erwerb dieses Buches verzichte, da sich in meinem Fahrzeug kein CD20T befindet.
ZitatZitatOriginal von YETI
Die Tatsache, dass sich in Kfz-spezifischen Foren soviele unmündige Bürger bewegen, führe ich auf den unglaublichen Skandal zurück, dass es in diesem unserem Lande noch immer charakterlich verwahrloste Schreibtischtäter wie mich in rauen Mengen gibt, welche sich beharrlich weigern, zusätzlich zu ihrer vorhandenen Qualifikation eine Ausbildung zum Kfz.-Mechaniker zu absolvieren.
Mag sein, dass Du charakterlich verwahrlost bist, als Grundvoraussetzung für das Ausüben eines "Schreibtischtäter"-Berufes würde ich das aber nicht bezeichnen. Denn sonst müsste ich mir den Schuh ebenfalls anziehen.
Ob Du mit einem Problem an einer EDC bei einem typischen Kfz-Mechaniker an der richtigen Adresse bist, wäre allerdings die nächste Frage.Seien Sie versichert: Wenn ich an einem Fahrzeug ein Problem habe, welches selbiges mir durch penetrantes Aufleuchten der Motorcheck-Leuchte signalisiert, bin ich im von mir preferierten Autohaus, welches zudem ein preisgekrönter Markenhändler der Marke Nissan ist, bestens aufgehoben.
ZitatZitatOriginal von YETI
Mir ist auch schon des Öfteren aufgefallen, dass eben jene, welche sich recht gut auskennen, sich hier andauernd im Ton vergreifen und harmlose User auf das Übelste anpöbeln. Ein gewisser B11-Gott ist diesbezüglich ein Paradebeispiel.
Das ist mir auch nicht entgangen. Mehr als "Arroganz ist die Perrücke für geistige Kahlheit" fällt mir dazu augenblicklich nicht ein.Soeben erhielt ich einen Anruf, Herr Hotte: Ihre Perücke ist fertig gepudert und kann von Ihnen beim Perückenmacher wieder abgeholt werden.
ZitatWie auch immer...man sollte die Angelegenheit jetzt mal abschließen, ist wohl eh für den Hugo. Ich will auch nicht verantwortlich sein dafür, dass sich hier jemand zum Erlernen normaler Umgangsformen bei übermäßiger ungewohnter Hirnakrobatik überanstrengt und im schlimmsten Fall dadurch noch in seinem (Schreibtisch-)Job ausfällt.
Schöne Grüße
SamDa mir persönlich kein Hugo bekannt ist, stimme ich Ihnen zu: Schließen wir es hiermit ab.
Ich werde mich umgehend darum bemühen, einen Moderator zu finden, welcher diese Thread endgültig schließt. Sollten Sie auf Ihrer Reise durch unser schönes Nisbo auf einen gewissen Herrn Busfred, alias Closefred treffen, so steht es Ihnen frei, diesen um Schließung zu bitten.
Mit viel viel schöneren Grüßen
Yeti
-
Zitat
Original von YETI
ZitatOriginal von SamHotte
Für mich ist das eine Voraussetzung für das Autofahren überhaupt und bei den hier behandelten Gurken haben wir es ja noch mit überschaubarer Technik zu tun. Ich finde es jedenfalls traurig, wenn man sich mit seinem täglichen Gebrauchsgegenstand so wenig beschäftigt, dass man bei jeder kleinen Panne hilflos dem ADAC oder einer Werkstatt ausgeliefert ist.Sehr geehrter Herr Hotte,
viel trauriger würde es z.B. meine Frau stimmen, wenn ich meine wertvolle Freizeit nach einem anstrengenden 10-Stunden-Arbeitstag damit verbrächte, mich intensivst mit der Technik meines Automobils anstatt mit ihr auseinanderzusetzen. An den Wochenenden kommt zudem noch der Wunsch meiner Kinder hinzu, auch mal etwas von ihrem - mittlerweile über 40jährigen und daher nicht mehr ganz so agilen - Papa zu haben.
