Almera n15 Nneuling sucht ein paar Tips..:-)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almerafan06.

  • Hi!Bin völlig neu hier und hab mir gestern einen Almera n15 gekauft. Bei der Durchsicht des Forums ist mir aufgefallen,das hier so einiges geht. Für den Start hab ich zwei kleine Fragen/Anliegen, vieleicht kann ja einer helfen.1.: Bei dem Auto war leider keine Betriebsanleitung dabei,hat nicht vielleicht einer aus einem Schlachtfahrzeug (Almera 1,4 S,n15,6.97)noch ein solches Heftchen?2.: betrifft die Schlüssel, es waren zwei dabei, aber einer macht gar nix ausser den Kofferraum auf(Batterie im Schlüssel leer? Wegfahrsperre?).Oder hat der Händler mir einfach einen nicht passenden Schlüssel gegeben- beim Übereinanderlegen sehen sie gleich aus?! Ich hoffe, den Eingefleischten sind die Fragen nicht zu doof oder simpel, muss das Auto erst mal kennen lernen...
    Ein letztes noch: das Öl soll erst mal sofort raus,was wird empfohlen/ verwendet?Ich weiß im Moment noch nicht einmal die Viskosität wegen des fehlenden Bordbuches. Also, vorab ein Lob an euer Forum, macht nen Super Eindruck!Antworten willkommen,MfG!! :mmmm:

    "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt.das nicht irgend jemand schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte..." (John Ruskin, englischer Sozialreformer, 1819- 1900)

  • Synsthetik?Teilsynthetik?Gutes Mineralöl mit Mos2?Wo fangen die n15 typischerweise als erstes an zu ölen?Ölwannendichtung?

    "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt.das nicht irgend jemand schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte..." (John Ruskin, englischer Sozialreformer, 1819- 1900)

  • das bleibt ganz deinem geldbeutel überlassen...


    kannst auch 0W40 reinmachen...


    also ich hab noch KEINEN N15 gesehen der öl verloren hat...


    das einzigste mal, wenn meiner öl verliert is, wenn ich die ölablassschraube rausdreh wegen ölwechsel :D

  • Hi!Danke für die Antwort!Bin noch brandneu im Thema, daher kenn ich auch noch gar keine Leute.Mein Spaßauto ist ein ´67er Käfer in Vollresto und Motortuning-das hier ist völlig neue Materie..
    Würde dem Almera gern sofort einige kleine Tuningteile geben, aber da das Auto von meiner Freundin und mir gemeinsam genutzt wird, muss die Sache im Rahmen bleiben. Fahrwerk -30mm ist sie aber auch mit einverstanden, da muss ich demnächst mal bei.Hab nur ein paar Bekannte, die Nisssan aus Überzeugung fahren- die ersetzen einen Nissan höchstens gegen den nächsten. Die Sache mit der Steuerkette fand ich auch sehr sympathisch...
    Also,werd mal häufiger hier auftauchen!Mit dem Schlüssel ist echt verdriesslich,habe ich gerstern beim Händler einfach nicht beide ausprobiert. Zumal die bei Nissan sagten, das ein neuer Sschlüsselkopf 90€ kosten würde.
    C.U., D.

    "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt.das nicht irgend jemand schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte..." (John Ruskin, englischer Sozialreformer, 1819- 1900)

  • Ja, so hab ich das bisher auch von den Motoren gehört. Ich guck mir den Kollegen morgen mal genau von unten an!Böse Überaschungen hab ich kein Bock drauf!Sonst kriegtd er Händler ein auf den Sack!Auto wurde bisher nur von einer Besitzerin gefahren, für neun Jahre steht der echt noch gut im Lack.

    "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt.das nicht irgend jemand schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte..." (John Ruskin, englischer Sozialreformer, 1819- 1900)

  • Jo, thanxx erstmal für die vielen netten Antworten.Also erstmal klären, was mit Schlüssel und dem Flüssigkeitsverlust ist. Das Handbuch aus dem n15 wird wohl hoffentlich einer aus dem Forum verkaufen wollen- der eine oder andere Almera wird ja doch schon geschlachtet.Fahrwerk ist ja nicht dringend. Allerdings steht die Kiste im Moment noch auf Serien 14-Zöllern ohne Sportwahrwerk- ne ziemliche "Landmaschine"Ausserdem muss ich bei meinem Modell hinten mit den Federn 8 geben,weil der hier vor facelift ist und hinten Scheibe hat.
    Danke für die mails,C.U,D
    :wink:

    "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt.das nicht irgend jemand schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte..." (John Ruskin, englischer Sozialreformer, 1819- 1900)

  • Wenn ich das im Almera Fahrwerkstechtip auf der Seite richtig gesehen hab, haben nur die Autos mit Abs hinten Scheibe, gibt wohl zwei verschiedene Federtellerdurchmesser. Wär nur ärgerlich, die falschen Federn zu kaufen...

    "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt.das nicht irgend jemand schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte..." (John Ruskin, englischer Sozialreformer, 1819- 1900)

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im käfig voller narren! :D


    wie septon schon sagte---->datenbank


    und bitte keine doppelpostings! editiertaste hilft! ;)


    viel spaß mit dem kleine!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Ja,Danke, das war fürs Erste schon einiges,Datenbank hilft!Käfig voller Narren :) Wer oder was ist schon normal?
    denn bis balde mal... :Bier:

    "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt.das nicht irgend jemand schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte..." (John Ruskin, englischer Sozialreformer, 1819- 1900)