2000 Umdrehungen Problem

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andreas22.

  • Dieselvorwärmung Probleme


    Schade das der Thread unten bzgl. Dieselvorwärmung geschlossen ist.


    Es geht um folgendes: Laut Nissan sollen u.a. die T30 Modelle(Diesel) mit einer Dieselvorwärmung ausgestattet werden.


    Bei dem alten X-Trail mit der 114 PS Maschine kein Problem.
    Wird die elektrische "Zubehörlösung" allerdings in den 136 PS Diesel verbaut melden sich viele Kunden,da der Wagen in den Notlauf geht.
    Im Fehlerspeicher wird eine ungenügende Dieselversorgung angezeigt!


    Lösung ? Keine Vorhanden!!!


    Eine Umfrage bei vielen Händlern im Bundesgebiet ergab eine allgemeine Ratlosigkeit und eine Bestätigung des Problems.


    Die meisten Händler verweisen an die Nissanzentrale in Brühl.Dort bekommt man natürlich keinen Lösungsansatz und verweist auf die Händler.


    Diese sind aber mittlerweile sauer und fühlen sich im Stich gelassen,da seitens Nissan kein Support besteht.


    Die meisten der befragten Händler wollen bewußt keine Hilfestellung bei diesem Problem leisten ,damit der Kunde in Brühl reklamiert und Amok läuft.


    Außerdem leisten die Händler einen Zuschuß in Höhe von ca 59 ,-Euro,resultierend aus den Einbaukosten,welche von Nissan nicht getragen werden.


    Der Kunde schaut in die Röhre und zieht seine Konsequenzen.



    ist von andreas22.....


    weiter hab ich auch noch nichts gehört!!!!

  • Hallo andreas 22,
    genau dies hat mir gestern mein Händler erzählt.
    Ich soll Nissan selber anschreiben und Reklamieren.
    Es gibt momentan für viele Probleme keine richtige Lösung.
    Bin gespannt was heut bei meinem X-Trail wieder getauscht wurde.
    Gruß
    Jürgen

  • Meinst Du Du bekämst darauf eine brauchbare Antwort? Träumer!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Meinst Du Du bekämst darauf eine brauchbare Antwort? Träumer!


    Eigentlich hatte ich nur nach der Adresse gefragt,
    nicht ob ich eine brauchbare Antwort bekomme.
    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von räuber
    Außerdem leisten die Händler einen Zuschuß in Höhe von ca 59 ,-Euro,resultierend aus den Einbaukosten,welche von Nissan nicht getragen werden.



    das kann m.E. nicht ganz stimmen, da nach meiner Beschwerde in Brühl, seitens NISSAN die Garantie übernommen wurde, mein Händler per Fax informiert und in Ermangelung einer Nissan eigenen Lösung (angeblich Lieferprobleme) die Freigabe für den Einbau einer Dieselvorwärmung von Bosch (vmtl. Stanadyne) erfolgte, diese wird morgen eingebaut. :perfekt:


    ulli

    ...genieße das leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig !!

    Einmal editiert, zuletzt von ulli1 ()

  • @ Ulli
    Die Infos stammen direkt vom :D
    Was hat denn deine Freigabe mit dem Sachverhalt zu tun?Wenn Nissan nur einen bestimmten Satz für den Einbau übernimmt,bekommst du zwar deine Boschanlage,aber der Händler bleibt evtl. trotzdem auf einem Teil seiner Kosten sitzen.
    Das sieht bei den meisten Fehlersuchen z.B. Quietschen, Knacken, Knarren,Knarzen (ich könnte jetzt ewig so weiterschreiben :D ) genauso aus.
    Der Händler sucht erstmal Ewigkeiten,bis ein Fehler gefunden ist,und das kostet richtig Geld.
    Wer glaubt ein Händler erhält 100 % seiner Aufwendungen vom Werk zurück der irrt :eieiei2:

    2,2 dCI Elegance ; 8,5l/100 km Diesel ; 500 ml/1000 km Silikonspray gegen Quietschen der Innenraumverkleidungen.


    Shift_your own Pimp

  • Hallo,
    habe heute meinen X-Trail wieder von der Werkstatt bekommen.
    Es wurde wieder das Steuergerät erneuert.
    Der LLK wird auch wieder getauscht.
    Es soll jetzt einen neuen geben,zumindest die Ersatzteilnummer ist neu.
    Jetzt hoffe ich ,das der Verbrauch auch wieder sinkt.


    Gruß
    Jürgen

  • andreas22


    ......is ja gut, is ja gut, asche auf mein haupt, hatte lediglich das wort "händler" überlesen :heul: nu komm wieder runter von der palme :wink:


    tschau
    ulli

    ...genieße das leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig !!

  • ulli
    *kletterrunter* :tongue:
    Aber beneidenswert biste trotzdem.Ne echte BOSCH.*neidischwerd*

    2,2 dCI Elegance ; 8,5l/100 km Diesel ; 500 ml/1000 km Silikonspray gegen Quietschen der Innenraumverkleidungen.


    Shift_your own Pimp