LIMA aus = mehr Power?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 8.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • beim suchen im netz bin ich auf folgendes teil gestoßen:


    Lichtmaschinenabschaltung
    für alle Fahrzeuge mit 12V Bordnetz und ohne Turbo


    Die automatische Lichtmaschinenabschaltung schaltet nur bei Volllast, also bei Vollgas, die LIMA ab und setzt somit zusätzliche Energie des Motors frei.


    EURO 249,00


    Quelle



    was soll man davon halten???


    warum soll das überhaupt funktionieren???

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Funktioniert schon, Stromsaugen aus der Lima--->Magnet--->Widerstand.


    Beim abschalten fällt der Widerstand weg, aber der Preis...


    Und wieviel Leistung bring es wirklich? Da der Widerstand eh nicht so hoch ist.


    Eine abschaltung der Servopumpe ist erheblich Leistungsteigender.


    cu
    brontal77

    "Jedem das Seine, für mich das Beste!" he,he.

  • Also da kann ich Dir nur empfehlen bei Becker Motorsport in Hamburg anzufragen.....von denen ist das Teil nämlich....


    Und die geben Dir innerhalb einem Tag recht kompetente Auskunft....so wie es mir mit dem Zündverstellcomputer gegangen ist.....


    Echt wirklich sachlich informativ und glaubwürdig ;)


    Cu
    Sascha

  • Hallo


    eine Lima braucht zwischen 3 - 5 PS diese Leistung steht nach Abschaltung natürlich zur Verfügung



    :Big: Carlo

  • ah ja. vielen dank erstmal für die antworten. eine anfrage werde ich wohl nicht machen. ich wollte bloß wissen, was das bringt und ob es überhaupt etwas bringt


    :Bier:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Im An- und Verkauf wurde auch zweimal einen angeboten... glaub aber das das zweimal die gleiche ist!! Hier die Links:


    http://216.40.240.138/nissan/wbb/thread.php?threadid=4363&sid=&hilight=abschaltung&hilightuser=0
    http://216.40.240.138/nissan/wbb/thread.php?threadid=2645&sid=&hilight=abschaltung&hilightuser=0


    Steht in keinem der Beiträge das die bereits verkauft ist!


    ;) Rainer


  • ok. danke :)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Sorry, aber so eine Lima-abschaltung ist das reinste "Opel-Tuning"... Kenne das ganze noch von den Katalogen für mein altes Auto, 5PS merkt doch kein Mensch und mehr bringt es nich... Viel zu teuer für den Preis!

  • bei 90ps merkt man 5ps mehr leistung aber, kannste glauben ;)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Okay, bin von anderen Zahlen ausgegangen! ;)


    Aber ich kenne das Problem:
    Mein letztes Auto hatte 73PS und da habe ich mich auch auf die Suche begeben und bin auch fündig geworden... Allerdings hätte ich ein kleines Vermögen ausgeben müssen um vielleich 20PS zu bekommen (und das bei einer 1.8l Maschine)! Da habe ich mich entschloßen den SX zu holen und siehe da: 170PS, tiefer, breiter, neuer, schöner, geiler...


    Was ich damit sagen will ist: Du mußt dir überlegen, was dein auto soll:
    Soll dein Auto einfach nur gut aussehen/klingen ist dein Motor okay, soll er jedoch richtig abgehen, dann sind 90PS einfach die falsche Basis! Überleg dir das mal, das wären hundert Mark pro PS! Dasd lohnt nicht wirklich oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Angelus ()

  • Zitat

    Original von Angelus
    Okay, bin von anderen Zahlen ausgegangen! ;)


    Aber ich kenne das Problem:
    Mein letztes Auto hatte 73PS und da habe ich mich auch auf die Suche begeben und bin auch fündig geworden... Allerdings hätte ich ein kleines Vermögen ausgeben müssen um vielleich 20PS zu bekommen (und das bei einer 1.8l Maschine)! Da habe ich mich entschloßen den SX zu holen und siehe da: 170PS, tiefer, breiter, neuer, schöner, geiler...


