Was heisst SLX

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Amo.

  • hallo zusammen,


    meiner hat noch einen pupsometer


    nein im ernst:


    habe slx:


    servo, zv, elek. fensterheber vorne und hinten, elektrisches glasschiebedach dzm blabla und klima :)


    grüsse euch


  • Du Hirn! :D ;)


    Die Ösi und Schweizversionen waren schon immer besser ausgestattet! =)

  • Genau was heisst eigentlich Gti ? Gran Turismo Injection ?
    Das hat sich doch irgendso ein Aas bei Vw ausgedacht oder ? und alle hams abgekupfert.


    Ich hab die Komplette SR Grundaustattung drin! und eine Sporthupe.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Was heisst dann GTi-R? Gran Turismo Injection Racing viell. :mmmm:
    Gehen wir das Thema mal nen Stück weiter, wofür stehen die Motorbezeichnungen? Also GA, SR, RB usw. Also RB steht für Race Breed, aber wofür SR steht würde mich mal interessieren.

    • Offizieller Beitrag

    SR is aber ne Ausstattungsvariante, keine Motorvariante, ich tippe auf Sport Racing


    bei den Motoren wird das schon interessanter, bezweifel aber dass die Buchstaben da nen Namen haben, ich denke mal eher es is haltn Code...Motorcode halt

  • Ich habe mit SR auf den SR20 Motor angespielt. Eigentl. müsste das nen Sinn haben weil der Skyline GT-R Motor hat folgende Bezeichnung: RB26DETT
    Race Breed 2,6 Liter Double Camshaft Einspritzer Twin Turbo
    Beim SR20DET dann logischerweise
    2,0 Liter Double Camshaft Einspritzer Turbo
    Und da wüsste ich gerne wofür das SR steht.

  • Ohh den Thead mit den Motor Codes hatten wird doch schon hatten wir doch schon.


    Da Kucken, du dumm! :D :D ;)


    Die ersten beiden Buchstaben haben keine Bedeutung.(mal abgesehen vom RB beim Skyline)
    Das ist nur eine Nissan interne Bezeichnung, sonst nichts. Vielleicht die Initialien des Werks wo der entwickelt wurde...oder was auch immer...


    Mondorno
    Das R in GTi-R steht mit Sicherheit für Rallye ! Der Gti-R war ja das Homoligationsmodell für den Rallyewagen!

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pflock ()


  • Ähhm was die Buchstaben nach der Zahl bedeuten ist mir klar, das hab ich auch oben schon erklärt. Und das der `R nen Homologationsauto für die Rallye war musst du mir glaub ich net erzählen :rolleyes:

  • Zitat

    Was heisst dann GTi-R? Gran Turismo Injection Racing viell.


    Wieso fragst du denn woher das kommt wenn du weißt das der Gti-R ein "Rallye-Homo-Modell" (<----hr,hr,hr ;))ist ?


    Aber ist ja auch egal....was da auf der Heckklappe steht..!
    Bei mir steht übrigens 1.4LX hinten drauf.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!