Hammer-Seite !!!

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 20.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papa Rulf.

  • Plus neues Tacho und natuerlich entfernen der Begrenzung, kann sein das Du auch neue Reifen brauchst wegen dem V-max.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • nissangirl danke für deine Mithilfe. wenn du noch 5 Jahre da drüben bist sollten sich da doch paar interessante Kontake knüpfen lassen. Ach ja Interesse hätte ich an nem schicekn weißen R32 GTR und ner S13 Silvia, Almighty oder K's mit SR20DET. :D

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Die einzigen linkslenker sind spezielle baufahrzeuge und ein paar mustangs. Wir haben naemlich auch schon darueber nachgedacht, wegen deutschland und so, aber:


    Sehr geehrte Frau Sullivan,



    vielen Dank für Ihre Anfrage.



    Nach unserer Kenntnis müssen Fahrzeuge der Angehörigen der US-Army nicht in Deutschland zugelassen sein. Die Fahrzeuge werden durch die US-Behörden registriert.



    Sollten Sie jedoch mit Ihrem Umzug nach Deutschland nicht mehr der US-Army angehören, dann müssten die Fahrzeuge auf Ihren Namen hier zugelassen werden.



    Für die Zulassung in Deutschland gilt: das Fahrzeug muss alle zum Zeitpunkt seiner erstmaligen Zulassung (gleichgültig wo auf der Welt) die in Deutschland geltenden straßenverkehrsrechtlichen Bestimmungen erfüllen.



    Bei Importfahrzeugen aus Nordamerika ist erfahrungsgemäß das Abgasverhalten für Europa nicht nachgewiesen, weil die Messverfahren nach FTP 75 (in den USA und Kanada) und der Richtlinie 70/220/EWG (in der EU) völlig unterschiedlich sind, so dass die Abgas-Grenzwerte und Messergebnisse nicht vergleichbar sind. Es kann sein, dass der Fahrzeughersteller dafür eine entsprechende Bestätigung ausstellt, aber nach unseren Erfahrungen kann man sich darauf nicht unbedingt verlassen. Eine Abgasmessung kostet bei unserer anerkannten Abgasprüfstelle für ein Fahrzeug mit Ottomotor ca. 1000,- €, mit Dieselmotor ca. 1200,- €.



    Weil der Kfz.-Steuersatz in Deutschland nach dem Abgasverhalten des Fahrzeugs nach den Stufen der Richtlinie 70/220/EWG bemessen wird und im Rahmen der Begutachtung eine auf das Fahrzeug zutreffende Emissions-Schlüsselnummer vergeben werden muss, ist eine eindeutige Aussage zum Abgasverhalten unverzichtbar.



    Die Beleuchtungseinrichtungen müssen auf europäische Vorschriften umgerüstet werden:


    · Austausch der US-Scheinwerfer gegen hier zugelassene, bauartgenehmigte Scheinwerfer; alternativ kann ein Einzelgutachten für einen Scheinwerfer des Lichttechnischen Institutes in Berlin eingeholt werden (ca. 900,- €)


    · Austausch der vorderen gelben Begrenzungsleuchten in den Fahrtrichtungsanzeigern gegen weiße (können bei einem eventuellen Scheinwerfertausch in die neuen Scheinwerfer integriert werden); die elektrischen Anschlüsse für die vorderen Begrenzungsleuchten in den Fahrtrichtungsanzeigern sind zu entfernen;


    · rote Blinkleuchten hinten sind nicht zulässig; Ausnahmegenehmigungen werden hierfür nicht mehr erteilt, ggf. müssen zusätzliche gelbe Blinkleuchten hinten angebaut oder, falls es eine europäische Version gibt, die kompletten Rückleuchten-Einheiten dieser Modelle angebaut werden.


    · eine Nebelschlussleuchte muss vorhanden sein ggf. nachgerüstet werden



    Für die Zulassung benötigen Sie ein Gutachten nach § 21 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO). Die Begutachtung kann an den TÜV-STATIONEN durchgeführt werden. Die Standorte erfahren Sie über den Link http://www.tuev-nord.de/OTS/sti_start.aspx



    Wenn der Sachverständige die Übereinstimmung mit den straßenverkehrsrechtlichen Bestimmungen festgestellt und das Gutachten nach §21 StVZO angefertigt hat, können Sie zu der für Ihren Wohnsitz zuständigen Straßenverkehrsbehörde ("Zulassungsstelle") fahren, um das Fahrzeug zuzulassen.



    Für die Begutachtung muss jedes Fahrzeug versichert sein. Sie benötigen für die Fahrt zu unserer TÜV-STATION Kurzzeitkennzeichen, die Sie bei Ihrer Zulassungsstelle bekommen.



    Die früher für US-Importfahrzeuge auf dem Ausnahmewege zugeteilten Kennzeichen für Leichtkrafträder werden seit Sommer 2000 nicht mehr genehmigt, weil die Anbringung eines Kennzeichenhalters mit Beleuchtungseinrichtung technisch möglich ist und die Verkehrsministerien der Bundesländer die Umrüstkosten für zumutbar halten.



    Allen Anfragen an den Fahrzeughersteller sollten Sie möglichst alle verfügbaren technischen Daten Ihres Fahrzeugs beifügen, auf jeden Fall immer die vollständige vehicle-identification-number (VIN).


    Mit freundlichen Grüßen


    Bert Korporal
    TÜV NORD Mobilität
    www.tuev-nord.de


    Vielleicht hilft das ja etwas weiter =)

    Liebe ist wie ein Krieg:
    Leicht zu beginnen und
    schwer zu beenden aber
    nie zu vergessen!


