Safari-Snorkel Umbau??????

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThorstenD.

  • Hallo
    Hat schon jemand so ein Ding verbaut??
    Ich find die auch immer nur für 3,0und 3,2 liter??
    Und was mich noch so ein wenig abschreckt ist das so ein mörder loch in den kotflügel soll :heul:
    Naja vieleicht hat ja,jemand einen guten Tip für mich bevor ich die Sache in Angriff nehme


    Gruß Stephan

  • Das du die nur für den 3,0 und 3,2 findest liegt nur daran das die Australier den 2,5 nie zu Gesicht bekommen haben, die hatten schon immer die besseren Maschinen drin. Passen tut er auf alle Fälle, evtl. muß im Motorraum der Anschluß zum originalen Luftfilterkasten etwas geändert werden. Um das Loch kommst du leider nicht herum, irgendwo muß das Ding ja durch.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Moin,
    die Snorkel selbst sind meist vollkommen identisch. Die verschiedenen Bestellnummern ergeben sich zumeist aus den Zubehörteilen zum Snorkel was die Führung im Motorraum (Snorkel bis Luftfilterkastenanschluss) betrifft. So isses zumindest definitiv bei den Patrols und so wird es auch bei den Pickups etc. sein.
    Da Du die Führung aber ggf. ja eh selbst basteln musst isses wurscht welchen Snorkel Du kaufst.
    Am sinnvollsten schaust Du halt vorher mal auf der Webseite von Safari vorbei (http://www.safarisnorkel.com.au/docs/snorkel/nissan.html). Einfach mal vergleichen was am ehesten an deine Maschine passen könnte.