Nissan und Columbia Sportswearvereinbaren Zusammenarbeit

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • ZWEI MARKEN – EINE PHILOSOPHIE


    • Sondermodell Nissan X-TRAIL Columbia als erstes Projektergebnis
    • Komplettausstattung und hochwertiger Outdoor-Parka inklusive
    • Europaweite Serie von Events, Marketing- und Werbe-Aktionen


    Gemeinsam wollen Nissan und Columbia, der Hersteller hochwertiger Outdoor- und Sportswearbekleidung, ihre Marken in Europa noch stärker verankern. Als erstes Resultat dieser Kooperation hat Nissan für sein erfolgreiches Kompakt-SUV X-TRAIL ein Sondermodell Columbia aufgelegt, das in Deutschland ab sofort erhältlich ist. Unterstützend wird mit einer europaweit in 21 Ländern angelegten Serie von Events, Marketing- und Werbe-Aktionen auf das Sondermodell aufmerksam gemacht.


    Der X-TRAIL Columbia ist unter anderem mit 17-Zoll-Leichtmetallrädern, einem elektrischen Glas-/Hub-Schiebedach, einer Audio-Anlage mit einem Sechsfach-CD-Wechsler, einer Aluminiumpedalerie, einem in Wagenfarbe lackierten Dachspoiler und einem verchromten Kühlergrill ausgerüstet. Auch Nebelscheinwerfer, beheizbare und elektrisch anklappbare Außenspiegeln sowie das elektronische Stabilitätsprogramm ESP+ sind ab Werk an Bord. Erkennbar ist das Sondermodell an einem Aufkleber an der Heckklappe, den ab der B-Säule verdunkelten Seitenscheiben sowie Edelstahl-Einstiegsleisten mit Columbia-Schriftzug. Der X-TRAIL Columbia ist mit dem 2,2-Liter Dieselmotor (100 kW/136 PS) oder mit dem 2,5-Liter Benziner (121 kW/165 PS) erhältlich. Beide Versionen verfügen über das ALL-MODE 4x4-Allradsystem. Alle Käufer erhalten von Columbia zudem einen hochwertigen Selkirk™ Parka im Wert von rund 380 Euro geschenkt. Der Selkirk™ Parka ist robust und leicht; er verfügt über verschweißte Nähte, wasserdichte Reißverschlüsse, eine abzipbare Kapuze, laser-geschnittene Multifunktions-Sicherheitstaschen und die Radial Sleeves™-Technologie für ultimativen Komfort. Der Parka wird in Schwarz geliefert und ist in verschiedenen Größen für Damen und Herren erhältlich.


    „Das Sondermodell X-TRAIL Columbia steht für die Philosophie beider Unternehmen, den Kunden hochentwickelte Technologien, erstklassige Qualität und das spezielle Outdoor-Gefühl mit auf den Weg zu geben“, erläutert Brian Carolin, Senior Vice President für Sales und Marketing bei Nissan Europe. „Die Zusammenarbeit passt perfekt zu der Strategie beider Unternehmen und deren Angebot an qualitativ hochwertigen Outdoor-Produkten.“


    „Wir freuen uns sehr über dieses Projekt mit Nissan. Diese Zusammenarbeit ergänzt unsere Marketingmaßnahmen, indem wir das Markenbewusstsein in ganz Europa stärken, und unsere gemeinsamen Aktivitäten werden beiden Marken den Weg zu neuen Zielgruppen öffnen“, sagt Paul Gils, Geschäftsführer von Columbia Sportswear in Europa. „Die Zusammenarbeit mit Nissan passt perfekt in unser Konzept, da unsere beiden Unternehmen die gleiche Philosophie verfolgen und sich einen hervorragenden Namen in der Produktion hochqualitativer Produkte für Outdoor-Fans gemacht haben“.