Zitat
Mal ein anderes Beispiel: Wenn man in der Mikrowelle die Wurst nicht warm bekommt, guckt man doch auch erstmal nach, ob es vielleicht an einem Aluminiumclip an deren Ende(n) liegt und stellt den Apparat nicht gleich zum Sperrmüll.Hierzu kann ich mich schwerlich sachkundig äußern, da ich Würste entweder in heißem Wasser (z.B. bei Bockwürstchen), oder aber in der Pfanne (vorzugsweise bei der Zubereitung von Bratwurst) erhitze. Seien Sie aber versichert, dass ich mich noch heute abend unverzüglich mit einem Schraubendreher bewaffnen und meiner Microwelle wißbegierig damit zu Leibe rücken werde.
Zitat
Davon gibt es beim CD20T schon einige. Wenn Du wirkliches Interesse daran hast, empfehle ich Dir als Einstiegslektüre das Buch "Kantengesteuerte Diesel-Verteilereinspritzpumpen" von Bosch, ISBN-3-7782-2014-4.Sie werden mir bitte nachsehen, wenn ich auf den Erwerb dieses Buches verzichte, da sich in meinem Fahrzeug kein CD20T befindet.
Zitat
Mag sein, dass Du charakterlich verwahrlost bist, als Grundvoraussetzung für das Ausüben eines "Schreibtischtäter"-Berufes würde ich das aber nicht bezeichnen. Denn sonst müsste ich mir den Schuh ebenfalls anziehen.
Ob Du mit einem Problem an einer EDC bei einem typischen Kfz-Mechaniker an der richtigen Adresse bist, wäre allerdings die nächste Frage.Seien Sie versichert: Wenn ich an einem Fahrzeug ein Problem habe, welches selbiges mir durch penetrantes Aufleuchten der Motorcheck-Leuchte signalisiert, bin ich im von mir preferierten Autohaus, welches zudem ein preisgekrönter Markenhändler der Marke Nissan ist, bestens aufgehoben.
Zitat
Das ist mir auch nicht entgangen. Mehr als "Arroganz ist die Perrücke für geistige Kahlheit" fällt mir dazu augenblicklich nicht ein.Soeben erhielt ich einen Anruf, Herr Hotte: Ihre Perücke ist fertig gepudert und kann von Ihnen beim Perückenmacher wieder abgeholt werden.
ZitatWie auch immer...man sollte die Angelegenheit jetzt mal abschließen, ist wohl eh für den Hugo. Ich will auch nicht verantwortlich sein dafür, dass sich hier jemand zum Erlernen normaler Umgangsformen bei übermäßiger ungewohnter Hirnakrobatik überanstrengt und im schlimmsten Fall dadurch noch in seinem (Schreibtisch-)Job ausfällt.
Schöne Grüße
SamDa mir persönlich kein Hugo bekannt ist, stimme ich Ihnen zu: Schließen wir es hiermit ab.
Ich werde mich umgehend darum bemühen, einen Moderator zu finden, welcher diese Thread endgültig schließt. Sollten Sie auf Ihrer Reise durch unser schönes Nisbo auf einen gewissen Herrn Busfred, alias Closefred treffen, so steht es Ihnen frei, diesen um Schließung zu bitten.
Mit viel viel schöneren Grüßen
Yeti
welch wohl gewählte worte.
Mfg martin
-
Soll nochmal einer behaupten, ich wäre unhöflich!
*schnaub*
-
Zitat
[
mit freundlichen grüßen martin
(der höflichkeit wegen)Ps: damit ist dieser fred der höflichste im ganzen NisBO
da zitiere ich mich gleich nochmal selbst
Mfg martin
-
Es ist auch einigermaßen befremdlich, wenn jemand in einem Thread alle technisch weniger versierten User sinngemäß als Vollidioten hinstellt und im selben Thread die hiesige Arroganz bemängelt, welche ihm selbst doch massiv zu eigen ist.
Muß ich Dich auch freundlich grüßen???
