Z350 Elektronische Abreglung aufheben

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 5.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Habe einen Z 350 mit 301 PS erworben, der bei 250 km/h elektronisch abgeregelt werden soll.


    Der Wagen ist noch nicht ausgeliefert, jedoch konnte der Händler mir keine Vorinformation über die Aufhebung der Abreglung geben.


    Eine Anfrage bei der Firma Elia ergab, daß dort die älteren Modelle entsperrt werden können, die neuen jedoch (noch ) nicht.


    Wer kann mir einen Tipp geben.


    Legalität und TÜV interessiert mich dabei weniger, die volle Geschwindigkeit dagegen sehr.


    Abregelung heißt ja, daß mehr gehen würde.


    Tipps auch gerne per PM.


    Danke


    Kaimann

  • Sollte eigentlich bei jedem Tuner durch Chip-Tuning möglich sein. Ansonsten gibt`s in Japan SLD`s, die heben die originale Geschwindigkeitsbegrenzung auf ohne das das Steuergerät was davon merkt. Hab ich in meinem auch verbaut. Müsste man aber abklären, in wie weit das beim deutschen Modell kompatibel ist. Hier mal die Daten von einem Tuner den ich persönlich kenne, der dein Auto "chippen" würde:
    Original Leistung: 280 PS; modifiziert 306 PS.
    Drehmoment: 363; modifiziert: 395
    Top Speed 250; modofiziert 259
    Ob sich das für 900€ lohnt, muss jeder selbst wissen.