Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruppi.

  • Ich habe folgendes Problem:


    Habe einen Gruppe N ESD aber nur ein "normales" Mittelrohr. Da die Rohrdurchmesser ja anders sind, passen die Teile nicht 100%ig aneinander, d.h. ich bekomme ihn an der Anschlußstelle nicht richtig dicht.


    Kennt jemand ein paar Tricks was man da so machen kann?


    Thx
    Chris

  • Gruppe N - heißt Seriendurchmesser - bzw. im Motorsport fast unveränderter Serienzustand (ausgenommen Käfig usw.)


    Gruppe A - veränderter Durchmesser zB. 60-63,5 oder 70 mm Anlagen


    wollt ich nur mal dazu sagen , es gibt aber im Handel Adapter zum stecken oder schweißen für verschiedene Größen auf verschiedene Größen - geiler Satz .


    Aber das mit dem Passen oder nicht Passen ist halt so , da ja kein Orginal Nissanteil .

  • @ Ra_Le


    das mit dem dranschweißen habe ich auch schon überlegt, aber war mir dann doch zu aufwendig.
    Der ESD ist von Supersprint.


    Tomi


    weißt du wo genau man solche Adapter bekommen kann. HAbe mir heute so Dichtungsmasse gekauft. Bis jetzt ist er noch dicht. Sieht nur nicht so toll aus. Aber wer guckt schon ständig unter das Auto?!?

  • Alle großen Hersteller von Auspuffanlagen ob nun Sport oder Normal , haben eigentlich solche Adapter im Zubehörangebot.


    Bei meinem letzten Supersprint-ESD mußte ich auch ein bißle basteln (1 Golf)


    Jetex is schon ne gute Adresse , da die auch Auspuffteile zum Eigenbau von Anlagen anbieten

  • Wird Gruppe N in Deutschland eigentlich eingetragen???


    ?( Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Wird Gruppe N in Deutschland eigentlich eingetragen???


    ?( Rainer


    Wenn ich mich noch recht erinnere hat MasterChris den ESD von Supersprint bei eBay ersteigert!
    Ich hab den gleichen und komischerweise passte er ohne Probleme drunter ?(
    Eintragung ist auch nicht Nötig ist ja ne ABE dabei!


    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Ja genau, der ESD ist von EBay. Ich war im August damit beim TÜV und die haben nix dazu gesagt. Hatte ja ein Gutachten vom Kraftfahramt.

  • Zitat

    Original von Rainer
    Wird Gruppe N in Deutschland eigentlich eingetragen???


    ?( Rainer


    Gruppe ist ja Serien Rohrdurchmesser, kriegst du meistens eingetragen.


    Unter meinem P10 GT habe ich jetzt ne Eigenbau Gruppe A Anlage drunter. 60mm Durchmesser.


    Komplette Anlage ab Kat hat mich ca. 509eur gekostet.
    TÜV Eintragung 32eur :D


    Hier in Dinslaken bei uns gibt es ne Firma die von einem Mann betrieben wird. Und der baut Dir sämtliche Auspuffanlagen. Egal was. Mit Eintragung. Der baut sogar die Endschalldämpfer selber :D Da hab ich echt nicht blöd geschaut.


    Wenn mein GT nochmal aufer Bühne steht mache ich mal nen Foto :D

  • also wenn der ne abe hat und deine auspuffanlage orginall ist muß das teil wie ein originaller endtopf passen. wenn nicht hat man dir vielleicht schrott angedreht.

  • Zitat

    Original von robert
    also wenn der ne abe hat und deine auspuffanlage orginall ist muß das teil wie ein originaller endtopf passen. wenn nicht hat man dir vielleicht schrott angedreht.


    Das kann natürlich auch sein!
    Ich glaube kaum das es am Auspuff einen Unterschied von meinem 2,0l Bj.95 und dem von MasterChris 2,0l Bj.91 gibt!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von [NCN]Thorsten
    Wenn mein GT nochmal aufer Bühne steht mache ich mal nen Foto :D


    Jo,mach das mal.Bin gespannt,wie die bei dir aussieht.
    Hast du die von Jetex genommen,wo du selber schweißen musst ??? Hatte an meinem K11 auch eine drunter.


    Frank


  • Neee nix Jetex.


    Wahr in Dinslaken bei nem Auspuffbauer der Edelstahlauspuffanlagen baut. Der Schweißt selber nen Edelstahlendtopf zusammen und dann die passenden Rohre. Biegt Sie passend usw.


    Sprich der Endpott ist selber zusammengeschustert. Sieht voll fett aus....

  • Manoman,
    so einen findest echt selten 8) ,der noch einen Auspuff selber baut.
    Na dann bin ich ja echt mal gespannt,wie der aussieht.
    Hoffendlich höre ich deinen auch mal *lechts*.Gibt nicht viele Autos,die "gut"klingen.Bei den meisten klingts blechern oder einfach nur schlecht. ;)


    Frank

  • Zitat

    Original von Downhiker
    Manoman,
    so einen findest echt selten 8) ,der noch einen Auspuff selber baut.
    Na dann bin ich ja echt mal gespannt,wie der aussieht.
    Hoffendlich höre ich deinen auch mal *lechts*.Gibt nicht viele Autos,die "gut"klingen.Bei den meisten klingts blechern oder einfach nur schlecht. ;)


    Frank


    Die Investition hat sich schon gelohnt. Also so
    Supersprint und Remus Endpötte steckt die Anlage die der Baut locker flockig ein :D:D:D


    Der is hier am Niederrhein schon dermaßen bekannt dafür, das is wahnsinn...