gts-fahrwerk

Es gibt 723 Antworten in diesem Thema, welches 117.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sethx.

  • Hallo.


    ich seit einer weile ein GTS FW in meinem auto verbauen lassen!
    suche jetzt jemand, mit dem ich mich mal treffen kann um das FW zu vergleichen!
    Vor allem den Komfort?!
    mit dem händler bzw. mit dem hersteller komm ich nicht weiter übers telefon!
    vielleicht meldet sich ja einer.....


    wohne in PLZ: 03222



    edit vom mod! :D bitte allgemein fragen hier vorher durch lesen abklären


    Sportfahrwerk...

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Was haste denn für Probleme mit deinem GTS?


    ich vermute mal er hat noch keins und würds vor einem eventuellen Lauf gerne testen.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • ja sorry, hab schon gesehen das ich ein wort vergessen habe!


    naja folgendes:


    mein FW kommt mir total oll vor, in meinem Freundeskreis haben alle deutsche autos, wenn ich mit denen mitfahr ist es überall sau geil!
    das fahrverhalten is straff, dass FW schluckt bodenwellen gut(egal bei welchem auto von denen)


    bei meinem knallt es laufend, hört sich grauenhaft an! hab einen ring noch als begrenzer drin, mein auto ist auch 60 vorn runtergekommen..


    mir kommt es vor als wär die feder zu weich(hab aber keine ahnung von technik/FW/auto)


    händler meint mein auto kann vorne nur zu doll rutergekommen sein, dass ich halt zu wenig federweg hab!
    aber wenn ich mir neue federn schicken lasse die vorn höher sind, hab ich keine 60 tieferlegung mehr und mein almera steht wieder total behindert da(null geilform)


    jetzt steht er relativ gut da und fahrt sich aber beschissen

  • naja knallen tut es bei mir auch manchmal vor allem wenn ich durch tiefe Schlaglöcher fahre aber bei denn normalen Unebenheiten ist alles in Ordnung und federt auch viel weg habe noch 2 von denn teilen drin

  • also insgesammt sind es ja 4 stück die drin sind oder sehe ich das falsch ich habe die mittleren 2 rausgemacht.......... er ist jetzt bei 32,2 voher war er bei 38 sind also 5,8 okay nicht kanns 60 aber fast und federn tut er auch noch zwar nicht viel aber immer hin gute 1-2 cm denke ich jetzt mal

  • :Bier: :bier2:richtig die habe ich mit gezählt und die beiden in der Mitte sind jetzt weg :D ........................also wenn nix dazwischen kommt kannst du das dir dann beim Harz treffen anschauen

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal zum Thema! Soweit ich die 1000 Seiten Fahrwerksthreat richtig verstanden hab liegt die Härte an den Federn! Eventuell mal andere Probieren!


    Die Lesfjörd vom GTS sollen ja nicht grad Wertarbeit seinen! Is halt ne Kostenfrage!


    Vielleicht hab ich damit aber auch völlig unrecht! :mmmm:

  • ALso ich hab auch die Lesfjörd Federn drin und kann eigentlich nicht sagen das sie schlecht wären. Ist schon fast 60 runter gekommen, sogar hinten :)

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dudeness
    ALso ich hab auch die Lesfjörd Federn drin und kann eigentlich nicht sagen das sie schlecht wären. Ist schon fast 60 runter gekommen, sogar hinten :)


    Das mein ich ja! Wenn 60/35 drauf steht dann sollte das auch so sein und nicht bei jedem ne andere Tiefe zustande kommen!!

  • Ich kann die Probs nicht nachvollziehen. Meins ist nun 80 000km drin. Keine Probleme. Liegt gut in der Kurve. Zwar nicht mehr so wie früher aber immer noch gut. Die Dämpfer sind ja auch schon lange drin. Ich hab übrigens Terra Federn drin.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • @Dämpfer


    Dämpfer gehen kaputt. Ich hatte auch schon einen platt. Das geschiet aber mit der Zeit, denn Stossdämpfer sind nunmal ein Verschleisteil.



    Thomas


    Ich dachte, du hattest Ventura-Federn? Ansonsten hol dir bald mal neue Dämpfis, dann gehts wieder. :D

  • Ne. Hab Terra Federn. :D


    Nederlandse Qualiti! :D


    Bevor ich mir neue Dämpfer hole, hole ich mir lieber das GW-FW von Lowtec.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • @Verschleisteil: volle Zustimmung. und meine Dämpfer haben inzwischen 70 tkm drauf... bei der Tiefe dürfen die mal verrecken.


    ich hoffe nur die gekürzten halten länger... sonst ruf ich in zwei Jahren wieder bei Becker an.


    wieso werden die GTS Fahrwerke alle naselang mit anderen Federn kombiniert???


    irgendwann sollten die doch mal passende gefunden haben :stichel:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    2 Mal editiert, zuletzt von FamAltenweger ()