HONDA CRX ED9 Baujahr '89

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nassin313.

  • Liebhaberfahrzeug wurde vom KFZ-Meister gepflegt und aufgebaut.


    HONDA CRX 1.6i-16 Coupe


    Erstzulassung 05/1989
    Kilometerstand 128000
    Kraftstoff Benzin
    kW/PS 97/132
    Außenfarbe Schwarz
    Innenfarbe Schwarz
    Getriebeart Handschaltung
    Gänge 5
    Zylinder 4
    Hubraum 1590 cm³
    Türen 2
    Sitze 4
    Fahrzeugart Gebrauchtwagen
    Leergewicht 925 kg
    HU-Prüfung 05/2006

    Habe den Wagen im August abgekauft. Verkaufe den Wagen wegen der Bundeswehr, habe zu wenig Zeit um Spaß an dem Auto zu haben. Dieser wurde von mir nur 15000 km gefahren. 2 Vorbesitzer aus einer Familie (Sohn + Vater) und ich bin nun der 3 Besitzer.


    Der Wagen ist eigentlich im kompletten Serienzustand, es sind nur wenige Sachen an ihm verwendet worden. Motormässig besitzt der CRX ein Tezet Fächerkrümmer und ein K&N57i Performance Kit (vor kurzem erst gekauft). Tiefer ist der Wagen durch Dalkmann Federn auf 40mm und eine Domstrebe von Eibach macht das Fahrwerk noch strafer. Schwarze Seitenblinker (keine getönte Scheisse), weisse Frontblinker (sind bestellt, kommen noch von DuW), Alufussmatten (sind bestellt, kommen noch von DuW), orginal Fussmatten vom CRX, Serienauspuff, Raid HP Sportlenkrad, 15 Zoll Alufelgen (siehe Bild) 7Jx15H2 ET28 mit Sommerreifen 205/50R15 85V falls noch mehr ET gewünscht Spurplatten sind dabei, 15 Zoll Stahlfelge mit 185/60VR14, Schneider Motorsport Heckflügel, Radio mit Cassette und 6-fach CD-Wechsler, 4 Boxen (Alpine & Magnat) als Heckablage und vorne 2 Boxen (Blaupunkt) guter Klang und Bass, elektrische Schrothgurte Rot Fahrerseite.


    Viele orginale Teile vorhanden wie z.B. Lenkrad, Heckflügel, Luftfilterkasten usw.


    Was muss gemacht werden: Bremsen an der Vorderachse müssen erneuert werden und Ölwechsel (neuer Ölfilter vorhanden). TÜV/AU muss dann im Mai 2006 gemacht werden.


    Zustand:Kein Rost am Schiebedach, Radläufe, Tank, Unterbodenversieglung ist neu, keine Motorwäschen, Lack ist noch im TOP Zustand.


    ANSCHAUEN LOHNT SICH!


    Für Forummitglieder von nisbo.de mache ich ein Festpreis von 2500 EUR, bei Autoscout24.de liegt er bei 2800 EUR, da ich ja weiss wo er hier landet wenn er weg geht ;)


    STANDORT 38110 BRAUNSCHWEIG / 38300 WOLFENBÜTTEL






  • Hi.


    Wieviel KM hat der denn runter?
    2500€ ist schon ein stolzer Preis für einen 89er CRX.




    Gruß GTownraser

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

  • Schöner CRX.
    Hast du noch die Unterlagen zu den ganzen Tuningsachen? Ist Alles was dran ist eingtragen?
    Wie lange hast du ihn gefahren?
    Wenn die Bremsen gemacht sind bekommt er dann ohne Probleme Tüv?


    Was ist mit den Sachen die noch eingetragen sind aber nicht mehr am Fahrzeug sind?
    Gibts die noch? (z.B. Mohr Auspuff RL)


  • 1. Unterlagen von allen Sachen sind vorhanden, sogar orginal Rechnungen von jemandem Teil sowie Montage etc. Es ist alles eingetragen ausser das neue K&N57i Performance Kit, was seit ca. 1 Woche drinne ist.


    2. Ich hab den Wagen im August letzten Jahres gekauft, verkaufe ihn weil ich zu wenig Zeit haben werde. Gefahren hab ich den guten nicht ganze 15000 km.


    3. Bremsen müssen nur eigentlich die Beläge also Klötze gewechselt werden und dann ist alles okay und der gute kriegt wieder TÜV. Der Wagen sieht aus als ob er aus der Fabrik kommen würde.


    4. Der Mohr Auspuff RL wurde verkauft weil der nur Aufsehen bereitet hat und ständige Kontrollen von der Polizei weil der schon mal geöffnet war. Müsste aus dem Schein ausgetragen werden und dafür dann der K&N57i mit Teilegutachten eingetragen werden.


    Der Wagen hat 128 000 km gelaufen, absolutes Liebhaberfahrzeug.

  • Hoi,


    mich würde mal interessieren, was der an Steuern und Versicherung so kostet. Und natürlich auch der Spritverbrauch... ehrliche Antwort bitte... :D

    MfG Renedee


    Ich habe keine Zeit mich zu beeilen &
    nimm das Leben nicht so ernst, du überlebst es sowieso nicht :clown: :clown:

  • Steuern ca. 240 EUR da G-KAT und EURO1


    Versicherung kostet der mich bei 45%, 68 EUR im Monat bei der Nürnberger. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.


    Spritverbrauch bei normaler Fahrweise sprich immer bis 3500 Touren drehen und dann schalten ... liegt bei 6-7 Litern.


    Spritzige Fahrweise liegen dann bei 8 - 9 Litern und über 10 Liter bin ich noch nie hinweg gekommen