    Columbia Sportswear International, Sàrl ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Columbia Sportswear Company (Nasdaq: COLM). 1938 gegründet, ist Columbia Sportswear Company heute weltweiter Marktführer in Design, Herstellung, Marketing und Vertrieb von aktiver Outdoor-Bekleidung und Outdoor-Schuhen. Als eine der größten Outerwear Marken in der Welt und führend im Verkauf von Skibekleidung in den Vereinigten Staaten, hat das Unternehmen internationale Reputation für Qualität, Performance, Funktion und Wert entwickelt. Falls Sie mehr über Columbia Sportswear wissen möchten, besuchen Sie die Unternehmenshomepage www.columbia.com.

  • Mal eine Frage zum Columbia-Parka: Meinen Wagen habe ich aus Dänemark eingeführt (einführen lassen). Auf der Infopage von nissan-columbia.com wird zum Erhalt des Parkas der Code verlangt, der im "Willkommensparket" enthalten sein soll. Leider war in meinem Wagen kein Parket enthalten ;(. Der Zwischenhändler hier in Deutschland hat es nicht ( :rolleyes:) und die Hotline zum Thema hat mir mitgeteilt, das es sich um ein Fahrzeug aus DK handelt, da muss ich wohl mit dem Händler in DK Kontakt aufnehmen. Die Mail ist am Donnerstag an den Chef vom Autohaus rausgegangen. Bin mal gespannt, ob der sich überhaupt meldet, denn wenn ich hier mal erzählen darf, was es für ein Abenteuer war, den Wagen hier anzumelden. Der Wagen wurde Mitte Oktober bestellt. Der Liefertermin wurde auf Mitte bis Ende November geschätzt. Geliefert wurde er Anfang Dezember - aber das COC-Papier war nicht da. Unsere Zulassungsbehörde macht keine Kompromisse und verlangt das Original. Der Zwischenhändler hat mir nach einer Woche warten gesagt, das ein neues bei der Nissan-Zentrale bestellt wurde. Das Papier kam dann am 12.12.2006 und der Wagen konnte am 13.12.2006 Zugelassen werden. Nur sehe ich auf dem COC keinen Eintrag, das es sich um eine Zweitausfertigung handelt - also doch das Original ??? Wo war das denn die ganze Zeit? Hat sich da einer meinen Parka "eingeschnupft" :will-u-understand:?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    (...in der richtigen Reihenfolge aneinandergestellt ergeben sie den Sinn des Lebens...)

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde es doch sehr wundern wenn du diesen Parka bekommen würdest.


    Was erwartest du denn als Grauimportierer auch? :rolleyes: :tongue:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Warum nicht? Der Wagen ist zwar im Ausland eingekauft, aber auch dort läuft diese Aktion. Im Kleingedruckten steht nichts davon, das es nicht gilt, wenn der Wagen in ein anderes Land weiter exportiert wird.


    Und überhaupt "Grauimporteur"? Ist das hier im Board ein "Straftäter"? Ich habe halt keine Gelddruckmaschiene im Keller, so dass ich im Ausland einkaufe.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    (...in der richtigen Reihenfolge aneinandergestellt ergeben sie den Sinn des Lebens...)

    2 Mal editiert, zuletzt von normalo ()

    • Offizieller Beitrag

    Grauimport ist nun mal der Begriff dafür.


    Und wenn du dabei etwas sparst mußt du nicht mit dem Entgegenkommen des Händlers dort rechnen.


    Wundern würde es mich jedenfalls. Aber ich drücke dir trotzdem die Daumen! :perfekt:

  • So, die Nummer von Händler (in DK) bekommen, auf der Internetseite eingegeben und am vergangenen Wochenende erhalten. Die Qualität ist aber nicht 380,- € wert - höchstens 150 - 200,- €. Aber egal. Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den .....

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    (...in der richtigen Reihenfolge aneinandergestellt ergeben sie den Sinn des Lebens...)

    • Offizieller Beitrag

    Na das hätte ich ja nicht gedacht. :Bier:


    Für Nissan hat Columbia sicher ne 2. Wahl aufgelegt. ;) :stichel:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.