Eure Zukunftspläne, Wünsche, Träume...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chilli.

  • Was planen die jungen Frauen von heute?
    Karriere? Familie? Auswandern?


    Welche Ängste und Sorgen haben sie?
    Geldsorgen? Sorgen um den Beruf?


    Welche Lebensgefühle prägt ihre Generation?
    Gelassenheit? Nervösität? Ehrgeiz?


    Welches Investitions- und Konsumverhalten prägt sie?
    Frau lebt im puren Luxus und schmeißt das Geld aus dem Fenster? Sind sie sparsam?

  • Zitat

    Was planen die jungen Frauen von heute?


    Puh... Erstmal ein paar Jahre arbeiten :D
    wenn man das planen kann, dann Familie (vorher mal zusammenziehen, wenns klappt dann heiraten, Kinder, wenns klappt das 1-2...
    Ich lasse das auch mich zukommen, denn ich bin jetzt schon glücklich und zufrieden mit dem Mann, den ich habe :)



    Zitat

    Welche Ängste und Sorgen haben sie?


    Zukunftssorgen bzgl. des Berufes: Bei der Gesundheitspolitik ist es nur eine Frage der Zeit, bis mein Beruf nur noch Privatpatienten nimmt, weil es keine Heimittelverordnungen gibt :kotz:



    Zitat

    Welche Lebensgefühle prägt ihre Generation?


    Ich bin ein ruhiger und entspannter Typ, weil ich mich in der Regel wegen nichts verrückt mache, worauf ich keinen Einfluß habe.



    Zitat

    Welches Investitions- und Konsumverhalten prägt sie?


    Hm... Naja, ich spare schon enorm und mache hier und da Profit, aber... wenns juckt, dann komme ich schon in Kaufrausch :D;(

  • Was planen die jungen Frauen von heute?


    Natürlich irgendwann mal zu heiraten und eine Familie zu gründen. Das hat aber wirklich noch viel Zeit, erstmal noch ein bischen Geld verdienen. Irgendwann vielleicht mal eine schicke Eigentumswohnung zu haben, dass wäre toll.


    Welche Ängste und Sorgen haben sie?



    Da es heutzutage auf dem Arbeitsmarkt nicht sehr gut aussieht, kann man sich nie sicher sein. Natürlich hat man dann ab und zu Angst, gekündigt zu werden.


    Welche Lebensgefühle prägt ihre Generation?


    Ich bin ein sehr spontaner und aufgeweckter Mensch. Der Ehrgeiz packt mich auch immer wieder mal.


    Welches Investitions- und Konsumverhalten prägt sie?


    Natürlich versuche ich zu sparen, doch ab und zu möchte ich mir dann auch mal etwas gönnen. ;)

  • Zitat

    Was planen die jungen Frauen von heute?


    ich würde am liebsten karriere und family unter einen hut bekommen - man kann auch erfolgreich sein ohne das die family zu kurz kommt.



    Zitat

    Welche Ängste und Sorgen haben sie?


    das nicht alles so läuft wie man sich es vorstellt und ausgerechnet in die falsche richtung läuft. auch ich steh in fast 1,5 jahren auf der straße wenn ich keinen job finde. zum glück hab ich einen beruf wo man doch recht vielfältig eingesetzt werden kann und wenn net, ich kann es lernen was ich lernen soll :D



    Zitat

    Welche Lebensgefühle prägt ihre Generation?


    älteren scheint es so als wenn meine generation so sorglos durchs leben rennt - aber so stimtm das auch nciht, die rentner von heute bekommen noch rente, unsereeltern auch noch und wir? das sieht verdammt mies aus ... nur wir bzw ich zumindest mach das beste drauß und lebe mein leben - wenn ich zu was lust hab mach ich es und wenn nicht dann ahlt net - also ist es ein gemischtes lebensgefühl würd ich sagen



    Zitat

    Welches Investitions- und Konsumverhalten prägt sie?


    ich würde gern einiges sparen, aber da ich nur mein azubigehalt habe und davon 2 pferde, ein auto, telefon, internet und versicherung für mich selber bezahlen muss (bis auf versicherung vom auddo) bleibt da nicht viel von über - man will ja auch mal feiern gehen, auch wenn das bei mir net viel kostet ist der weg meist weit und dafür muss man tanken...


    nach der lehrer werd ich aber sparen, weil dann will ich meine zukunft in angriff nehmen :)

  • Ich sehe meiner Zukunft mit Mario Hana ganz locker entgegen.
    Ich bin erst 21 Jahre alt und will mein Leben noch genießen.
    Bissel reisen usw. (war schon in 11 Ländern und es sollen noch mehr werden)
    Kinder, Haus und der ganze Stress kommt von ganz alleine.
    Sowas brauch man sich für seine Zukunft nicht vorzunehmen ,dass kommt von selbst.

