Fächerkrümmer eintragung?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 8.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mezzo.

  • :mmmm:gute frage kenn mich in deiner gegend nicht aus ist demmin nicht in der nähe von berlin???
    hast du deinen orginol krümmer noch mit vorkat???

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Im Prinzip macht das jede Werkstatt bei der man TÜV/AU machen kann.
    Die haben sowas im Haus.
    Man muss da nur jemand kennen, der macht es einem vllt mal nach Feierabend.
    Ich kenn leider keinen :(

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • und wenn die werte nicht hinhauen nimmst ein anderen almi mit gleichem motor und überträgst das nur so das deine papiere stimmen ist natürlich erst recht nicht erlaubt :D

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  • sonst baust wieder den originolen ein und au past aber ich denke du solltest dir keine sorgen machen da du ja schon au gemacht hattest oder nicht???
    willst du deinen krümmer noch eintragen lassen???

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  • aufm LPS
    hat er gleich au gemacht
    um zu gucken ob der motor i.o. is ;)


    @eintragen
    ja wollte ich schon machen
    zusammen mit der anlage ab kat
    aber das hat noch zeit



    der is ja nich zu laut
    hat nur ne fehlzündung bei 1700 U/min

  • stimmt ja du wolltest ja auch noch ab kat anlage bauen :idee:
    ist dann ja auch billiger alles zusammen eintragen ;)
    hab am we festgestellt das der msd den ich verbauen wollte wohl nicht past da er in der mulde wo der orginale drin sitzt nur noch 3mm zu jeder seite luft hat und das ist mist da der bestimmt anfängt zu klappern bei schwingungen deswegen muss ich wohl eine nummer kleiner nehm :heul:

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  • =)



    ja klappert bestimmt
    die anlage bewegt sich nen halben cm
    bei bestimmung U/min



    da mach ich mir auch schon sorgen
    der vsd wird schwierig
    aber ich denke ich mach den "flanschbar"


    haste maße von sonem dingens? 58innendurchmesser(rohr)

  • jap hab ich
    nr.1
    schalldämpfer rund aus edelstahl
    ausendurchmesser= 60mm (innendurchmesser 57mm)(anschlußrohre)
    länge= 430mm
    breite=150mm
    preis= 131€


    nr.2
    schalldämpfer rund aus edelstahl
    ausendurchmesser= 60mm (innendurchmesser 57mm)(anschlußrohre)
    länge= 350mm
    breite=110mm
    preis= 118€


    beides sind einschweiß msd (absorbtionsdämpfer) von hjs ;)
    nach groben messen hab ich in der msd mulde nur 156mm platz und deswegen muss ich wohl leider zu nummer 2 greifen leider da die nummer 1 wohl noch ein tick lauter und dumpfer ist :D

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  • Zitat

    Original von kurt-hendrix
    hmmm nr2 wird wohl reichen ^^


    bin nur gespannt was da raus kommt
    hab angst das ich zu wenig gegendruck habe


    fäkrü(ohne vkat)->kat->vsd->magnaflow


    sollte reichen der kat bietet auch noch genügend gegendruck und im rennsport fahren sie z.b. ganz ohne gegendruck in einigen bereichen :D
    wenn man jetzt ein 70er rohr verwendet dann wird es nicht mehr klappen dann müste schon turbo her :P

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  • wie jetzt noch zur arbeit???
    nachtschicht was :(
    stimmt bald kommt der mod :bla: :bla: :bla:
    also schnell wech hier :D
    :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2: :Bier: :bier2:

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  • was ist den wenn der wie auf seite 2-3 gesdschrieben wurde der tüver dir das einträgt nicht rechtens war?


    du denkst bist auf der sicheren seite und dann biste dran?


    dann mußt du für den seine schuld haften?! ?(


    weil: steuerhinterziehung, nachzahlung, gericht....


    da müßte doch der tüver eins bekommen.


    esm sei den du machst das selber ohne tüv dann ist klar biste selber schuld!


    mfg frank! :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • unwissenheit schützt vor strafe nich


    denk mal das der tüver richtig einen aufm deckel bekommt
    in wie weit du was abkriegst k.a. :(


    ich werd mnal kalt ne au machen
    dann wisen wir WAS genau wir machen müssen =)


    Predator


    ja nachtschicht :kotz:
    das schlimme der fr. abend is versaut :heul:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kurt-hendrix
    unwissenheit schützt vor strafe nich


    Eben.


    Zitat

    denk mal das der tüver richtig einen aufm deckel bekommt


    Definitiv- im Ernstfall könnte das die Zulassung kosten.



    Zitat

    in wie weit du was abkriegst k.a. :(


    Du kriegst die komplette Bandbreite, leider. Im schlimmsten Fall Stilllegung und ne Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung.


    Deswegen find ichs ja auch mal arg interessant, dass sich doch Leute Gedanken machen, wie man solche eine Umrüstung zu vernünftigen Kosten (anderer Kat) legal machen kann.


    Grüße


    Chris

  • Hallo Leute.


    Hab nen 100 NX GTI und würd mir gern so nen Edelstahlfächer einbauen.
    Wie siehts aus mit dem Tüv?
    Meiner hat ja schon Serie nen Fächer drin, nur halt aus Guss.
    Und Euro 1 hat er auch.


    Was muss ich tun das ich den eingetragen bekomm und wo bekomm ich überhaupt einen den sie mir eintragen?


    Mfg Martin


  • Klar, wieso sollte man auch das Thema von anfang an durchlesen?! :rolleyes:


    Dein GTI hat ne Euro1, der Fächer is für ne Euro1. Also is keine Verschlechterung der Abgaswerte zu erwarten und du solltest ihn ganz simpel mit ner §21 Einzelabnahme beim TÜFF eingetragen bekommen.

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  • Ja soweit war ich auch schon... :D


    Nur wo bekomm ich einen mit tüv her?
    Wüsste da nur den von Becker und der hat nur den tüv für den sunny und dem primi (obwohl der sunny ja eh den gleichen motor drin hat)


    Und die ebay Krümmer haben bestimmt kein tüv dabei...


    Mfg Martin

  • Der Becker-Krümmer is der Einzige mit Gutachten.


    Frag einfach mal beim TÜV an ob er dir den eintragen würde, aufgrund vom selben Motor.

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