Suche Stahlfelgen für Maxima

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blubi.

  • Sind die Felgen von J30 und A32 kompatibel?


    Falls ja, ich hätte 4 Stück von meinem J30 übrig, sind allerdings vier sogar noch halbwegs brauchbare Somerreifen drauf. Versand könnte allerdings etwas nervig werden, aber in 2 Paketen mit GLS müsste eigentlich gehen. Es sei denn, Du magst mal geschwind nach München kommen :D

  • Ich habe die Stahlfelgen vom J30 mit Winterreifen
    nach dem Fahrzeugwechsel auf meinem A32 gefahren.
    Ging ohne Probleme. Reifen: 205/65 R 15


    oder hier nachfragen.
    http://www.nisbo.de/einzelarti…imaQX-A32.html#post922082


    Gruß
    Maxi

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxi ()

  • Passen tun sie dann wohl, ich erinnere mich, dass Baumschubser umgekehrt A32-Felgen auf seinem J30 hatte. Lochkreis, Einpresstiefe etc. scheinen beim Modellwechsel unverändert geblieben zu sein.
    Jetzt fragt sich halt nur, ob es auch erlaubt ist (zwecks ABE).

  • Ich hatte A33 Felgen auf meinem J30.
    Das passt alles eigentlich ganz problemlos zwischen den Maximas.

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    Aber mal was ganz anderes. Gabs für den J30 überhaupt Stahlfelgen? Sind die nicht erst für den A32 eingeführt worden? Immerhin hatte der J30 immer Alus ab Werk drauf.


    Aber Werk hatte der J30 stets Leichtmetallfelgen, aber Stahlfelgen für den J30 bekam man definitiv auch schon im Jahr 1994, also ein Jahr vor Erscheinen des A32. Vermutlich waren sie auch schon 1989 zu haben.
    Der Maxima, den meine Eltern im August 1994 kauften, war jedenfalls 9-fach bereift, die 4 Winterreifen waren auf Stahlfelgen montiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ähm ... ja


    also ich hab Alus für den Winter (die Max Standard Felge) und Alus für den Sommer ... war einfacher und günstiger zu bekommen als ne Stahlfelge für den Winter.


    Ok, man muss sie gut pflegen über den Winter aber dafür is es auch hübscher :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Ich hab 4 Stahlfelgen (von den Winterrädern, sind zur Zeit noch montiert) von meinem A32 abzugeben, nur bis nach Dresden ist es ja auch ein Stück. :(


    Die wären sogar ohne Reifen was den Versand vielleicht etwas erleichert. Einfach melden sonst fliegen die dann Ende Mai in den Schrott.