Mein Traum in grau - Umbau von CA16 auf CA18 hat begonnen

Es gibt 185 Antworten in diesem Thema, welches 36.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • .... :D..... ohne Worte ;) :bier2:


    Cu
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    jo, sollte uns bei zukünftigen arbeiten etwas arbeit abnehmen, so bleibt mehr zeit für :bier2: :D :D :D


    btw der kleine Drehmomentschlüsser mit 3/8 funktioniert auch, habe dafür noch nen nußkasten, incl adapter auf 1/4 :)


    das nächste mal bist du jetzt wieder dran mit sonderwerkzeug :D :D :D

  • naja ... ne Ratsche wirs für mich auch noch geben.....die Brauch ich immer griffbereit :D


    Was bei mir als nächstes ansteht ist ne HVLP-Schritzpistole.....;)...und wenns klappt evtl. nen größerer Kompressor ;).....mit 500L Speicher :D


    Cu
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    dann hätte ich mir die ratsche ja fast gar nich tholen brauchen, dfachte da auch an dich, und so weit weg bin ich ja nicht wenn was größeres ansteht, aber lieber eine mehr als gar keine :D


    jo kompressor, da würde es schon reichen wenn der außerhalb vpm hörbaren bereich stehen würde, oder ohropax (wie auch immer man das schreibt :D)


    HVLP ? aber Schritzpistole ist schon nen begriff, vermute mal die wo :D du schon seit langen suchst oder ?


    nen extrem flacher wagenheber wäre noch ne idee wert :D
    btw1 Idee, hast du schon die ABE für das Fahrwerk gefunden ?
    btw2 hast du den linken spiegel schon abgebaut ?

  • Kompressor würde dann ein Stockwerk höher kommen da unten dafür kein Platz wäre ;)


    HVLP - High Volume Low Pressure ;)


    ABE wie schon mehrfach gesagt liegt da....
    Spiegel ist noch drann....ist aber ne Aktion von 5 Min.


    So ... muß wieder schaffa :wink:


    Cu
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    So Heck ist wieder zusammengebaut, schaut doch gleich viel besser aus mit Verkleidung :D


    Habe jetzt erstmal Projekt Heckstoßstange in Angriff genommen, also die von meinem alten roten


    alten lack abgeschliffen bzw angeschliffen, gespachtelt und grundiert, jetzt fehlt nur noch die richtige farbe


    habe da mal hier bei uns gefragt, die wollen ca 200 EUR haben für ne Stoßstange die schon grundiert ist :eek:


    da kenne ich noch Preise von 150 EUR, da hat man dann halt keine Rechnung bekommen, aber egal, braucht man ja nicht :D


    werde mir das dann wohl doch anmischen lassen und selber lackieren, oder zumindest erstmal durchrechnen

  • ...dachte Du hast die Löcher zugemacht und gerade verspachtelt ???


    Was ist mit Abti ?


    Cu
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    neee die anschraubung habe ich nicht zugemacht, sondern die kratzer hinten in der mitte genau was du bei 2 sehen kannst, kommt irgendwie auf dem bild nicht so rüber, da sah so aus als ob da mal einer die stoßstange auf der stelle gedreht hat


    bei 1 war die gerissen udn hat nach hinten außen gestanden, also verzogen, ist noch nen leichter hügel zu sehen wenn man genau guckt, aber halt kein riß mehr


    mal sehen vielleicht mache ich die löcher doch noch zu, das ganze eilt ja nicht da ich eh keinen lacker bzw keine farbe habe

  • .....achso...... :D ..... ich hätte es halt gleich gemacht...später regst Du dich nur drüber auf....:).....


    Schrauben raus.....von hinten Kleb und Dicht drann und die Löcher mit Spachtel oder sogar mit Heißluftföhn und "Kunststofflot" verschließen......


    Cu
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    du meinst schrauben und nieten :D
    ok kann man machen, kunststofflot ? habe ja noch nie davon hehört ?


    btw was machst du am Samstag / Sonntag ? :stichel:

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    du meinst schrauben und nieten :D
    ok kann man machen, kunststofflot ? habe ja noch nie davon hehört ?


    Zitat

    ZITAT aus www.pagenstecher.de
    Wenn beide Teile aus ABS sind, würde ich das erst verschweißen und dann nur noch dünn überspachteln. Darfst dann aber nur normalen Spachtel verwenden, keinen Glasfaserspachtel (hält nicht auf normalen Kunststoffen, nur auf Glasfaser)



    Zitat

    btw was machst du am Samstag / Sonntag ? :stichel:


    ....was soll ich deiner Meinung nach tun.....???.....


    Wird ja Top-Schrauberwetter .... und das werde ich nutzen ;)


    Cu
    Sascha

  • ...was hindert Dich drann ;) :D :stichel:
    Also vor Donnerstag (Feiertag) nächte Woche hab ich keine Muße dazu....:D
    ...schau mal in Condors Bastelecke....da muß ich erstmal meine Prio setzen ;)
    Wirst sicher verstehen ;)


    Achja....ist mir letztens eingefallen....Du mußt noch die Flüssigdichtung für die Ölwanne besorgen da diese beim Wechsel ebenfalls runter muß...;)


    Cu
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    flüssigdichtung ist kein problem, hole ich von ATU, wollte ich letztens schon einpacken aber irgendwie wegen der ganzen farbsucherei vergessen


    kannst du mir dann notfalls mal dein schweißgerät ausborgen und ne quickinfo in der bedienung geben ? dann könnte ich mich zumindest darum erstmal alleine kümmern


    wegen dem öl das macht sich bei mir in der engen garage halt schlecht


    wegen condor schaue ich dann mal was es da neues gibt


    PS: Feiertage gibt es für mich nicht, habe die komplette nächste woche tagschicht, also von Mo - Fr jeweils von 07:10 bis 16:25

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    PS: Feiertage gibt es für mich nicht, habe die komplette nächste woche tagschicht, also von Mo - Fr jeweils von 07:10 bis 16:25


    Dann kommst Du halt nach der Arbeit dazu und ich fang schonmal nach dem Mittagessen an....mußt halt Dein Auto herstellen.


    Cu
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    1. wieviel dichtmasse brauche ich denn da ? reicht 1 Tube ?
    2. ich wollte wenn ich das mache so vorgehen
    - verkleidung vom zahnriemen runter
    - riemen runter
    - hintere verkleidung ab --> gucken ob zu 100% was zu erkennen ist
    - wenn nicht dann säubern
    - riemen drauf
    - wasser rein
    - testlauf um genau sehen zu können wo es rauskommt
    - dann das ganze von vorne