Motorchecklampe leuchtet

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bo 999.

  • LOL :respekt:


    :lachwalzen:der war gut



    Also wenn das net höflich war, dann weiß ich auch net.
    :lachwalzen:


    YETI :Bier:




    mit freundlichen grüßen martin
    (der höflichkeit wegen)



    Ps: damit ist dieser fred der höflichste im ganzen NisBO

  • Moin zusammen.


    Zitat

    Original von JazzMaztaJay
    ich kann zwar leider aus deinem Profil nicht dein Alter entnehmen - aber ich denke du gehörst so zu den Ü30érn :D .


    Nicht ganz richtig gedacht: Mittlerweile Ü40. ;)

    Zitat

    Original von JazzMaztaJay
    Es ist richtig das hier der Umgangston etwas zu wünschen lässt


    Ja, schade eigentlich. Aus anderen (leider auch nicht allen) Foren kenne ich es so, dass man sich dort an eine nachlesbare Netiquette hält. Moderatoren und User sorgen (auf welche Weise auch immer) dafür, dass es auch der Letzte kapiert. Hier habe ich jedoch den Eindruck, dass selbst mancher Moderator bis heute nicht wusste, wie sich das schreibt oder dass es so etwas überhaupt gibt. :rolleyes:

    Zitat

    Original von JazzMaztaJay
    aber du kannst doch nicht von jedem technisches Verständnis voraussetzen


    Für mich ist das eine Voraussetzung für das Autofahren überhaupt und bei den hier behandelten Gurken haben wir es ja noch mit überschaubarer Technik zu tun. Ich finde es jedenfalls traurig, wenn man sich mit seinem täglichen Gebrauchsgegenstand so wenig beschäftigt, dass man bei jeder kleinen Panne hilflos dem ADAC oder einer Werkstatt ausgeliefert ist.
    Mal ein anderes Beispiel: Wenn man in der Mikrowelle die Wurst nicht warm bekommt, guckt man doch auch erstmal nach, ob es vielleicht an einem Aluminiumclip an deren Ende(n) liegt und stellt den Apparat nicht gleich zum Sperrmüll.


    Zitat

    Original von Bo 999
    aber da du doch ein müngiger autofahrer zu scheinen magst, hättest du dir doch dann den ganzen fred sparen können und dein problem alleine lösen können oder ??? ??? :mmmm:


    Dem aufmerksamen Leser sollte aufgefallen sein, dass ich den Thread gar nicht begonnen habe. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Bo 999
    denn du bist dann der erste der weiß was seinem auto fehlt wenn die lampe angeht :wow:


    Das vergiss mal. Es gibt schon mehrere Leute, die so ungefähr wissen, was sich unter ihrer Motorhaube abspielt. Zumindest habe ich täglich mit solchen zu tun. ;)


    Zitat

    Original von YETI
    ...wieviele Ursachen es denn für das Aufleuchten der Motorcheck-Leuchte geben kann und wie viele davon ich als "mündiger Autofahrer" ohne weiteres selbst herauszufinden habe...


    Davon gibt es beim CD20T schon einige. Wenn Du wirkliches Interesse daran hast, empfehle ich Dir als Einstiegslektüre das Buch "Kantengesteuerte Diesel-Verteilereinspritzpumpen" von Bosch, ISBN-3-7782-2014-4.

    Zitat

    Original von YETI
    Die Tatsache, dass sich in Kfz-spezifischen Foren soviele unmündige Bürger bewegen, führe ich auf den unglaublichen Skandal zurück, dass es in diesem unserem Lande noch immer charakterlich verwahrloste Schreibtischtäter wie mich in rauen Mengen gibt, welche sich beharrlich weigern, zusätzlich zu ihrer vorhandenen Qualifikation eine Ausbildung zum Kfz.-Mechaniker zu absolvieren.


    Mag sein, dass Du charakterlich verwahrlost bist, als Grundvoraussetzung für das Ausüben eines "Schreibtischtäter"-Berufes würde ich das aber nicht bezeichnen. Denn sonst müsste ich mir den Schuh ebenfalls anziehen.
    Ob Du mit einem Problem an einer EDC bei einem typischen Kfz-Mechaniker an der richtigen Adresse bist, wäre allerdings die nächste Frage.