Dann fühle Dich hiermit gegrüßt.
-
Zitat
Original von YETI
Es ist auch einigermaßen befremdlich, wenn jemand in einem Thread alle technisch weniger versierten User sinngemäß als Vollidioten hinstellt und im selben Thread die hiesige Arroganz bemängelt, welche ihm selbst doch massiv zu eigen ist.Muß ich Dich auch freundlich grüßen???
Dann fühle Dich hiermit gegrüßt.
vollidioten ist drinn, nur unkompetent hast du vergessen
Schöne Grüße der Martin
-
[OFFTOPIC]Das Thema ist ausgeschlachtet... [/OFFTOPIC]
-
Hallo,
man habt ihr Probleme, wie wär´s wenn ihr euch alle mal eurem Alter entsprechend verhalten würdet! Dann würde das ganze Thema nich zum Kindergarten ausarten! Es gibt halt solche und solche Leute, fühlt euch nich gleich ans Bein gepinkelt......ihr müsst doch nich auf die Aussagen antworten!!!
-
Zitat
Original von SuNNy_Coupe_B12
Hallo,man habt ihr Probleme, wie wär´s wenn ihr euch alle mal eurem Alter entsprechend verhalten würdet! Dann würde das ganze Thema nich zum Kindergarten ausarten! Es gibt halt solche und solche Leute, fühlt euch nich gleich ans Bein gepinkelt......ihr müsst doch nich auf die Aussagen antworten!!!
moin Bauman
amysiere mich köstlich.
und bei dir?
Ganz liebe grüße Martin
(der höflichkeit wegen) -
Moin,
@Bo 999: Naja geht so, is mal wieder voll der Kindergarten hier. Mfg
-
Zitat
Original von SuNNy_Coupe_B12
Moin,@Bo 999: Naja geht so, is mal wieder voll der Kindergarten hier. Mfg
aber nur durch dieses thema.
und welche die meine das hier alle vollidioten sind und unkompetent.mfg martin
-
Moin,
vielleicht sollte nen Mod den Thread zumachen und dann ist erstmal wieder Ruhe, bevor sich hier wieder sämtliche Gemüter erhitzen....Mfg
-
Zitat
Original von SuNNy_Coupe_B12
Moin,vielleicht sollte nen Mod den Thread zumachen und dann ist erstmal wieder Ruhe, bevor sich hier wieder sämtliche Gemüter erhitzen....Mfg
genau so.
vorallem da der fred schon voll alt ist. -
Hallo zusammen
Habe den Thread durchgelesen. Nun muss ich meinen Senf dazu auch noch abgeben.
Also: Ein aufleuchten der MIL Lampe muss nicht immer zwingend auf einen Fehler im Motormanagment hinweisen.
Wenn ich persönlich bei jedem Aufleuchten der MIL Lampe sofort wüsste wo der Fehler liegt, wäre ich schon lange Millionär und würde irgendwo an einem Strand der Bahamas oder der Seychellen liegen.Gruss
-
Zitat
Original von primera73
Hallo zusammenHabe den Thread durchgelesen. Nun muss ich meinen Senf dazu auch noch abgeben.
Also: Ein aufleuchten der MIL Lampe muss nicht immer zwingend auf einen Fehler im Motormanagment hinweisen.
Wenn ich persönlich bei jedem Aufleuchten der MIL Lampe sofort wüsste wo der Fehler liegt, wäre ich schon lange Millionär und würde irgendwo an einem Strand der Bahamas oder der Seychellen liegen.Gruss
das ist wohl war.
das kann also keiner behaupten, das er sofort weiß was los ist.Mfg Martin
-
Zitat
Original von primera73
Wenn ich persönlich bei jedem Aufleuchten der MIL Lampe sofort wüsste wo der Fehler liegt, wäre ich schon lange Millionär und würde irgendwo an einem Strand der Bahamas oder der Seychellen liegen.
Gruss
:D...hey...wer sagt denn, das Hotte nicht von den Bahamas schreibt?
-
ich glaube nicht