Laberecke NTF

Es gibt 3.700 Antworten in diesem Thema, welches 223.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

    • Offizieller Beitrag

    nette autos? Bin heut mal wieder mit meinem zukünftigem auto gefahren, wenn ich glück hab krieg ichn in einem monat *gg* aber der sunny bleibt trotzdem noch da.

  • joa...drei eclipse und ein colt....mehr waren nuich da...hat ja auch geregnte...aber weißte was mich beeindruckt hat...die treffen sich JEDEN sonntag im burger king in der sigmundstrasse...und des klappt bei denen..


    und bei uns funzt es einfach nich.. :( :(

  • nee sorry nich das ich wüßte...aber des is das autohaus stadlbauer oda?


    der is echt gut...da kannste des auto ohne sorgen kaufen! der is echt gut....

  • Zitat

    Original von Mr. Lovejoy
    nee sorry nich das ich wüßte...aber des is das autohaus stadlbauer oda?


    der is echt gut...da kannste des auto ohne sorgen kaufen! der is echt gut....


    danke für die Info ;)
    Ja is der Stadlbauer... Naja wenn man n paar 100 km weg wohnt lässt sich das immer schlecht abschätzen.
    werden wir wohl mal am mittwoch runterfahren um zu schauen ;)

  • fahr mal hin....aber der geht nicht mehr wie ca 500 eus runter...aber den seine autis sin echt gut...da hab ich mein auch her...und noch jem ausm board...und is auch top zufrieden...


    hat auch sehr freundliches und seriöses auftreten, und supa beratung...


    edit:


    und ich bin damals von gera (thüringen) aus hingefahren!! und bereue es nicht einen tag! manchmal lohnt es sich weite wege fürn auto in kauf zu nehmen...was sin schon rund 700 km fürn gutes auto ??? imho

  • Zitat

    Original von Mr. Lovejoy
    fahr mal hin....aber der geht nicht mehr wie ca 500 eus runter...aber den seine autis sin echt gut...da hab ich mein auch her...und noch jem ausm board...und is auch top zufrieden...


    hat auch sehr freundliches und seriöses auftreten, und supa beratung...


    naja ich wollt den mir wenn dann hochholen lassen von meinem autohaus und den dann quasi hier kaufen.. aber halt schon erstmal anschauen deswegen auch mal das frankenland besuchen ;)


    bin auf jeden fall erstmal erleichert.. das is die erste postive nachricht seit gestern früh (siehe signatur ...)

    • Offizieller Beitrag

    Drea hab dir mal was dazu reingeschrieben.


    @Endy
    tjoa warum das nicht klappt sind vielerlei Gründe, der Hauptgrund ist, dass nicht jeder Zeit hat jedes WE und dasses für viele bei uns aus dem Club sehr viel wichtigere Dinge als das Auto gibt. :) Wir sind aber am arbeiten (Mike und ich) dass wir langsam was gescheites auf die Beine stellen, ich werde mal anfangen newsletter zu entwerfen, von wem ich keine email hab, die haben halt pech...

  • @all


    Ich bin seit letzte Woche Montag wieder Berufstätig :)
    Also schauts in Zukunft bei mir mit den Treffen besser aus ;) :bier2:


    mfg Christian

    • Offizieller Beitrag

    schön ist doch mal ne positive Nachricht, was arbeitest du? das nächste Treffen ist ja soweit durch, ich schicke am Wochenende nochmal ne sammelmail raus, wo alle daten drinstehen. ich hoffe die mail haben alle bekommen letztens (newsletter) auch wenn zur zeit wieder recht müssiggang hier im NTF Board herrscht.


    so mal was anderes...


    nächste Woche Di bekomme ich vorraussichtlich mein neues Auto. einen Mazda 626 GE 2.0 EZ 93 (2Monate jünger wie mein Sunny) mit Euro 2, ca. 207000km, Stufenheck, schwarz, 115 PS, el FH (4Stk), el ASP, Klima, Servo und den Tand den man sonst noch so brauch. das Auto hat nur 2 Mankos, nr 1. die Innenausstattung sieht zum :kotz: aus vom Stoffdesign her, so lustiges graukariert halt, wie damals üblich und optisch isser halt nich mehr so prall...hat halt hier und da ne kleine Beule und der Lack is auch nich mehr so toll und die Motorhaube rostpustelt vor sich hin.


