Hilfe!Dumpfe Schläge beim Lenken!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Offroad-Events.

  • Hallo,


    Und Zwar habe ich ein Problem bei meinen terrano:Sobald ich Lenke und über eine Unebenheit sprich Kullidekel oder sowas fahr dann gibt es immer einen lauten dumpfen Schlag und er Federt nicht ein und es gibt dann einen lauten Knall.wenn ich normal geradeaus fahre passiert es nicht und er federt wieder Schön.Weis jemand woran das liegen kann?
    Danke Schon mal im voraus;;


    Mfg Meier

  • Hallo Kingmeier


    Als erstes aufbocken, Räder runter und sämtliche Schmiernippel mal mit neuem Fett beglücken. Sind glaube ich auf jeder Seite 3 :( Bei dieser Gelegenheit auch die Begrenzer für den Lenkwinkel (ein Puffer der auf ein Metallteil trifft) mit einer Fetthaube versehen. Auch gleich überprüfen ob an der Lenkung etwas ausgeschlagen ist (mit einem Montiereisen mal sanft hebeln). Aber sicher haben die anderen Forenmitglieder auch noch Tips.


    Gruß Krauti

    Dieselst Du noch oder pölst Du schon? Pickup-MD21-Umbau auf Pöl

  • Wie Krauti schon beschrieben hat. Ausserdem würde ich prüfen ob sich nicht evtl. eine der unteren Stoßdämpferbefestigungen gelöst hat.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.