    Zitat

    Original von YETI
    Mir ist auch schon des Öfteren aufgefallen, dass eben jene, welche sich recht gut auskennen, sich hier andauernd im Ton vergreifen und harmlose User auf das Übelste anpöbeln. Ein gewisser B11-Gott ist diesbezüglich ein Paradebeispiel.


    Das ist mir auch nicht entgangen. Mehr als "Arroganz ist die Perrücke für geistige Kahlheit" fällt mir dazu augenblicklich nicht ein.


    Wie auch immer...man sollte die Angelegenheit jetzt mal abschließen, ist wohl eh für den Hugo. Ich will auch nicht verantwortlich sein dafür, dass sich hier jemand zum Erlernen normaler Umgangsformen bei übermäßiger ungewohnter Hirnakrobatik überanstrengt und im schlimmsten Fall dadurch noch in seinem (Schreibtisch-)Job ausfällt.


    Schöne Grüße
    Sam

    Diesel ist teuer - who cares? Ich fahre Pölmera - 100% Pflanzenöl im Eintankbetrieb seit mehr als 106.000km :perfekt:

  • Zum abschluß du Überschrauber



    Ü 40


    das hat nix mit falsch gedacht zu tun, sondern mit raten.


    und selbst in dem alter bist du noch net reif.


    denn viele in dem board sind gottseidank noch net so alte spaten die so auf die kacke hauen. haben vielleicht net alle so ein technisches verständnis, aber dafür gibt es andere leute die dann einem für jedes problem nen tip oder ne lösung haben und net so dünnes wie du erzählen.



    denn du kannst mir net erzählen das du sofort weißt was er hat wenn die leuchte angeht usw.
    selbst mancher freundliche weiß nicht was los ist, selbst wenn er nen fehlercode hat.
    dann lös deine probleme selbst, wenn du so überzeugt von dir bist und kau uns net zu.
    Mußt dich ja net im NisBo rumtreiben, wenn dich die Netiquette stört.




    hätte dich in dem alter für klüger gehalten.



    mfg martin


    und Tschüssss

  • Zitat

    Original von SamHotte


    Zitat

    Original von JazzMaztaJay
    aber du kannst doch nicht von jedem technisches Verständnis voraussetzen


    Für mich ist das eine Voraussetzung für das Autofahren überhaupt und bei den hier behandelten Gurken haben wir es ja noch mit überschaubarer Technik zu tun. Ich finde es jedenfalls traurig, wenn man sich mit seinem täglichen Gebrauchsgegenstand so wenig beschäftigt, dass man bei jeder kleinen Panne hilflos dem ADAC oder einer Werkstatt ausgeliefert ist.


    Sehr geehrter Herr Hotte,


    viel trauriger würde es z.B. meine Frau stimmen, wenn ich meine wertvolle Freizeit nach einem anstrengenden 10-Stunden-Arbeitstag damit verbrächte, mich intensivst mit der Technik meines Automobils anstatt mit ihr auseinanderzusetzen. An den Wochenenden kommt zudem noch der Wunsch meiner Kinder hinzu, auch mal etwas von ihrem - mittlerweile über 40jährigen und daher nicht mehr ganz so agilen - Papa zu haben.


    Zitat


    Mal ein anderes Beispiel: Wenn man in der Mikrowelle die Wurst nicht warm bekommt, guckt man doch auch erstmal nach, ob es vielleicht an einem Aluminiumclip an deren Ende(n) liegt und stellt den Apparat nicht gleich zum Sperrmüll.


    Hierzu kann ich mich schwerlich sachkundig äußern, da ich Würste entweder in heißem Wasser (z.B. bei Bockwürstchen), oder aber in der Pfanne (vorzugsweise bei der Zubereitung von Bratwurst) erhitze. Seien Sie aber versichert, dass ich mich noch heute abend unverzüglich mit einem Schraubendreher bewaffnen und meiner Microwelle wißbegierig damit zu Leibe rücken werde.