    Solltest du Lust haben mal Japan zu besuchen und hast auch noch Urlaub uebrig, dann bist du herzlich willkommen!

  • Zitat

    Original von $id
    nissangirl:
    Wenn bei euch hauptsächlich Ami-Importe verkauft werden, sind da auch R34 (GTR) umgebaut als linkslenker dabei ???


    Nein sind nicht dabei. Da hier keine Ami-Importe verkauft werden, sondern nur Autos aus Japan die aber von Angehoerigen der US-Army verkaufen werden, da nissangirl zur Zeit nur da kaufen kann wegen Sparche und da sie auf auf einer kleinen Insel vor Japan lebt, wo die Skyline nicht an den Baeumen wachsen. Jetzt alles klar? :D :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Hey.............das ist immer noch japan, auch wenn es nich mainland ist, aber is trotzdem japan :heul: :D

    Liebe ist wie ein Krieg:
    Leicht zu beginnen und
    schwer zu beenden aber
    nie zu vergessen!


    Solltest du Lust haben mal Japan zu besuchen und hast auch noch Urlaub uebrig, dann bist du herzlich willkommen!

  • Ja auf der Landkarte, Okinawaer sagen sie sind Okinawaer und der Rest von Japan sagt das auch. :D :D


    In Okinawa gibt es so viel leckes zu Essen, was es nur in Okinawa gibt. Warst Du schon Mimiga Essen? :D


    Aber ich mag Okinawa sehr tolle Landschaft immer warm und fuer Japan so billig, da man durchschnittlich nur halb so viel verdient wie in Tokyo.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Nee, war ich noch nicht (glaub ich jedenfalls) :D Wo und was ist das denn?


    Wann bist du denn mal wieder im lande?

    Liebe ist wie ein Krieg:
    Leicht zu beginnen und
    schwer zu beenden aber
    nie zu vergessen!


    Solltest du Lust haben mal Japan zu besuchen und hast auch noch Urlaub uebrig, dann bist du herzlich willkommen!

  • Zitat

    Original von nissangirl
    Nee, war ich noch nicht (glaub ich jedenfalls) :D Wo und was ist das denn?


    Wann bist du denn mal wieder im lande?


    Mimiga ist eine recht exotische Kulinarische Koestlichkeit Okinawas. Der Reisschnaps Awamori ist auch echt gut. Sonst einmal pro Monat, aber da mein zweiter Sohn noch so klein ist kommen wir erst wieder ende des Jahres. Aber bin fast nie im US-Teil, sondern bei meiner Famillie oder Freunden.


    Achja wenn Du einen Wagen, fuer einen in Deutschland kaufen sollst, dann lass den Wagen vorher in einer Werkstatt pruefen. Da leider viel Schrott verkauft wird und das bei den Amis und besonders wenn Du bei einen Japaner einen kaufst. Da Du hier nicht so viel Recht als Kaeufer hast wie z.B. in Deutschland. Wenn Du eine Werkstatt oder Haendler suchst, einfach melden.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Hi,
    hier schnell ein kleines Feedback:


    "Sehr geehrter Herr Hartung,



    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können jeden Skyline den Sie uns liefern für den deutschen Straßenverkehr umbauen und zulassen. Die entstehenden Kosten sind abhängig vom Fahrzeug. In der Regel entstehen Kosten zwischen 5.000 und 10.000 Euro je Fahrzeug. Damit sind der Umbau der Beleuchtungsanlage, der Abgasanlage, der Elektronik, des Tachos sowie alle Kosten für Einzelabnahmen und Gutachten abgedeckt.



    Um einen genauen Preis zu kalkulieren brauche ich alle ausländischen Unterlagen in Kopie und eine genaue Konfiguration des Fahrzeuges. Nur damit lässt sich ein verbindlicher Preis kalkulieren.



    Mit freundlichen Grüßen
    www.broemmler.de


    gez.
    Markus Broemmler


    Autohaus Broemmler GmbH
    Muensterstrasse 27
    48341 Altenberge
    GERMANY
    Tel. +49 2505-9320-0
    Fax +49 2505-9320-44


    Authorized NISSAN Dealer (0253)
    Authorized VW Service Partner
    Visit our special pages: www.Skyline-GTR.de or www.Nissan-350Z.de"

  • @Rulf
    Kannst dich ja trotzdem melden wenn du mal ein bisschen zeit und lust hast. So gross ist die insel ja nicht, das man sich nicht mal treffen koennte. Oder meintest du das du nich nach okinawa kommst sondern in mainland bleibst?

    Liebe ist wie ein Krieg:
    Leicht zu beginnen und
    schwer zu beenden aber
    nie zu vergessen!


    Solltest du Lust haben mal Japan zu besuchen und hast auch noch Urlaub uebrig, dann bist du herzlich willkommen!

  • Zitat

    Original von nissangirl
    @Rulf
    Kannst dich ja trotzdem melden wenn du mal ein bisschen zeit und lust hast. So gross ist die insel ja nicht, das man sich nicht mal treffen koennte. Oder meintest du das du nich nach okinawa kommst sondern in mainland bleibst?



    Nein sonst sind wir immer im Winter so 2 mal pro Monat in okinawa, aber wegen meinen Sohn konnten wir dieses Jahr nicht fahren. Da ich im Sommer immer in den Bergen (bei Nagono) bin. Aber ich komme wegen meinen Job, oft auf die Insel und melde mich dann mal wenn ich etwas Zeit habe. Wenn Du Teile oder einen Haendler oder Clubs suchst, dann melde dich bei mir, kann dir sicher helfen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.