    Benutzt man das Klopapier beidseitig, liegt der Erfolg auf der Hand. Wissenschaftler und Journalisten sind sich allerdings noch nicht einig, ob das ein positiver oder negativer Erfolg ist.

  • Zitat

    Original von Blackshadow2
    Ich sehe meiner Zukunft mit Mario Hana ganz locker entgegen.
    Ich bin erst 21 Jahre alt und will mein Leben noch genießen.
    Bissel reisen usw. (war schon in 11 Ländern und es sollen noch mehr werden)
    Kinder, Haus und der ganze Stress kommt von ganz alleine.
    Sowas brauch man sich für seine Zukunft nicht vorzunehmen ,dass kommt von selbst.


    das reisen wird wohl ohne arbeiten nicht gehen. Und von alleine kommen Haus und Kinder auch nicht, ich bin 35 Jahre und hab beides immer noch nicht, eben weil reisen derzeit wichtiger ist. Ich war in 10 Ländern (teilweise mehrfach), dieses Jahr kommen Slowenien und Kroatien noch dazu ;)


    Was planen die jungen Frauen von heute?
    Karriere: Kindergartenleiterin werden
    Familie: Heiraten, Haus bauen =)


    Welche Ängste und Sorgen haben sie?
    Beruflich liegt es derzeit in trockenen Tüchern, es gibt ein Statement der Gemeinde das es auch bei schlechten Geldmitteln immer einen Gemeindekindergarten geben wird. Was die fernere Zukunft angeht weiß ich natürlich nicht wie es weitergehen wird.
    Sorgen macht mir eher gesundheitliches, meine Mutter hat Alzheimer, ihre Schwester hatte Alzheimer (is tot), ihr Bruder hat Altersdemenz, von Vaters Seite wäre Krebs im Angebot. Hilft nur eins, gesund leben und das Leben jetzt genießen.


    Welche Lebensgefühle prägt ihre Generation?


    Ich gehöre ja zu den Frauen zwischen 30 und 40, die Generation ist ohne viel Technik aufgewachsen, aber in die Technik reingewachsen. Wir können beides wertschätzen und genießen. Wir wissen was wir wollen und was wir nicht wollen :)


    Welches Investitions- und Konsumverhalten prägt sie?


    Wenns mir sehr wichtig ist mache ich auch Schulden dafür,z.B. für den Kauf des Micras hab ich mir bei meinen Eltern Geld geliehen. Aber normalerweise komme ich gut mit meinem Geld hin. Bin ne Mischung aus Genießerin und sparsam ;)


    Lieben Gruß


    Franzi


    edit: missverständliche Tippfehler korrigiert

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

    Einmal editiert, zuletzt von Franzi_ ()

  • Was planen die jungen Frauen von heute?
    Karriere: In einem jahr fange ich mit der weiterbildung zur stellvertretung an. danach vielleicht noch die marktleitung, mal sehen...
    Familie: Möchte gerne mit meinem schatz weiterhin glücklich zusammenleben, ohne kinder aber mal später ne größere wohnung währe schön.


    Welche Ängste und Sorgen haben sie?
    Geldsorgen: zur zeit: wie bekomme ich das geld zusammen um den sunny wieder flott zu machen? ansonsten kommen wir einigermaßen gut aus aber es sind halt keine extras drin. da überlegt man sich zweimal ob man mal ins kino geht, schwimmen oder so... währe schön wenn man sich über sowas keine gedanken mehr machen muss in der zukunft.
    Sorgen um den Beruf: hab höchstens angst das mein freund und ich keine gemeinsame freizeit mehr haben. erst recht nicht wenn der laden irgendwann bis 22 uhr geöffnet hat...


    Welche Lebensgefühle prägt ihre Generation?
    meine generation? hm denke das viele in meinem alter alles viel zu locker sehen. es nicht schätzen arbeit zu haben oder erst gar keine suchen und so weiter.
    ich glaube ich selber denke weit genug in die zukunft um auch manchmal einfach in den tag reinleben zu können ;)


    Welches Investitions- und Konsumverhalten prägt sie?
    manchmal kaufe ich auch dinge die ich mir eigentlich nicht so einfach leisten kann und die es (in einfacherer ausführung) auch günstiger gibt. das reibt mein freund mir ganz gerne mal unter die nase. wenn mir was richtig gefällt dann "muss" ich das auch haben. z.b. die wohnung, ein 8-eck bett, den gti...
    ansonsten versuche ich aber auch eher das geld nicht zum fenster rauszuschmeißen und auch was zu sparen