    Zitat
    Zitat

    Original von YETI
    ...wieviele Ursachen es denn für das Aufleuchten der Motorcheck-Leuchte geben kann und wie viele davon ich als "mündiger Autofahrer" ohne weiteres selbst herauszufinden habe...


    Davon gibt es beim CD20T schon einige. Wenn Du wirkliches Interesse daran hast, empfehle ich Dir als Einstiegslektüre das Buch "Kantengesteuerte Diesel-Verteilereinspritzpumpen" von Bosch, ISBN-3-7782-2014-4.


    Sie werden mir bitte nachsehen, wenn ich auf den Erwerb dieses Buches verzichte, da sich in meinem Fahrzeug kein CD20T befindet.


    Zitat
    Zitat

    Original von YETI
    Die Tatsache, dass sich in Kfz-spezifischen Foren soviele unmündige Bürger bewegen, führe ich auf den unglaublichen Skandal zurück, dass es in diesem unserem Lande noch immer charakterlich verwahrloste Schreibtischtäter wie mich in rauen Mengen gibt, welche sich beharrlich weigern, zusätzlich zu ihrer vorhandenen Qualifikation eine Ausbildung zum Kfz.-Mechaniker zu absolvieren.


    Mag sein, dass Du charakterlich verwahrlost bist, als Grundvoraussetzung für das Ausüben eines "Schreibtischtäter"-Berufes würde ich das aber nicht bezeichnen. Denn sonst müsste ich mir den Schuh ebenfalls anziehen.
    Ob Du mit einem Problem an einer EDC bei einem typischen Kfz-Mechaniker an der richtigen Adresse bist, wäre allerdings die nächste Frage.


    Seien Sie versichert: Wenn ich an einem Fahrzeug ein Problem habe, welches selbiges mir durch penetrantes Aufleuchten der Motorcheck-Leuchte signalisiert, bin ich im von mir preferierten Autohaus, welches zudem ein preisgekrönter Markenhändler der Marke Nissan ist, bestens aufgehoben.


    Zitat
    Zitat

    Original von YETI
    Mir ist auch schon des Öfteren aufgefallen, dass eben jene, welche sich recht gut auskennen, sich hier andauernd im Ton vergreifen und harmlose User auf das Übelste anpöbeln. Ein gewisser B11-Gott ist diesbezüglich ein Paradebeispiel.


    Das ist mir auch nicht entgangen. Mehr als "Arroganz ist die Perrücke für geistige Kahlheit" fällt mir dazu augenblicklich nicht ein.


    Soeben erhielt ich einen Anruf, Herr Hotte: Ihre Perücke ist fertig gepudert und kann von Ihnen beim Perückenmacher wieder abgeholt werden.


    Zitat

    Wie auch immer...man sollte die Angelegenheit jetzt mal abschließen, ist wohl eh für den Hugo. Ich will auch nicht verantwortlich sein dafür, dass sich hier jemand zum Erlernen normaler Umgangsformen bei übermäßiger ungewohnter Hirnakrobatik überanstrengt und im schlimmsten Fall dadurch noch in seinem (Schreibtisch-)Job ausfällt.


    Schöne Grüße
    Sam


    Da mir persönlich kein Hugo bekannt ist, stimme ich Ihnen zu: Schließen wir es hiermit ab.


    Ich werde mich umgehend darum bemühen, einen Moderator zu finden, welcher diese Thread endgültig schließt. Sollten Sie auf Ihrer Reise durch unser schönes Nisbo auf einen gewissen Herrn Busfred, alias Closefred treffen, so steht es Ihnen frei, diesen um Schließung zu bitten.


    Mit viel viel schöneren Grüßen


    Yeti

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • :respekt:


    welch wohl gewählte worte.


    Mfg martin

  • Soll nochmal einer behaupten, ich wäre unhöflich! :will-u-understand:


    *schnaub*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    [
    mit freundlichen grüßen martin
    (der höflichkeit wegen)


    Ps: damit ist dieser fred der höflichste im ganzen NisBO


    da zitiere ich mich gleich nochmal selbst



    :eieiei2:


    Mfg martin

  • Es ist auch einigermaßen befremdlich, wenn jemand in einem Thread alle technisch weniger versierten User sinngemäß als Vollidioten hinstellt und im selben Thread die hiesige Arroganz bemängelt, welche ihm selbst doch massiv zu eigen ist. :D


    Muß ich Dich auch freundlich grüßen???


