ABS Nachrüstbar ?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • Habe bei mobile letztens einen micra K10 gesehen der angeblich ABS hat.
    weis jemadn wie kompliziert es ist ABS nachzurüsten? gibt es Original Micras mit ABS ? oder wurde der bei Mobile wohl schon aufgerüstet?


    Hat jemand schonmal ABS in seinen Micra k10 eingebaut?
    Wo bekommt man teile usw ?


    Hätte gerne alles zum Thema ABS im K10 die suche war leider nicht sehr ergibig. Wie sieht es mit TÜV aus usw wird eine neue bremsanlage ohne prob angenommen ?

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens gabs weltweit nie nen K10 mit ABS!


    Sowas nachzurüsten übersteigt wohl locker den Wert eines jeden K10.


    Demnächst wollt ihr noch Airbags und ESP nachrüsten. :tongue: :eek:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • micra k10? abs? gehts noch??!!! :uzi:
    das weiß doch jeder da es sowas nie im leben geben kann!!!!!! :will-u-understand:
    slebst nachrüstung wäre unvortellbar,denn selbst der super turbo mit 110 ps hatte kein abs!!!!!! :lachwalzen:

    :eek: 134,7 dB :eek: ( im Micra K10 Super S /1990)
    1. Platz beim 3. int. Harz- Treffen in Elend 2006 in der Kategorie "Sound- Contest" SPL- Einsteiger

  • da muss ich miener süßen recht geben!!
    ich mein wenn das topmodell der k10 reihe nicht mal abs hatte!!!!!!

  • Also hier ist die URL zum K10 EZ/90 und als besonderheit ganz alleine ABS
    habe da auch letztens irgendwo einen k10 mit normalen MA12 Motor mit Kat und Servolenkung gesehen.


    Mit ABS


    Mit Servo


    wenn man eine gebrauchte Bremsanlage vom schrott holen würde komplett würde sowas durch den TÜV kommen hat das mal jemand gemacht ? wie viel aufwand ist das ?

  • zum ersten:
    das ist ein LX also nicht mal oberste ausstattung!!!
    und der name sagt alles!!!!


    zum 2. das erste bild bbild ist ein vorfacelift die anderen bilder sind ein normaler facelift super s wie ich den auch hatte nur eben kein topic!!!!
    kein Servo gar nix und kein ABS

  • und vor allem keine elektrischen fensterheben,weil man sieht die kurbeln noch,das is die gleiche austattung wie ich sie habe beim k 10 super s!!!!also doppelter fake!!!auf sowas sollte man genauer achten bevor man so was ins bard schreibt damit man sich net blamiert!!! :wand:

    :eek: 134,7 dB :eek: ( im Micra K10 Super S /1990)
    1. Platz beim 3. int. Harz- Treffen in Elend 2006 in der Kategorie "Sound- Contest" SPL- Einsteiger

  • jop kann ich alles bestätigen ;)


    wobei einen k10 gibts mit abs, in england , naja gut der hat auch nen sr20 vorne drin :D


    Gunzt aber noch net so wie es der kerl machen haben will.



    bte march ST vorne n13 gti bremse hinten die Trommeln vom 1,6er :D

  • Also ABS im K10 für euch nicht vorstellbar? und der Engländer hats auch nicht richtig am laufen?


    Schade... ich gucke mal ob ich irgendwann mal an eine komplette bremsanlage von einem anderen auto rankomme und wie mann sowas anstellen könnte wäre ja schon cool son kleiner lecihter schöner k10 mit ABS :) dann am besten noch airbags überollkäfig ESP usw... :)

  • Zitat

    Original von Flos
    Also ABS im K10 für euch nicht vorstellbar? und der Engländer hats auch nicht richtig am laufen?


    Schade... ich gucke mal ob ich irgendwann mal an eine komplette bremsanlage von einem anderen auto rankomme und wie mann sowas anstellen könnte wäre ja schon cool son kleiner lecihter schöner k10 mit ABS :) dann am besten noch airbags überollkäfig ESP usw... :)


    der enländer bastetlt der muss auch nicht zum tüv...


    wilste hier in de eine andre bremsanlage mit ABS brauchen kannste dir von den Kosten gleich nen 350z kaufen.
    achse mus einzelangefertigt werden bremshalterunge .......... der scheiß muss eingetragen werden, abs programm muss speziell programmiert werden usw usw usw....


    Vergiss es ;)
    Nen legaler überrollkäfig (so wie bei mir) kostet ca 1000€ da auch nur als einzelanfertigung zu haben

  • oder du kaufst dir ein auto dass das alles schon hat und sparst geld allein weil du ne andere bremsanalage nie eingetragen bekommst und selbst wenn ´kann man dafür locker nen p11 mit ABS und Aribag kaufen....

  • Nagut Danke :) :Bier:
    Ansich frage beantwortet Thread kann geschlossen werden.... :perfekt:
    kein bock auf neu angefertigte achsen :) und ein 350Z will ich nicht in den schönen micra stecken :)


    Max eine verbreiterung für die räder das sie weiter raustehen bzw. schön abschließen mit der SLX verbreiterung. Oder Breitere reifen... damit müßte mann ja an sich auch besser bremsen können :) :hi:

  • Mit 195ern dürfte das Bremsen in der Tat leichter fallen, da man gar nicht erst so schnell wird.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • ja sorry meinte SLX


    bekommt man vorne und hinten 195er 14 zoll drauf ? und wie meinst du das

    Zitat

    195er 14 zoll kannste fahren aber da musste die kanten umlegen lassen Augenzwinkern


    sagmal wo wohnst du würde mir deinen micra echt zu gerne mal angucken :)


    im übrigen dachte ich das man 14 zoll dinger garnicht eingetragen bekommt...

  • Zitat

    Original von Marchk10
    tachoanschlag geht der trozdem :eieiei:.....


    Angeber LoL :uzi: :polizei: :polizei: :spassbremse: :polizei: :polizei:


    [Die Smilies werden nur zu Illustrationszwecken eingeblendet und haben keine weitere Bedeutung. Ironietags werden explizit gesetzt und haben auch keine weitere Bedeutung]

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    Einmal editiert, zuletzt von Fincki ()

  • #



    Komme aus saarland sind ca 300km bis nach köln das weis ich, weil meine Perle im RUhrpott wohnt und ich da regelmäßig hoch gefahren bin ;)
    nun zieht sie aber runter und ich glaub nicht das ich so schnell da wieder hochkomme.


    Mit den reifen meine ich:
    Eingetragen bekommste das aber sie passen nicht in den Radkasten deswegen musst du die bördeln (ziehen) lassen damit mehr platz ist ;)



    werde mit dem auto aber im harz sein auf dem harztreffen ;)

  • bördeln hört sich aber schon was schräg an :)
    ansich bin ich mehr so do it your self typ... habe mir den micra für 130 € gekauft und den mit meinem vater wieder flott gemacht (kaputt Zylinderkopfdichtung)
    jetzt habe ich schon eine ordentliche anlage im auto es fehlen nur die noch schöne Felgen und ich hätte nichts mehr zu mekkern an meinem schönen auto :) aber im moment sieht der noch so... :heul:


    es sieht so aus als würde er auf stelzenstehen.


    und ob ich mich zum harztreff trauen soll mit dem auto ? hmm :)