Umbau vom N15

  • Mahlzeit,


    Anfang Sommer wird bei mir umgebaut. Und zwar ist ein kompletter GFK Ausbau geplant, der sowohl aus Doorboards aus GFK besteht, Hochtöneraufnahmen und ein Kofferraum Ausbau.


    Komponenten die bleiben sind


    AS HX 165 SQ
    AS F4-600
    Alpine 9812 RB (noch bis Winter)


    Defenitiv raus kommt die Kiste. Is mir zu groß und macht keinen Spaß mehr. Deswegen kommt als nächsten ein Sub rein. Doch nun die Frage, geschlossen oder Bassreflex.


    Anforderungen sollten sein, ordentlicher Tiefgang und dynamik. kommt nicht auf pure Lautstärke an. Preis max. 350€, da schon einiges für das GFK draufgeht, und die anschließende lackierung. Alles soll in Wagenfarbe gelackt werden.



    gedacht war bis jetzt der Sub soll in die Rmulde. nur wieviel L hat die, wenn sie Bündig mit dem Kofferraumboden abschließt?
    Die 2. Frage ist wie ich die Boobos baue. gedacht war mis jetzt die Original Plastikschutzleiste von der Tür zu nehmen, dort ein MDF mit GFK Spachtel draufpacken, das ganze zu mir anwinckeln und dann Flies drüber spannen. So hätte ich die genaue Passform wieder. Einwände?


    Ich habe nur bedenke bei einer Sache. Ich habe für das LS Kabel einen weiteren Schlach in die Tür gezogen. Er geht zwischen Türpappe und Türblech in die Tür. Das heisst das ich dort einen minimalen Spalt habem wo wenn ich Doobos habe Luft entweichen kann. Akustischerkurzschluß?
    Lohnt sich das Klanglich dann überhaupt? Denn jetzt spielen die TMT auf ein absolut dichtes Gehäuse in der Tür aus Bitumenmatten, und machen selbst bei 63Hz immer noch perverse pegel. (Für die schmale Sicke find ich schon extrem)


    An Subs hatte ich bis jetzt gedacht wenn es so um die 40L geschlossen werden:


    AS X--Ion 12-600
    Boston Acoustics G212
    RF T112D4
    Van Gogh VGW 12,...................eignen sich eigentlich alle für geschlossen als auch Reflex.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |