Folia Tech LED´s Legal???

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P11-Mischl.

  • Hallo will mir die Foliatech LED`S als einstiegsbeleuchtung anbauen Farbe Weiß und nur auf Türkontackt. Die LED´s haben ein TÜV Gutachten zum eintragen als einstiegsbeleuchtung sieht alles ganz gut aus meint ihr ich bekomme das eingetragen ich erfülle ja alle anforderungen der TÜV unterlagen die mit dabei waren.??
    MFG Mischl!

    • Offizieller Beitrag

    micha:


    Guck mal in diesen thread- daw Thema wurde erst besprochen:


    Unterbodenbeleuchtung legal???


    Wenn du die weißen LED hast und sie entsprechend der Anleitung anschließt, sollte ner TÜV-Abnahne nix im Wege stehen.


    Grüße


    Chris

  • da hab ich schon geschaut aber die sind nicht näher auf die sache eingegangen und haben dich nur wgwn den :pol: gestritten.


    aber jetzt binn ich schon beruhigter ich meine es muß ja schon nen unterschied geben zwischen Unterbodenbeleuchtung=illegal und ausstiegsbeleuchtung=legal geben oder? ich will ja nicht mit den dingern währen der fahrt leuchtend im Ort rumheiztzen ist doch voll uncool!
    also bekomm ich sowas ohne Probleme eingetragen :D find ich super

  • Wieso holst du dir nicht solche LED Schrauben und baust die in die UNterseite der Tür und schließt die mit an die Innenraumbeleuchtung an...da kann dir eigentlich keiner mehr was, da die LED's nur angehen wenn die Tür geöffnet ist und man die halt auch nur sieht wenn die Tür weit auf ist und man fährt ja nicht während der Fahrt mit offenen Türen rum.........so hab ich das bei mir auch gemacht

  • ich hab früher bei meinen n14 (hach das waren zeiten ;P ) auch bei den türen nen licht gehabt und zwar weiße leuchtstoffröhren ;P .. amn findest die in alten scannern (flohmarkt/müllgrubn) die haben meist das vorschaltgerät auf einer eigenen platine (12V) ind dins 2-3 mm dick .. haben mit der halterung (auch aus scanner l 20cm x b 1-1,5 cm x h 3-4 mm) mehrer jahre gehalten (bis zum rosttod vom sunny) .. nun sind sie beim n16 im kofferraum

  • aber ich hab die LED´s ja schon eingebaut und angeschlossen! jetzt muß ich sie nur noch eintragen wenn das geht!