Zulassungszahlen S14a

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xrated.

  • Hi,


    da man so selten einem S14a begegnet, habe ich mal beim Kraftfahrtbundesamt nachgefragt, wieviele es denn davon insgesamt in Deutschland gibt.
    Hier die Antwort:
    ...Sie interessieren sich für den Fahrzeugtyp 200 SX des Herstellers Nissan (Hersteller-/Typschlüsselnummer: 9648/303). Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger zum 1. Januar 2002 ergab für diesen Typ einen Bestand in Deutschland in Höhe von 2 638 Fahr-zeugen (einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge)...


    Gruß
    Joerg

  • Doch so viele?
    8o

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Zitat

    Original von Bernd
    2638 S14a's oder S14?


    Ups. 8o
    Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. So wie ich das sehe, haben der S14 und der S14a den gleichen Typenschlüssel. Also sind es insgesamt (S14 + S14a) nur 2638.


    Gruß
    Joerg

  • Das ist schon krass! Vom S13 gibt es aber auch nur noch 9000...


    Wenn man mal bedenkt danss jeden Monat 20.000 Golf zugelassen werden... 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Angelus ()

  • Hi Leute,
    gut zu wissen das es nur so wenige sind. Deshalb glotzen die TT-Audis auch immer so verwundert wenn man die absägt :D Kennen unsere geilen Büchsen garnicht. Sowas fällt einen garnicht auf wenn man sich seit Jahren nur mit 200´ern beschäftigt.


    Gruß
    Bleifuß


  • 2.638 S14 von 53.000.000 Fahrzeugen in Deutschland. Das geht doch, oder. Selbst, wenn alle dieser 2.638 in NRW fahren würden, währen diese noch selten zu sehen.

  • Vieleicht kennt ihr Südtirol in Italien, weil von da bin ich nämlich. Bei uns gibt es sage und schreibe keinen S14a, 3 S14, 5 s13 und 2 300ZX Z32 und das bei 600000 Einwohner.


    Habe bis jetzt in meinem Ganzen Leben noch kein S14a gesehen.(live)

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Eine Arbeitskollegin von mir fuhr erst einen S14, dann einen S14a. Das hat mich auch überhaupt erst auf den Wagen gebracht.
    Naja, das und als der Wagen in The fast and the furious aufgetaucht ist... ;)


    Gruß
    Joerg

  • Vor der Probefahrt mit dem Auto, das jetzt meins ist, habe ich noch nie einen S14 oder S14a gesehen in freier Wildbahn. Nur mal nen S14a im Katalog (als ich auf die Schlüssel meines damals frisch gekauften 100NX wartete).


    Seitdem ich meinen S14a habe, habe ich schon zwei S14 und zwei S14a gesehen (Treffen nicht mitgezählt).


    Macht aber nix. :D


    :D Wenn wir Clubausfahrten machen und der hinter mir fahrende mir nach der Fahrt sagt, wie deprimierend das für ihn ist, dass alle nur meinem Auto hinterhergucken.... dann passt das!! :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Dann muß Ulm das Mekka der S14 und s14a sein. Bei uns gibts ca 4-5 s14, und um die 8 s14a, In der Umgebung nochmal umgefähr 3 s14 und in Stuttgart hab ich schon 3 s14a gesehen...

  • Ich frage mich nur warum kauft keiner mehr den 200SX? Ist doch ein geniales Auto, vor allem seit dem Facelift !


    Wird wohl daran liegen das Nissan zuwenig Werbung dafür macht


    Das kommt mir irgendwie vor wie Novell gegen Microsoft