Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mrmix.

  • Hi Leute,


    hoffe hier kann mir irgendjemand DEN Tipp geben, was mit meinem N14 los is!


    Also, es handelt sich um einen N14, EZ 12/94, 2,0 l, mit 165 Tkm
    Bei etwa 155 Tkm is folgendes das erste Mal aufgetreten und hat bisher immer mehr zugenommen
    beim Gas geben ist von vorne rechts ein klackerndes, klopfendes Geräusch zu hören, allerdings nicht immer, eher bei nahezu Volllast oder starker Beschleunigung am Berg...aber tlw. auch bei langsamer Fahrt in Kurven
    schätze mal das das was am Antrieb is???


    Was meint ihr?!

  • hi nasenmann28!!!


    wollte mal nur erwähnen daß das problem was duda hast wohl bekannt sei.....und das auch schon mehrere hatten.......meiner einer auch. hatte das auch ne zeit lang........und ich bin dann zu dem entschluß gekommen stück für stück die teile auszutauschen......habe fahrwerk bestellt usw.


    noch habe ich nichts getauscht aber muss dazu sagen das ich votr kurzem einen kleinen unfall hatte wo ich sehr stak gegen eine bordsteinkante gekommen bin..............seitdem habe ich dieses geräusch nimma.....


    jetzt bleibt nur die frage.......was kann es gewesen sein??? ich dachte anfangs es sei mein domlager.........ander sagen es ist der radlager....


    ich selber wünsche dir viel glück bei der fehlersuche...



    mfg massive

    Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren.
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand

  • Radlager hört man nur in Kurven, nämlich entweder in Links, oder in Rechtskurven, je nach Seite des Radlagerschadens.
    Das Geräusch ist eher ein dumpfes Wummern. Wenn es schlimmer wird, kann man es daran merken, dass die Felge des betreffenden Rades sehr heiß wird, dann schleift nämlich die Bremse.


    Das könnt ihr also ausschließen.

  • hi !


    das ist nicht ganz richtig.
    radlager hört man auch beim geradeaus fahren.


    in den kurven verlagert sich das geräusch,wird
    also leiser oder lauter.
    so läßt sich feststellen welche seite es ist,
    aber auch nicht immer.


    habe schon 3 oder 4 mal die falsche seite gemacht.


    das sicherste ist:
    auto aufbocken(nur eine seite) und im zweiten
    gang losfahren. da hört man sehr schnell
    welche seite es ist.



    bye.

  • Ich würde auch evtl. nach den Antriebsmanschetten schauen, falls die schon seit längeren gerissen sind könnte gut sein, dass die Antriebswellengelenke was abgekriegt haben.

  • knacken bei Kurvenfahrt meist Antriebsgelenke außen defekt. Voher Stabis prüfen, auch gern mal defekt.

  • Hey danke erstmal für die schnelle Antwort


    also, Achsmanschette vron rechts hat auf alle Fälle schon länger einen kleinen Riss, Dreck, Feuchtigkeit sind also drin...
    dann, bin auch mal gegen den Bordstein gekommen, eben auf der rechten Seite, denke mal das hat das alles verstärkt...
    das klackern der Stoßdämpfer, was ja ein bekanntes Problem bei Nissan is, is natürlich auch bei meinem da, aber is ja nich so wild...
    dachte von euch hat einer gleich parat, was es definitiv is, so ne kacke, muss ich wohl doch suchen...testen...

  • Hi, gut zu wissen das deine Achsmanschette schrott ist, ich hoffe du fährst nicht damit draußen rum ??? Ne antriebswelle ist nicht gerade billig! Im gegensatz dazu kostet dich ne manschette 15€ + Einbau, den du selber machen kannst.
    Achso, neue antriebswelle+Gelenk670€(eine seite) :spring:

    Nimm dir Zeit für deine Freunde eh dir die Zeit deine Freunde nimmt.

  • Das Außen-Gelenk gibts ja zum Glück noch einzeln, allerdings wird das wohl auch fällig sein. Nur ist das mit Geräuscherkennung per PC nunmal nicht so einfach :D.

  • Haste recht, Gelenk kostet nur 220€ :D
    Man kann das ganze aber ziemlich eingrenzen, wenn er sagt das es in Kurven ist, beim Beschleunigen und dann noch ne seit längeren kaputte Achsmanschette! Da brauchen wir nicht länger überlegen.
    Allerdings ist bei mir zur zeit auch so ein ekelhaftes Geräusch zu hören, nur in Rechtskurven bei schneller Fahrt, denke mal das der Stoßdämpfer Tot ist und wenn er einfedert dann an der Radhausplaste schleift, Scheiß tieferlegen, nur ärger damit. :heul:

    Nimm dir Zeit für deine Freunde eh dir die Zeit deine Freunde nimmt.

  • Zitat

    Original von stichlon
    Haste recht, Gelenk kostet nur 220€ :D
    Man kann das ganze aber ziemlich eingrenzen, wenn er sagt das es in Kurven ist, beim Beschleunigen und dann noch ne seit längeren kaputte Achsmanschette! Da brauchen wir nicht länger überlegen.
    Allerdings ist bei mir zur zeit auch so ein ekelhaftes Geräusch zu hören, nur in Rechtskurven bei schneller Fahrt, denke mal das der Stoßdämpfer Tot ist und wenn er einfedert dann an der Radhausplaste schleift, Scheiß tieferlegen, nur ärger damit. :heul:


    Also, beim Uni-Teilehändler gibts Gelenke ( ATU/freie Werkstätten mit Zuliefererprogramm etc. für den N14 , für unter 200 DM habe ich damals je 1 Gelenk mit Repsatz Achsmanschette usw. gekauft. Einkauf lag um 150 DM pro Antriebsgelenk ) : Achso - Qualität - meine sind heute noch drin und sind gesund, obwohl nicht von Nissan sondern von GKN.


    Wenn das Rad beim durchfedern in den Radkasten schlägt - hat wohl einer die Federwegsbegrenzer nicht eingebaut :stichel:.

  • Ich habe meinen Sunny schon so gekauft, müßte glaube ich 40 tiefer sein, das schleifen war vorher nicht, ist erst seit 2Wochen, Denke mal das die Sttoßdämpfer so schrott sind das sie nix mehr bringen(Klappern tuen sie auch) Dann noch 16zoll Felgen, naja werde am We mal genauer schauen.
    Wie gesagt, ich hoffe es sind nur die Stoßdämpfer ;(

    Nimm dir Zeit für deine Freunde eh dir die Zeit deine Freunde nimmt.

  • hi !


    wenn es die dämpfer sind - willst du nicht ein intrax ?
    habe noch das RS,fast neu .geht für 900 inkl. versand.


    bye.

  • Danke aber 900€ sind mir etwas zu viel :D, habe erst hinten die stoßdämpfer wechseln lassen ;( Das war nicht gerade billig, aber wenn du mit den Preis für deinen Motor weiter runter gehst können wir uns da vielleicht einigen, bist ja schon bei 3800€ z.Z. :Bier:

    Nimm dir Zeit für deine Freunde eh dir die Zeit deine Freunde nimmt.

  • hi !


    müßte mal mit dem kollegen sprechen,
    aber ich denke,dass 3500 der allerletzte preis wäre.
    es ist wie gesagt alles komplett und die maschine
    ist top.


    ich schätze,dass der motor zwischen 17-19.02 rauskommt.
    bis dahin wäre noch eine testfahrt möglich.




    bye.