@ WaserS (DRINGEND)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sleepwalker.

  • hi...
    sag mal du hattest dir doch einen K&N Sportluftfilter für 90 Euro geholt?
    Du sagtest dir sei der Flansch am Lufti gerissen?
    Mir ist genau das selbe passiert, was hast du gemacht konntest du ihn umtauschen oder hast du es geklebt???


    Danke


    mfg sleepwalker

    Das Glück liegt auf der Straße. Egal auf welcher. Nur das Auto muss das richtige sein, ein Micra eben.


    :D :D :D sleepwalker :D :D :D

  • Also ich gebe dir den Tipp, das Ding sofort zurückzubringen. Der Händler hat mich wegen dem Schaden dumm angeguckt und gefragt ob ich den auf einem 3 Liter Turbo drauf hatte. Dann wäre es verständlich warum es die Dichtung so zerreißt, aber nicht bei nem Micra.
    Du hast ja ansonsten kein Recht auf die Garantíe falls du es übersiehst, und wenn dein Motor durch den Lufti kaputt gehen sollte, fehlt dir jeglicher Anspruch auf Schadenersatz. Dann warte lieber ( angeblich ) 2-3 Wochen und bau einen neuen ein. Ich musste meinen erstmal mit Atomkleber kleben hätte mind. 4 Jahre ghalten. Da ich sonst nicht weiter fahren könnte.
    2-3Wochen?
    Ich dachte mir den Worten des Händlers kannst du glauben und fährst nochmal 3 Wochen mit Nähmaschinensound durch die Gegend. Und draus geworden sind 4 Wochen. Erst nach erheblichem Stress und rumtelefonieren, habe ich den Händler dazu gekriegt das auf seine Kappe zu nehmen da K&N immernoch nicht geantwortet hat.
    Jetzt sollte er diese (die 5.Woche) endlich eintreffen. Bin mal gespannt und freu mich schon riesig. :D :D :D :D :D :D :spring: :spring: :spring:

  • habe den Riss geklebt und den Flansch zusätzlich getapet!
    Das müsste eigentlich halten.
    Naja und mit Garantie ist auch nix, ich war nur zu blöd und hab die schelle zu fest gezogen.
    Da könnt ich mir echt selber für eine reinwürgen.
    Doch ich scheine nicht der einzige zu sein dem sowas passiert ist. In Rubrik WERKSTATT bekennen sich auch noch einige zu der "Flanschtat" :D


    Danke erstmal hoffe es hält jetzt....



    mfg sleepwalker

    Das Glück liegt auf der Straße. Egal auf welcher. Nur das Auto muss das richtige sein, ein Micra eben.


    :D :D :D sleepwalker :D :D :D

  • Also ich habe die Schelle nicht zu fest gezogen, da ich es genauso gemacht habe wie es in der Anleitung stand. D.h. schelle anziehen bis der Lufti sich gerade npch drehen läßt, dann die Schraube nochmal um 180 Grad drehen. -Da gibts eigentlich nichts falsch zu machen.
    Bei mir lag es 100 %ig daran das der Schlauch der mit im Lufti steckt, den Lufti nach oben gedrückt hat und genau an der Stelle ist er gerissen. Das hat man daran erkennen können, daß der Lufti schräg in richtung Stoßstange "hing".
    Aber das muß der Händler ja nicht wissen.Also habe ich es als Materialfehler angegeben. Den Schlauch habe ich jetzt weiter unten befestigt so daß er den zweiten Lufti hoffentlich nicht wieder hochdrückt.

  • das gleiche wie bei mir...der schlauch hat so einen starken widerstand weil er so hart ist das er den luft hinten hochdrückt. dann habe ich ihn fester gemacht und der schlauch drückte halt immer noch bis die Muffe gerissen war!
    schöner bockmist!



    mfg sleepwalker

    Das Glück liegt auf der Straße. Egal auf welcher. Nur das Auto muss das richtige sein, ein Micra eben.


    :D :D :D sleepwalker :D :D :D