p10: ab und zu zündfehler

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von da.junis.

  • schönen guten abend. ich hab da mal so ein kleines problem mit meinem p10 2.0 slx. also letzten freitag, da wollte ich grad richtung berufsschule auf die a2 auffahren, da kamen etliche zündfehler hintereinander. der wagen kam ins stocken und ich fuhr erstmal rechts ran. nach einer weile aufregen und rumschreien fuhr er dann wieder. ich weiss net woran es liegt. und hab noch ein problem. die wischeranlage ist voll, aber da kommt fast nix raus. kann es sein dass da was undicht ist und das zeugs irgendwie auf die zündkabel kommt oder was weiss ich...helft mir :D

  • Bei der Wischeranlage ziehste ienfach mal die schläuche ab und sprühst mal,dann siehste ja ob da noch was rauskommt,die Düsen kannste leicht mit ner Nadel sauber machen,bisschen in Warmem Wasser einlegen und mal verkehrtrum reinpusten.In Abzweigstücken verschmockt es auch ab und an mal.


    Bei den Fehlzündungen schauste dir einfach mal die Zündkabel und Kerzen an,vll findet sich ja da schon etwas,bisschen Kontaktspray wirkt manchmal auch Wunder.

  • Die Fehlzündungen könne wie mein Vorgänger schrieb an den Zündkerzen, Zündkabel (Marderbisse), an der Zündverteilerkappe, Zündspule oder Zündverteiler liegen.



    Gruß Hans