    Alles in allem aber trotzdem ein sehr schönes Auto, ist momentan noch das Auto meiner Mutter. hat sie sich vor 5 Jahren mit knapp 100tkm gekauft und 1-2 Jahre später die Klima nachrüsten lassen. ich kenne das Ato schon recht gut, bin auch schon selber ein paar mal alleine mit gefahren. man kann den schon locker auf 190 - 200 bringen. Und ich weiss was alles an Geld und arbeit die letzten Jahre reingesteckt wurde.


    alles in allem freu ich mich schon drauf...Nissan bleibe ich natürlich trotzdem weiterhin treu. Meinen Stanza behalt ich sowieso. Beim Sunny wird sichs noch herausstellen. Der Sunny wird dann nächste Woche erstmal stillgelegt vorrübergehend und wenn meine Freundin ab November doch das arbeiten wieder anfängt und ich merke wir brauchen 2 Autos dann meld ich halt einfach den Sunny wieder an...ansonsten bleibt er halt den Winter über soweit abgemeldet. Ausserdem brauche ich ja weiterhin ne Bastelbasis. an dem Mazda will ich so wenig wie möglich rumschrauben, nur halt schönheitsreparaturen aber tuningmässig halt nix weiter.


    naja mal sehen wies wird...


    kommt eigtl. morgen einer mit aufs Renault Treffen?

  • Zitat

    Original von Scrippler
    kommt eigtl. morgen einer mit aufs Renault Treffen?


    sorry kay, bei mir wirds doch nix....ich muß heim...mein geb nachfeiern :kotz:

  • achso...


    schreib ich euch das auch mal..


    hab mir den almi (vorhergehende seite) vom autohaus stadlbauer geholt...


    der is in nem top zustand a wenn die lampe am himmel klackert.. aber das stört mich sonst noch nicht weiter ;)


    wünsch euch was und hab dank für die info @ mr lovejoy das hat sich wirklich gelohnt soweit zu fahren

  • Zitat

    Original von TanteDrea
    @ mr lovejoy das hat sich wirklich gelohnt soweit zu fahren


    wußte ich doch :D hab doch gesagt das is echt super händler.. =) :]


    feeut mich wenn er dir gefällt und es sich gelohnt hat... :perfekt: :eieiei2: :Bier: =)


    stell ma blder hier rein!

  • Scrippler


    Ich bin jetzt als Spengler + Dachdeckerhelfer bei der Firma Rüttger eingestellt. :)


    Zum Renaulttreffen würd ich gern hinfahren, aber Freitag is bei mir schlecht.


    Die Polizei hat mich Gestern angehalten, und meine Alupedale und die rote Tönungsfolie bemängelt;


    Ich muss die Alupedale vom Tüv abnehmen lassen, und die Tönungsfolie rausmachen, weil keine Nummer eingeprägt ist und weil ich keine ABE für die Folie hab... muss ich mir halt ne andere mit Nummer kaufen. :rolleyes:


    Der Polizist hat nen Kollegen geholt der ein Beweisfoto von den Pedalen gemacht hat.


    Die ham das ganze Auto von aussen abgeleuchtet...ich musste sämtliche ABE's vorzeigen; vom Kühlergill, von den Felgen, vom Blendstreifen, von den Pedalen usw. :uzi: und zuletzt ham sie noch den Motorraum durchleuchtet!


    Ham die nix besseres zu tun? :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    tjoa...naja wenn die einmal was gefunden ham isses vorbei...seit wann sind alupedalen ABE pflichtig? Die Folie, ok, versteh ich hallwegs, ich weiss schon warum ich mir keine dranmach ;)


    naja aber man kanns auch ganz genau nehmen...zum Glück hab ich alles eingetragen *gg* oder ABEs


  • man könnte auch in die galerie schauen aber gut.. ;)

  • Zitat

    Original von Scrippler
    tjoa...naja wenn die einmal was gefunden ham isses vorbei...seit wann sind alupedalen ABE pflichtig? Die Folie, ok, versteh ich hallwegs, ich weiss schon warum ich mir keine dranmach ;)


    naja aber man kanns auch ganz genau nehmen...zum Glück hab ich alles eingetragen *gg* oder ABEs


    die müssen sogar eingetragen werden! abe reicht nicht! man hat angst das man die pedale nicht richtig erwischt oder sie sich lösen und am bremsen hindern!


    Nissan n13


    das war bestimmt ein azubi die haben wirklich nichts besseres zutun! musst mal mittags an der bepo vorbei laufen wenn se demo üben.da beschimpfen sie sich selbst als bullensch....., is echt lustig!



    Losdodos


  • Ja, ein junger Polizist war's jedenfalls :polizei:


    Ich hab die Folie und die Pedale erstmal entfernt, bin zur Polizei in Würzburg gefahren und hab den Mängelbericht abgegeben;


    Polizei: "Haben sie die Folie entfernt?"
    Ich: "Ja, gerade eben."
    Polizei: Sie schaut kurz aus dem Fenster auf den N13......."alles klar OK."


