Dichtung Öl-Ablaßschraube?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

  • Hallo!
    Da ich bei meinem "freundlichen" Nissan-Händler nicht ein Monatsgehalt für 'ne Dichtung ausgeben will: Was für eine Dichtung (Material, Bauart, Größe) benötige ich für die Motoröl-Ablaßschraube?
    Wollte das gerne wissen, bevor ich das Öl ablasse - und bislang habe ich bei unserem J30 noch kein Öl selbst gewechselt.
    Ach so, es ist ein 91er mit A/T und Klima - wenn das hilft.
    Dank und Gruß!

  • So ein Ring kostet nur paar Cent.
    (jedenfalls bei der Tanke)


    Ich hab sowas früher verschenkt, als ich auf der Tanke gearbeitet habe.

  • Hallo!
    Dank für die Reaktionen - aber meine Frage nach der Dichtung an sich ist damit noch nicht beantwortet.
    Ich habe eine große Abneigung gegen den Kauf von irgendwelchen Teilen, und seien sie noch so billig, beim hiesigen Nissan-Händler, denn Pfuscher zu unterstützen ist nicht mein Ding - doch das ist ein anderes Thema ...
    Gruß

  • Hi!
    Nun, das ist ein Problem, denn wenn ich die Scharube raus habe, müßte ich irgendwie zur nächsten Tankstelle kommen ... und ob die dann tatsächlich die richtige da hätte, wage ich zu bezweifeln - schließlich handelt es sich hier nicht um einen VW Golf.
    Ist aber auch egal, denn habe mir gerade vom Nissan-Händler die Dichtung gekauft und werde dann sehen, ob der mir die richtige mitgegeben hat. Die Dichtung kostet übrigens 1,10.
    Gruß

  • Ja, wenn ich um die 200.000 Stück davon kaufe, habe ich so viel gespart, daß ich mir 'nen neuen Maxima kaufen könnte ...

  • Zitat

    Original von PimpMY100NX
    Ich hab grad im System nachgeschaut.
    Die Dichtung kostet 1,26€ incl. Mwst.


    Du hast im System nachgeschaut?
    Heißt das etwa, Du arbeitest in einem Nissan-Autohaus?


    Oder bist Du im Besitze eines privaten Ersatzteilverzeichnisses?