    Was ich damit sagen will ist: Du mußt dir überlegen, was dein auto soll:
    Soll dein Auto einfach nur gut aussehen/klingen ist dein Motor okay, soll er jedoch richtig abgehen, dann sind 90PS einfach die falsche Basis! Überleg dir das mal, das wären hundert Mark pro PS! Dasd lohnt nicht wirklich oder?



    ich werde mein auto auf jeden fall behalten und probieren was in meiner macht steht, um ein bisschen mehr heraus zu kitzeln. ich hab nicht die kohle um mir einfach mal einen EGT zu holen :(


    den würde ich lieber nehmen. aber das ist eine frage des geldes

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Jep, das ist natürlich immer wichtig! Aber laß dann lieber so ein Zeugs (weil es sauteuer ist) und nimm das Geld für andere Sachen! Für einen offenen Luffi zum Beispiel, der hört sich toll an und bringt auch ein bisschen mehr! Ist auch billiger! Zuviel würde ich in den Motor auf keinen Fall reinstecken, dann ärgerst du dich nur später... Wenn du investieren willst, dann in die Optik!

  • offenen lufti hab ich schon. so´ne abschaltung will ich auch nicht haben. ich nehme dann lieber einen chip. das ist wohl effektiver. außerdem will ichmir noch ein powerboostventil zulegen. ich denke, dass das dann für den motor reicht.


    edelstahlanlage hab ich auch schon. deswegen geht mein geld dann nur noch in die optik

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Ja, so ein Chip ist schon eine recht feine Sache!! schräder soll da sehr gut sein! Von dem pbv habe ich leider keinen Plan... Ein paar Mehr-PS dürfte deiner ja auch schon haben, oder?


    Wegen der Optik, du hast ja den gleichen Lochkreis wie ich, da kennst du das Problem mit den Felgen auch! Habe ewig lang nach 18"ern gesucht und dann welche bei einem Honda-Tuner gefunden...

  • Zitat

    Original von XGordonX
    bei 90ps merkt man 5ps mehr leistung aber, kannste glauben ;)



    Also eins finde ich immer wieder lustig, erst wird ans und ins Auto allerlei mehr oder weniger sinnloses Zeug an- und eingebaut was das Leistungsgewicht und damit die Fahrleistungen enorm verschlechtert und dann wird mit viel Geld wieder versucht das Auto schneller zu machen. :D



    :Big: Carlo

    Einmal editiert, zuletzt von CARLO ()

  • dieseabschaltung kannst de dir selber bauen, kostet dich wenns hoch kommt dann 10€!!!


    die zündanlage und die bordspannung wird dann weiter von der batterie versorgt!!! man diese abschaltung deswegen nur kurz machen!! nicht für nen dauerbetrieb geeignet!

    der Umwelt zu liebe: 4.0l

    Einmal editiert, zuletzt von InFLiCT ()

  • Moin Flict,


    Das mit den zehn Euro denke ich mir auch. Nur sieht das dann wohl halt nicht so stylisch aus. ;)
    Aber cool, sozusagen ein "NOS für Arme", he he.
    Der eine hat auf Knopfdruck 100 PS mehr, der andere halt 5PS. Scheint mir sehr sinnvoll zu sein. :D
    Die Porschefahrer sollten sich warm anziehen ... he he.


    Im Ernst, kann die Batterie das auch wenigstens über kurze Zeit vollständig durchhalten.
    Ich denke mal, wenn man das Auto startet und keine Lima geht, hat man so die Batterie recht schnell leer.


    Carlo


    Hast völlig recht. Deshalb von Anfang an nicht so viel Mist mit dem Auto bestellen.
    Denn, weniger ist mehr ;)


    Grüße,
    Thomas

  • 8o es gibt noch ne möglichkeit ein paar PS locker zu machen und zwar die Wasserpumpe mit einem elektrischen Antrieb versehen macht nochmal 5 PS



    :Big: Carlo