    Nach den Pedalen hat sie garnicht gefragt...


    Scrippler


    Was kann denn an ner leicht roten Tönungsfolie so schlimm sein, das man sie gleich entfernen muss wenn man keine ABE hat?


    Die Folie war aus Amerika, weil man bei uns kaum ne rote Folie bekommt... Deswegen auch keine ABE


    Das mit den Pedalen kann man ja noch verstehen, aber wegen ner Tönung so nen aufstand zu machen...Das versteh ich nicht :confused:


    Egal...ich mach jetzt jedenfalls eine Folie mit ABE rein und fertig. :D

    • Offizieller Beitrag

    frag doch mal losdodos der hatte doch auch ne rote folie im k11 drin. wo er die her hatte. ansonsten isses echt kagge geb ich zu...aber die menschlein verlangen nun mal nach ner abe und dr jungsche beamte setzt sich nach dienstschluss in seinen aufgebauten 3er golf und lacht sich eins ins fäustchen

    • Offizieller Beitrag

    nabend...


    ich krieg die krise...


    also, vor ein paar Tagen (am Samstag) lass ich noch den Winnie (unsre Katze) raus, so abends um 6 weil er halt noch terror gemacht hat. so, etwa 21:00 hör ichn elendiges Reifenquitschen auf der strasse und ne katze schreien, ich guck gleich ausm fenster und renn raus und guck auf die strasse, nix zu sehen, erstmal fertiggefuttert dann sind meine freundin und ich raus, den gesucht. die strasse hoch und runter gelaufen, nix gefunden. ich mal hinten aus der scheune rausgerufen, nix...also die nacht gewartet und gehofft und gebangt dass dem nix passiert ist.


    so, Sonntag früh halb 9 klingelts an der Tür, steht ne nachbarin total aufgelöst in der Tür. sie so: ihr habt doch so ein kleines schwarzes kätzchen? (auch wenn er ja nun schon erwachsener ist). wir so: ja. sie so, ja die sitzt da hinten bei mir in der wiese und hat ne blutige Pfote. Wir so: na toll


    gehen wir also hinter, nehmen den hoch und tatsächlich das ganze bein, die ganze pfote blutig, sehnen ham rausgeguckt und auchn stück knochen. der hat gemauzt und terror gemacht. nuja, gleich reingetan, tierärztlichen Notdienst angerufen, und wir hatten Glück unsere Tierärztin hatte ab um 10 notdienst. also rein nach bamberg mit dem kleinem. sie ihn untersucht. und der hat geschrien, gefaucht und gekascht...er hat extreme schmerzen am ganzem hinterleib gehabt. sie hat dann noch die hüfte abgetastet, hatte er ebenfalls enorme schmerzen, am oberschenkel und schwanz auch, Bein und pfote sowieso. naja wir wollten uns das nun nicht mehr antun, haben ihn also vorerst dagelassen


    so gestern gehen wir wieder hin. Ist die richtige Ärztin da (am Sonntag war nur eine Notfallvertretung da) sie meinte halt, wir hätte Glück gehabt. Hüfte nix gebrochen, Schwanz nix gebrochen (nur eine schwellung) und der schenkel ist auch ok. Naja nun das negative: das bein hatte wie eine art brandwunden die Motorradfahrer nach unfällen auch haben wenn sie auf der fahrbahn langgeschliffen sind. und die Pfote wäre kpl. gequetscht gewesen. die linke kralle am kleinem Zeh hats entschärft, der kleine zeh musste amputiert werden und bei der restlichen pfote liegts noch in der luft. Diese Brandwunden verheilen nach ausgiebiger Pflege nach einer zeit wieder, da wächst dann haut drüber und es bleibt halt ne narbe zurück.


    Naja nun mal schauen was seine Pfote macht, heute waren wir wieder dort, der hat sich gefreut wie ein kleiner schlosshund...hat gemauzt und sich die streicheleinheiten gefallen lassen. die ärztin meinte dass die pfote gut ausschaut, wenn sie weiter so gut durchblutet wie die letzten 2 Tage wirds wieder, er wird zwar noch ein bisschen humpeln, aber er wird wieder.


    zu guter Letzt haben wir uns heute nen Kostenvoranschlag geholt. Kosten bisher belaufen sich auf gut 240 Euro...nett, was so ein Ausflug vors Auto kostet. ich denke mal die Endkosten werden sich auf 250 - 300 Euro belaufen...Geld was wir grad gar nicht haben, aber mal schauen, irgendwoher zusammenklauben...


    So das musste ich einfach mal loswerden