Zu Hoher Leerlauf/ruckeln

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 16SLX.

  • Hallo habe mir endlich mal nen schicken Nissan leisten können es ist zwar nur nen 1,6 er aber jeder fängt mal klein an und potenzial ist ja noch vorhanden*g*


    aber nun zu meinem Problem meine leerlauf drehzahl ist leider viel zu hoch mal ist sie 1500U/min dann beim nächsten halt mal 2000U/min,habt ihr ne ahnung wovon des kommt?


    2.te Problem ist wenn ich das Gas pedal schlagartig voll durchtrete ruckt er einmal kurz an bevor er richtig zieht,hoffe ihr könnt mir auch dabei helfen ist sonst ja ein klasse wagen!


    danke im vorraus!

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    • Offizieller Beitrag

    Schreib mal bitte genauere Angaben zu deinem Wagen:
    Baujahr; Vergaser oder Einspritzer?


    1. Wann genau ist die Drehzahl zu hoch - auch wenn der Motor warm ist? Wenn ja, dann kann es einfach sein, dass die Drosselklappe hängt/nicht schließt.


    2. Wie ruckt er denn? Meinste eine "Gedenksekunde" bis was kommt? Bist du dabei im Drehzahlkeller?


    Gruß, Kubek

  • hi kubek


    das ist ein baujahr 93´ müsste ein GA 16 DS sein kann das angehen?


    ja ist so wie ne gedenk sekunde ist bei jeder drehzahl so,fühlt sich so an als wenn er kurz runter geht und dann erst anzieht!


    und die drehzahl ist auch im warmen zustand zu hoch,mal mehr mal weniger aber immer um die 1500U/min


    kenne es vom Golf 2 das der drosselklappen snteller anfällig ist und kaputt geht,aber hat er sowas?

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  • kubek war eben nochmal draußen er stand jetzt ja die ganze nacht also ist sau kalt nach dem start war die leerlaufdrehzahl wie sei sein soll 800U/min nach einmal gasgeben war sie wieder auf 1500U/min und kam net runter!


    Hat der primera eigentlich auch nen fehlerspeicher?

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    • Offizieller Beitrag

    Haste einen quadratischen Luftfilterkasten über'm motorblock und Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter rechts (vor der Batterie)? Dann ist es der Einspritzer. Wenn nicht, dann eben der Vergaser. Erst ab Anfang '94 gab es die Singlepoint, glaube ich.


    Lockere doch mal etwas den Gaszug und gebe dann Gas. Sollte er nicht auf 800 U/m fallen, dann baue die D-Klappe aus - kann sein, dass sie vollgesifft ist. Gibt es beim 1.6er evtl. eine Justierschraube an der Drosselklappe? Mein SR20De hat eine.


    Ein P10 GA16DE hat das ECCS-Modul. Es prüft beim Starvorgang lediglich diverse Sensoren, ob diese überhaupt "auf Spannung" sind. Werte liefert er jedoch nicht, es muss auch nicht unbedingt die Kontrollleucht leuchten, wenn was kaputt ist. Es ist also kein Fehlerspeicher.


    Gruß, Kubek

  • ja ok dann ist es ein vergaser,schade eigentlich,ok dann werde ich mal den luftfilter kasten abbauen und mir mal die drosselklappe anschauen,mal sehen was die sagt!


    und bei dem anderen problem weißt du dazu was?


    andere sache was hälst du von so einer art power rohr mit offenen luftfilter?
    bringt er etwas bei dem motor?
    hatte vorher nen golf 2 da brachte es etwas an leistung im unteren drehzahl bereich,aber ist ja bei jeden hertseller verschieden!


    danke erstmal!

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