ABS Kranz/Ring defekt

Es gibt 271 Antworten in diesem Thema, welches 61.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P11-Berliner.

  • Hi,


    hatte das selbe Problem, mein Freundlicher hätte mir auch einen ABS-Ring einzeln für 85 Euro das Stück verbaut, habe dann den vom Nissan-Fahrer genommen, da der günstiger war.


    Beim Freundlichen einbauen lassen und dafür 74 Euro bezahlt.

    Geht nicht, gibt's nicht. Außer Fingerhandschuh über Fausthandschuh.

  • Hay, wir haben einen WP11-144 Sport
    und bis jezt is noch nichts passiert, was nicht sein sollte, AUUUUUSER einere Xenonlampe die nicht mer wollte, und der doofe rostfleck hinten unter dem wischer. haben nun 100`000k
    sonnst alles I.O.


    Jedoch hab ich genau das gegenteil mit meinem Almi ;)
    Da leuchtet das ABS und ABS`len tuts beim bremsen net mer, werkstat hat k.a. wiso die haben nix gefunden... weis einer von euch was ?

  • Wie merke ich ob der Ring nur auf einer Seite defekt ist oder auf beiden? bei mir fängt nämlich auch die ABS Leuchte an zu leuchten! Das mit dem knarzen ist schon ca 1 Jahr!
    Kann ich vom verdreckten Sensor und kaputtem ABS Ring ausgehen???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von POLSKI
    Wie merke ich ob der Ring nur auf einer Seite defekt ist oder auf beiden?


    Einfach mal den Ring angucken- wenn der Wagen auf der Hebebühne ist, kann man den innen etwas sehen- der Riss dürfte dort eigentlich auffallen.


    Zitat

    bei mir fängt nämlich auch die ABS Leuchte an zu leuchten! Das mit dem knarzen ist schon ca 1 Jahr!
    Kann ich vom verdreckten Sensor und kaputtem ABS Ring ausgehen???


    Klingt fast so.


    Grüße


    Chris

  • Jetzt hab ich bemerkt das die Leuchte im Mom nur morgens angeht! Also bis jetzt immer das erste Mal am Tag man den Wagen anmacht!Dann fahr ich 100m, mach ihn aus, wieder an, leuchtet sie nicht mehr!


    Zum Sensor abmachen: Was für ein Material ist die Halterung, die Schraube mach ich los! Aber der Sensor sitzt fest! Hab keine Lust da was zu zerstören!

  • So war mal heute beim Nissanhändler! Die ABS Ringe sind es nicht! Die sind noch voll i.O.
    Werde mal die ganze Sache mal mit nem Hochdruckreiniger reinigen müssen!

  • Moin,
    jetzt hat es den P 11 meiner Frau erwischt. Nachdem das ABS so bis 30 km/h manchmal ansprach, habe ich sie zum Freundlichen geschickt. Diagnose ABS Kranz gerissen. Originalteil Nissan incl. Einbau knapp 400 €. Der Freundliche hat aber im Internet recherchiert und ein Nachbau gefunden, 275 € komplett. Er hat das Teil interessehalber bestellt und will sich die Qualität ansehen, mal abwarten.
    Dummerweise gibt es z.Z. bei E-Bay nichts.
    Um das ganze zu krönen, gestern hat noch einer meinen P 12 geknackt, Seitenscheibe Beifahrerseite ist hin und die Tür ist am Fensterbereich hin. Hat wohl fröhlich gehebelt. Lt. :pol: sind die auf mein PDA mit Navi scharf gewesen, hatte ich nicht im Auto, sondern nur die Halterung und GPS-Empfänger. Nichts geklaut, aber jetzt der Ärger. Die Tür muss wohl erneuert werden. Schätze eine Woche muss ich warten. Glücklicherweise Teilkasko ohne Eigenbeteiligung...
    Gruß
    Vinni

  • Warum besorgst du nicht einfach NUR den Ring für +/- 50 Euro statt einen ganzen Nachbauachsstumpf ?

  • Tach,
    wäre ja mit dem Ring und der Einbauanleitung zufrieden, nur woher nehmen??
    Wenn einer noch einen rumliegen hat, gerne. Ist ein P11 Family Plus von 09/2001 mit 1,8er Motor. Und sagenhaften 30.000 km auf dem Tacho, wer den später mal bekommt darf sich freuen...
    Also wenn einer was anzubieten hat, her damit!
    Blöde Frage, ist der Ring für rechts und links gleich??
    Vinni

  • Danke für den Tipp, ich habe schon alles gelesen und vorhin schon eine PN abgeschickt. Aber falls das nicht funzt, habe ich vorsorglich normal gepostet, man weiß ja nie, ob sich neue Quellen augetan haben.
    Vinni

  • Zitat

    Original von Nissan-Fahrer
    was heist hier "die qualität dieser nachbauten ist sehr zufriedenstellend..." ?


    DIE QUALITÄT IST TOP!!


    auf alle fälle viel besser als die der original-ringe


    so meinte ich es ja! :D :Bier:

  • Wonach kann ich denn noch suchen, wenn es nicht die Ringe sind(die sind ok)? Hab dort alles sauber gemacht, aber es hilft nichts!
    Die ABS leuchte geht immer noch an, aber ohne das Knarzen.
    Was ich beobachtet hab das die Leuchte meistens morgens angeht, wenns kälter ist. Aber wenn man den Wagen sofort aus macht, wieder an, ist sie weg! Wenn warm draußen ist leuchtet sie nicht!
    Hat jemand noch ne Idee?

  • moin moin an alle !!!!! Sagt mal hat einer von Euch noch ne Info über den ABS-Ringfreak :mmmm: :mmmm:,der die bei Ebay für ca 50 euros versteigerte??? Denn der Juergenfleischer :heul: hat einen defekten Ring drin und sucht einen neuen!!!Über einige Infos :perfekt:würde er sich sehr freuen!! Danke Euch schon mal...
    MfG der Silberpfeil :wink: :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Die endgeile Nisbosuche hätte euch diesen feinen thread gezeigt.


    Ich hab deshalb das Thema mit diesem bestehenden hier zusammengefügt.


    Blättert mal nen paar Beiträge zurück- dort ist ein User genannt, der die Ringe günstig liefern kann.


    Grüße


    Chris

  • Hallo,
    habe mir 2 Ringe beim Nissan-Fahrer bestellt. Mein Freundlicher baut sie nicht ein, weil ihm das zu gefährlich ist (der Mech hat früher bei Ford gearbeitet, die hatten die Ringe einzeln und nur Probs beim Draufschrumpfen). Das soll nicht heissen, das die Ringe vom Nissan-Fahrer nicht funzen! Leider sind sie noch nicht da, aber gut Ding will Weile haben.Daher lege ich einen zur Seite, wer weiss, wann die andere Seite bricht.
    Glücklicherweise hat der Freundliche eine Quelle aufgetan, der Achsschenkelstumpf incl. Manschette und Einbau und Märchensteuer für 199 €. Es soll ein Original Japan Teil sein, die Qualität der Europateile sei schlechter. Leider hat er mir nicht verraten, welche Quelle das ist.
    Falls jemand in der Nähe von Moers wohnt und einen Ring braucht, pn und er bekommt ihn für 51 € bei Abholung. Ist selbstverständlich der Kurs, den ich berappt habe, aber wie gesagt, erstmal muss ich beide haben.
    Gruß
    Vinni