    Dann fühle Dich hiermit gegrüßt. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Es ist auch einigermaßen befremdlich, wenn jemand in einem Thread alle technisch weniger versierten User sinngemäß als Vollidioten hinstellt und im selben Thread die hiesige Arroganz bemängelt, welche ihm selbst doch massiv zu eigen ist. :D


    Muß ich Dich auch freundlich grüßen???


    Dann fühle Dich hiermit gegrüßt. :D


    :wink:


    vollidioten ist drinn, nur unkompetent hast du vergessen :lachwalzen:



    Schöne Grüße der Martin

  • Hallo,


    man habt ihr Probleme, wie wär´s wenn ihr euch alle mal eurem Alter entsprechend verhalten würdet! Dann würde das ganze Thema nich zum Kindergarten ausarten! Es gibt halt solche und solche Leute, fühlt euch nich gleich ans Bein gepinkelt......ihr müsst doch nich auf die Aussagen antworten!!! :wand:

  • Zitat

    Original von SuNNy_Coupe_B12
    Hallo,


    man habt ihr Probleme, wie wär´s wenn ihr euch alle mal eurem Alter entsprechend verhalten würdet! Dann würde das ganze Thema nich zum Kindergarten ausarten! Es gibt halt solche und solche Leute, fühlt euch nich gleich ans Bein gepinkelt......ihr müsst doch nich auf die Aussagen antworten!!! :wand:


    moin Bauman


    amysiere mich köstlich.


    und bei dir?


    Ganz liebe grüße Martin
    (der höflichkeit wegen)

  • Zitat

    Original von SuNNy_Coupe_B12
    Moin,


    @Bo 999: Naja geht so, is mal wieder voll der Kindergarten hier. :rolleyes: Mfg


    aber nur durch dieses thema.
    und welche die meine das hier alle vollidioten sind und unkompetent.


    mfg martin

  • Moin,


    vielleicht sollte nen Mod den Thread zumachen und dann ist erstmal wieder Ruhe, bevor sich hier wieder sämtliche Gemüter erhitzen....Mfg

  • Zitat

    Original von SuNNy_Coupe_B12
    Moin,


    vielleicht sollte nen Mod den Thread zumachen und dann ist erstmal wieder Ruhe, bevor sich hier wieder sämtliche Gemüter erhitzen....Mfg



    genau so.
    vorallem da der fred schon voll alt ist.

  • Hallo zusammen


    Habe den Thread durchgelesen. Nun muss ich meinen Senf dazu auch noch abgeben.
    Also: Ein aufleuchten der MIL Lampe muss nicht immer zwingend auf einen Fehler im Motormanagment hinweisen.
    Wenn ich persönlich bei jedem Aufleuchten der MIL Lampe sofort wüsste wo der Fehler liegt, wäre ich schon lange Millionär und würde irgendwo an einem Strand der Bahamas oder der Seychellen liegen.


    Gruss

  • Zitat

    Original von primera73
    Hallo zusammen


    Habe den Thread durchgelesen. Nun muss ich meinen Senf dazu auch noch abgeben.
    Also: Ein aufleuchten der MIL Lampe muss nicht immer zwingend auf einen Fehler im Motormanagment hinweisen.
    Wenn ich persönlich bei jedem Aufleuchten der MIL Lampe sofort wüsste wo der Fehler liegt, wäre ich schon lange Millionär und würde irgendwo an einem Strand der Bahamas oder der Seychellen liegen.


    Gruss


    das ist wohl war.
    das kann also keiner behaupten, das er sofort weiß was los ist.


    Mfg Martin

  • Zitat

    Original von primera73


    Wenn ich persönlich bei jedem Aufleuchten der MIL Lampe sofort wüsste wo der Fehler liegt, wäre ich schon lange Millionär und würde irgendwo an einem Strand der Bahamas oder der Seychellen liegen.


    Gruss


    :D :D :D...hey...wer sagt denn, das Hotte nicht von den Bahamas schreibt?