Hi Leute
Heute, Feierabend, ab ins Auto und ......
16x versucht zu starten, viel Qualm dann war er da.
Im Sommer alles OK, bei -10 Grad alles OK.
Heute 0 Grad und Nebel.
Ist ein Max anfällig für Nässe?
Kennt Ihr das?
Strom hab ich satt.
mfg
Stephan
Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R.Brandmeister.
Hi Leute
Heute, Feierabend, ab ins Auto und ......
16x versucht zu starten, viel Qualm dann war er da.
Im Sommer alles OK, bei -10 Grad alles OK.
Heute 0 Grad und Nebel.
Ist ein Max anfällig für Nässe?
Kennt Ihr das?
Strom hab ich satt.
mfg
Stephan
Hallo,
das Problem hat offenbar fast jeder A 32 ab und zu, bevorzugt wohl bei Nässe und Kälte. In der Regel geht der Motor dann unmittelbar nach dem Anlassen sofort wieder aus. Abhilfe: Aufmerksam starten und wenn man merkt, daß die Drehzahl zu schnell wieder abfällt sofort leicht Gas dazu und einen Moment halten. Wenn er doch ausgeht, mit leicht Gas erneut starten.
Grüße, budde66.
wenn Du nach ca. 100 Metern fahrt abbiegen mußt, geht der Wagen dann beim Abbiegen aus? Scheinbar braucht die Lenkung viele Resourcen, wofür/wieso/warum auch immer?!?!
Einfach in der Kurve etwas mehr Gas geben (Gang runter/Automatik auf 1 oder 2, falls es ein größeres Problem wird...). Doch keine Sorge, dass kommt wirklich nur sehr selten vor. Das Phänomen hatte ich aber nur 2 oder 3 Mal in den letzten 6 Jahren oder so. Meist bei Kälte.
Ebenfalls bei Kälte ist der Haubenlift für die Motorhaube nicht mehr so stark - laßt Euch die große Haube nicht auf den Kopf fallen.
Gruß
TIM
Kann ich nur bestätigen. Hatte diese Symptome in diesem Winter an 2 aufeinander folgenenden Tagen. Springt an, geht gleich wieder aus, springt erst nach 10 - 15 mal wieder an. Ging auch kurz nach Anfahrt beim 1. Stop mal aus. Also alles wie beschrieben. Aber seither nicht wieder. Toi toi toi
Hallo mein A32 hat momentan die gleichen Symptome Startet sehr schlecht und geht die ersten 3 Minuten aus wenn man das Gas weg nimmt.
hab den A32 3.0 meines dads heute morgen auch zum wiederholten mal kaum anbekommen. nervig... macht er aber nicht nur bei nässe UND kälte, sondern auch wenns nur kalt ist.
Ich habe das Problem auch und zwar morgens einmal, beim ersten Anlassen. Dabei einfach ein wenig Gas geben wenn er droht auszugehen und das wars. Danach ist alles wie gehabt
geht mal zum freundlichen und lasst dass iaac ventil einstellen mit dem consult dann müsste das problem behoben sein
Hallo BANI Was ist das für ein Ventil das iaac Ventil , und wo befindet es sich ?? bist du den sicher das es iaac heißt und nicht einfach nur aac Ventil denn von dem aac habe ich hier auch schon gelesen .
und vom Gefühl her würde ich auf das iacv tippen also iac ventil
herzlichen dank schon im voraus
das habe ich hier irgend wo im Forum gefunden !!!!
und stammt nicht von mir .
AAC = auxilary air control valve = Zusatzluftventil. Werden zusätzliche Verbraucher (Licht, Lüfter...) aktiviert so öffnet dieses Ventil und die Motordrehzahl erhöht.
IACV = idle air control valve = Leerlaufregelventil. Reguliert den Leerlauf in der Warmlaufphase.
IACV-FICD = IACV fast idle control device = Magnetventil für erhöhte Motordrehzahl bei eingeschalteter Klimaanlage.
PS. das bekommen wir schon hin
Da muss ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Das passiert mir auch öfters, das er das erste mal ausgeht wenn es nass oder kalt oder nur kalt ist. Bisschen GAS geben, dann bleibt er an.
Ist aber anscheinend ein weitverbreitetes Problem, das er hat.
Sowas ähnliches hab ich auch schon öfters in amerikanischen Maxima-Foren gelesen. Dort gibt es auch oft Probleme nach dem oder beim Starten.
ich kann nicht verstehen das ihr das einfach so hin nehmt das euer guter MAX- diese marotten hat .
Meine Freundliche Nissan Werkstatt hat vermutlich das Problem gefunden ,zumindest das Problem bei meinen Max-.
so bald die Testpahse beendet ist werde ich weiter über diese Problem und die Ursache berichten .
wenn es Maxima Fahrer gibt die erfolgreich diese Problem behoben haben bitte ich sie sich bei mir zu melden .
ich habe vor mir die kosten bei Nissan Deutschland erstatten zu lassen ,mehr dazu auch später.
Ich hab nicht vor es dabei zu belassen, nur fahr ich extra dafür nich inne Werkstatt wenn ich eh bald da hin muss
Meine Freundliche Nissan Fachwerkstadt konnte den Fehler beheben simpler Fehler große Wirkung .
es war nicht das IACV es wurde nur falsch angesteuert .
es lohnt sich doch zu einer Nissan Fachwerkstadt zu Fahren .
definiere "wurde falsch angesteuert"? wie wurde das behoben?
und was kostet der Spass?
Beitrag wurde gelöscht .
Werd ich tun Ich warte nur noch auf das erste Gehalt des neuen Arbeitgebers
ZitatOriginal von R.Brandmeister
Beitrag wurde gelöscht .
was soll der mist jetzt?
ZitatOriginal von YoLeaDaH
ZitatOriginal von R.Brandmeister
Beitrag wurde gelöscht .
was soll der mist jetzt?
Ja was ist das hier? Hallo?
Also ich werde auf jeden fall den Benzinfilter austauschen, und Leerlaufmesser oder wie der heisst mal ausbauen und saubermachen, wie hier
Vielleicht ist ja dann das Problemm weg